ISDN Telefon Anlage

Diskutiere und helfe bei ISDN Telefon Anlage im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi @ all ! wir bekommen unter umständen vllt bald ISDN und ich wollte man fragen was man da beachten muss und wie das mit den telefonen aussieht und... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von redRAZER, 5. August 2007.

  1. redRAZER
    redRAZER Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8239

    Hi @ all !

    wir bekommen unter umständen vllt bald ISDN und ich wollte man fragen was man da beachten muss und wie das mit den telefonen aussieht und evtl splittern &&& ... kennt sich hier jmd aus ?

    wir haben eine normale analoge telefon anlage hier zuhause mit 5 telefonen, braucht man eins von den teueren isdn-telefonen oder kann man die normalen benutzen ?
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Du kannst die normalen weiterbenutzen, da die ISDN Anlagen auch Analoge Anschlüsse haben!

    Ihr müsst die Anlage nur richtig Konfigurieren, dies kann man mit einem Telefon oder noch einfacher mitnem PC machen, da ist Software mitgeliefert die du auf den PC installieren kannst und dann per USB die Anlage an PC anschliesen und schon kannste alles konfigurieren!

    Zusätzlich kannste natürlich auch ISDN Telefone daran anschliesen, aber das brauchste nicht!

    Es wird sich nicht viel ändern, nur das ihr dann die ISDN zusatzoptionen wie mehrere Telefonnummern, CLIP - Anzeige der Rufnummer und bei Internet schnelleren Speed habt falls ihr über die Anlage ins Internet geht!
     
  3. redRAZER
    redRAZER Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8239
    das heißt wenn meine eltern eine leitung bekommen zusammen mit dem fax können die ihre geräte behalten und ich bekomme dann wahrscheinlich die 2te leitung und ich kauf mir dann einfach ein weiteres analoges telefon dazu und das funktioniert dann alles ?
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du kannst die drei Rufnummern den Anschlüssen zuordnen. Ergo bimmeln verschiedene Telefone. Ein neues brauchst Du nicht, nur eine neue Basistation für die verm Schnurlosen. Falls Du mehrere TAE Dosen in der Hütte hast, kannst Du die auch fest anklemmen und an der TAE das Telefon stecken. Oder eine ganze Basisstations-Batterie im Keller aufstellen :)

    Also schliest Du das Fax, das eine und ein weiteres Telefon an. Zusätzlich kannst Du Dir von jeder Nummer/Telefon natürlich ein Zweitmobilteil ans Bett legen.

    Auch kannst Du von jedem Telefon jeden eingehenden Anruf entgegennehmen, egal wo es bimmelt.

    Ab sofort musst Du dann aber die 0 vorwählen, wenn Du raustelefonierst.

    PS: Meine Eumex Config ist schon 10 Jahre her, war aber damals recht simpel...

    Besorg Dir zum Test ein klassisches Telefon und probier die Nummern aus, erst dann die bestehenden Telefone einbinden. Das FAX kannste im Keller hinstellen.
     
  5. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    Du bekommst kostenfrei max 10Rufnummern (3 werden direkt vergeben, der rest auf Anfrage)und 2 Leitungen.

    Die Nummern (MSN) kannst du bei der Anlagenkonfiguration (via USB, Telnet, LAN oder Codeeingabe) frei den Endgeräten zuordnen. Du kannst X belibige Klingelregeln festlegen, mit allen Telefonen untereinander verbinden, etc.
    Sehr praktisch ist es, falls es bei deiner Anlage unterstützt wird, auch die Klingel und Sprechanlage der Haustür anzuschließen, weil man dann einfach nicht mehr immer an die Türsprechanlage muss.
    Die beiden ISDN Leitungen werden dynamisch auf alle angeschlossenen Geräte verteilt, das heißt, du kannst nicht eine Leitung haben, sondern du kannst eine nummer haben und eine Leitung nutzen, wenn eine frei ist.

    MfG
     
    #5 fas, 6. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
Thema:

ISDN Telefon Anlage

Die Seite wird geladen...

ISDN Telefon Anlage - Similar Threads - ISDN Telefon Anlage

Forum Datum

Microsoft Produkt telefonisch kontaktiert.

Microsoft Produkt telefonisch kontaktiert.: Sehr geehrte Damen und Herren,habe gerade ein Microsoft Produkt Telefonisch aktiviert und habe kurz danach einen Anruf von der Rufnummer: +43665 62280 erhalten.Der Herr am Telefon hat sich als...
Windows 7 18. März 2024

WhatsApp-Anrufe tauchen in der Google-Telefon-App auf

WhatsApp-Anrufe tauchen in der Google-Telefon-App auf: WhatsApp-Anrufe tauchen in der Google-Telefon-App auf Die aktuelle ist vielleicht, vielleicht aber auch nicht, etwas für Anwender, die WhatsApp für die Telefonie nutzen. So zeigt nun die...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Telefon-App in Android: Google beerdigt „Nearby Places Search“-Funktion

Telefon-App in Android: Google beerdigt „Nearby Places Search“-Funktion: Telefon-App in Android: Google beerdigt „Nearby Places Search“-Funktion Man erhielt also nicht nur die Ergebnisse der eigenen Kontakte. Google hat wohl eine Analyse gemacht und herausgefunden,...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Verbraucherschützer warnen vor PayPal-Scam am Telefon

Verbraucherschützer warnen vor PayPal-Scam am Telefon: Verbraucherschützer warnen vor PayPal-Scam am Telefon Derzeit nutzt man da aggressiv den Namen von PayPal, wie die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg warnt. Mit einem Schockeffekt will man...
User-Neuigkeiten 18. August 2023

Telefon-Scam: Fake-Anrufe von angeblichen Verbraucherschützern

Telefon-Scam: Fake-Anrufe von angeblichen Verbraucherschützern: Telefon-Scam: Fake-Anrufe von angeblichen Verbraucherschützern Das machen sich leider auch Cyberkriminelle zunutze. So warnt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, dass derzeit Betrüger...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2023

AVM FRITZ!Box und ISDN: So geht’s weiter

AVM FRITZ!Box und ISDN: So geht’s weiter: AVM FRITZ!Box und ISDN: So geht’s weiter Die damals neu gestartete Box verfügt über einen S0-Bus, sprich ISDN-Anschlussmöglichkeiten. Die zweite 7590 AX kam dann zur Verwunderung vieler ohne den...
User-Neuigkeiten 24. März 2022

Neue AVM FRITZ!Box 7590 AX kommt ohne ISDN-Anschluss

Neue AVM FRITZ!Box 7590 AX kommt ohne ISDN-Anschluss: Neue AVM FRITZ!Box 7590 AX kommt ohne ISDN-Anschluss Sie kostet 319 Euro. Da stellt sich natürlich für viele die Frage, was da anders sein soll. Neue AVM FRITZ!Box 7590 AX kommt ohne ISDN-Anschluss
User-Neuigkeiten 3. Februar 2022

ISDN-Telefon

ISDN-Telefon: Ich hoffe, jemand kennt sich mit so nem kram aus, auch wenns vom Unterforen-Thema etwas abweicht. Da wir unseren Telefontarif zu Hause umstellen müssen, und eines der Mobilteile hier am abdanken...
Smartphones 13. Februar 2011

Laptop als Fax an der Vodafone Easybox A600 w-lan ohne ISDN??

Laptop als Fax an der Vodafone Easybox A600 w-lan ohne ISDN??: Laptop als Fax an der Vodafone Easybox A600 w-lan ohne ISDN?? Hi Leute! Also erstmal die Geräte: Acer Aspire 5738DG (mit Modem) und die Vodafone Easybox A600 W-Lan mit...
Computerfragen 3. Juni 2010

Internet im Haus mit ISDN Buchsen?

Internet im Haus mit ISDN Buchsen?: So hab eine ganz spezielle Frage und zwar habe ich seit neustem 32000 Kabel-DSL allerdings steht der Router oben(Kann nicht woanders hin). Nun habe ich das Glück das oben zwei 2fach ISDN Buchse...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 5. Juli 2010

ISDN-Telefon mit Router verbindne

ISDN-Telefon mit Router verbindne: Unser ISDN-Telefon hat schon seit Tagen Macken und Probleme (vermutlich kaputt) Garantie ist keine drauf (ca. 8 Jahre alt). Nun dachte ich mir, man kauft ein Analoges Telefon schliesst dieses...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 28. Mai 2009

Problem mit meiner ISDN Verbindung

Problem mit meiner ISDN Verbindung: Ich hab seit ca. zwei Wochen ein massives Problem mit meiner ISDN Verbindung. Schon bei der Einwahl ins I-Net kommt es fast immer vor das die Leitungsbündelung nicht funktioniert: [IMG] Dann gibt...
Software & Treiber 25. August 2008

DSL oder ISDN?

DSL oder ISDN?: Hi, ich wollte mal wissen, wer hier noch mit ISDN surft oder mit DSL hier rumreist!? Also ich habe noch ISDN (Dorf like):mad: MfG Jothann
Software & Treiber 4. Februar 2008
ISDN Telefon Anlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden