is das schlimm das 75 watt überschritten wird?

Diskutiere und helfe bei is das schlimm das 75 watt überschritten wird? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Meisters ich habe eine frage spezifisch meiner graka (rx560 von asus) habe sie vor kurzem übertaktet und bin mit der Leistung etc. Sehr zu frieden... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EhrenWolf, 27. Dezember 2020.

  1. EhrenWolf
    EhrenWolf Gast

    Moin Meisters ich habe eine frage spezifisch meiner graka (rx560 von asus) habe sie vor kurzem übertaktet und bin mit der Leistung etc. Sehr zu frieden aller dings zieht diese graka ja den strom vom mainboard. Und jetzt ist meine frage ob es schlimm ist das sie 77- 78 watt an strom nimmt anstatt 75? bzw. is das schädlich fürs mainboard?

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    i9 10900 aber welches board?

    Noel1987 schrieb: Es war ein Beispiel das er 150 Watt mit Limits zieht maximal Und ohne Limits auch 150 Watt zieht maximal Zum Vergrößern anklicken....
    Eben nicht, wenn ich ein Spiel am laufen habe liegt die Leistungsaufnahme da die Grafikkarte limitiert um die 55-75 Watt und wenn ich ein Limit auf 150 Watt gesetzt habe wird dieser nichts daran ändern. Erst wenn ich eine Anwendung am laufen habe was je nach Last auf die 150 Watt kommen würde, würde der Prozessor zunächst diese 150 Watt kurz überschreiten und dann soweit runter takten lassen damit diese 150 Watt nicht überschritten werden. Setze ich kein Limit werden diese 150 Watt überschritten, aber wenn die Last dazu weniger Watt(Leistungsaufnahme) erzeugt hat das Limit nichts zu tun.

    Das Limit ist nur ein Punkt was du setzen kannst wo du sagst... mehr will ich nicht.
    Es kommt aber auf die Last einer Anwendung an ob dieser Punkt überhaupt erreicht wird.

    Mein PKW hat neben einem Tempomat auch ein Begrenzer. Mit dem Begrenzer kann ich bestimmen das z.B. 120 km/h nicht überschritten werden und hier würde mein Wagen auch vom Gas gehen sollte ich immer noch Vollgas geben, damit ich diese 120 km/h nicht überschreite. Wenn ich aber nicht genug Gas gebe oder gar abbremse hat der Begrenzer nichts zu tun.
     
    #3 IICARUS
  3. Pesona_VX
    Pesona_VX Gast

    Gleiche Grafikkarte unterschiedliche Stromanschlüsse - Verbraucht?

    Moin,
    theoretisch bedeutet das das die mit 2x6Pin bis zu 225 Watt ziehen kann und die ohne Anschluss 75 Watt.
    Aber das ist nur das Theoretisch was durch die Anschlüsse geliefert werden kann , was die Karte wirklich braucht kann man jetzt so nicht sagen.

    6Pin = 75 Watt
    PCIe= 75 Watt

    Hoffe ich habe das richtig im Kopf *Glücklich :)
     
    #3 Pesona_VX
  4. Bonja_Banana
    Bonja_Banana Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    RawMangoJuli schrieb: WOW MF is ja rappelvoll mir 30er Karten nice! Zum Vergrößern anklicken....
    Jup wobei die magische Grenze langsam überschritten wird *Glücklich :)
     
    #3 Bonja_Banana
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    8700k Stock 4,7GHz All-Core

    Du musst dabei in Prime95 auch auf die Leistungsaufnahme (Watt) schauen, möglich das du nun eine Limit auf 95 Watt gesetzt hast und dein Prozessor deshalb zusätzlich zum AVX soweit herunter taktet um diese 95 Watt nicht zu überschreiten. Für kurze Zeit werden aber in so einem Fall diese 95 Watt überschritten und regeln dann runter.
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

    Schaut euch mal die Leistungsaufnahme mittels HWInfo während eines Spiels an, denn normalerweise sollten noch nicht mal die 95 Watt überschritten werden wenn die Grafikkarte limitiert. Diese Limitierung z.B. auf 125 Watt kommt nur dann zustande wenn eine Anwendung wirklich diese Leistung abverlangen würde und das sind dann meist Anwendungen wie Video bearbeiten, F@H oder wenn ein Spiel die Grafikkarte nicht komplett auslastet und sich eher im CPU-Limit befindet.

    In Spiele wenn meine Grafikkarte auf 97-99% Auslastung kommt liege ich eher zwischen 55-75 Watt. Vielleicht erreiche ich anfangs wo eine Map gestartet wird kurzzeitig mal knapp 100 Watt.


    [​IMG]


    Natürlich erreicht man mit Stresstest oder manchen Benchmark auch eine höhere Leistungsaufnahme.
    Aber solche Anwendungen sehe ich nicht ernst an, da sie bei mir nur zu Testzwecke gelegentlich laufen und normalerweise nicht zum Einsatz kommen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

is das schlimm das 75 watt überschritten wird?

Die Seite wird geladen...

is das schlimm das 75 watt überschritten wird? - Similar Threads - schlimm watt überschritten

Forum Datum

Sind diese Temperaturen schlimm?

Sind diese Temperaturen schlimm?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-temperaturen-schlimm
Prozessoren 16. Februar 2024

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?: Habe vor kurzem mein ersten PC zusammengebaut und beim anschalten des PC hat es angefangen auf dem Mainboard kurz die CPU angefangen rot zu Leuten und danach Dram etwa 5-10 sec und wenn ich den Pc...
Prozessoren 6. Februar 2024

Ist es schlimm, wenn das Kabel leicht schräg im Netzteil ist?

Ist es schlimm, wenn das Kabel leicht schräg im Netzteil ist?: Denkt ihr, dass das Netzteil etwas schräg gebaut wurde, oder ist es normal, dass das vordere Kabel in einem schrägen Anschluss ist?...
Stromversorgung 2. Februar 2024

Schlimm Spiele auf SSD zu haben?

Schlimm Spiele auf SSD zu haben?: Ich muss einen Monat warten bis ich mir eine HDD für meine Spiele hole, ist es schlimm wenn ich in der zeit meine Spiele auf der SSD runterlade + mods etc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2023

Ich hatte gerade einen Stromausfall, und der pc war an. Ist das jetzt schlimm? Ausserdem:?

Ich hatte gerade einen Stromausfall, und der pc war an. Ist das jetzt schlimm? Ausserdem:?: Ich hab dann die sicherung versucht reinzumachen und die ist 5 mal zurückgeschnappt. Macht es das noch schlimmer? Der pc war dann zwar aus, aber nicht ausgesteckt…...
Prozessoren 10. Dezember 2023

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?: Ist es möglich, dass Spulenfiepen von der GPU mit der Zeit schlimmer bzw. sogar besser wird? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-spulenfiepen-mit-der-zeit-besser-bzw-schlimmer-werden
Grafikkarten 19. November 2023

Kann Spulenfiepen schlimm sein oder ist es komplett harmlos?

Kann Spulenfiepen schlimm sein oder ist es komplett harmlos?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-spulenfiepen-schlimm-sein-oder-ist-es-komplett-harmlos
Grafikkarten 18. November 2023

Ist es schlimm wenn ein Netzteil zu viel Watt hat?

Ist es schlimm wenn ein Netzteil zu viel Watt hat?: Ich hatte bisher ein 650 Watt Netzteil. Das ist vermutlich hops gegangen und möchte es ersetzen. Da frage ich mich ob nicht ein 500 bzw 550 Watt Netzteil ausreichen würde. Meine rx6500...
Stromversorgung 2. Dezember 2022

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?: Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es zu Problemen führen kann wenn das Netzteil zu stark ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-das-netzteil-zu-viel-watt-hat
Stromversorgung 7. August 2022

Sind 100 Watt weniger bei einer GPU schlimm?

Sind 100 Watt weniger bei einer GPU schlimm?: Ich habe ein Seasonic Focus GX 650W ATX 2.4 Netzteil und möchte mir die ASUS GeForce RTX 3060 ROG STRIX OC V2 LHR 12GB GDDR6 kaufe und bei Systemanforderung steht: Erforderliche...
Grafikkarten 25. Juli 2022

Ist es schlimm ein Netzteil mit zu viel Watt zu benutzten?

Ist es schlimm ein Netzteil mit zu viel Watt zu benutzten?: Hallo ihr, ich wollte wissen ob es schlimm ist ein Netzteil mit zu viel Watt zu benutzen, denn habe mir ein neues Netzteil (Corsair RM850 2021) geholt, weil ich mir bald die 3070 Ti hole und ich...
Grafikkarten 27. März 2022

Denkt ihr 50 Watt weniger als empfohlen beim Gaming PC sind schlimm?

Denkt ihr 50 Watt weniger als empfohlen beim Gaming PC sind schlimm?: Mein Freund möchte einen neuen Gaming-PC bauen. Ich habe mit ihm über einige Komponenten gesprochen und verglich sie mit meinen eigenen Komponenten. So habe ich versehentlich herausgefunden, dass...
Stromversorgung 20. März 2021

Ist es schlimm einen zu hohen Watt Netzteil zu haben?

Ist es schlimm einen zu hohen Watt Netzteil zu haben?: Jo leute, Passiert etwas, wenn ein 600 Watt Netzteil, sich in einen Pc System verbindet der gerade mal nur 350Watt braucht?...
Stromversorgung 28. November 2020
is das schlimm das 75 watt überschritten wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden