Internetverbindung zu langsam?

Diskutiere und helfe bei Internetverbindung zu langsam? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich habe seit langer zeit das problem, das meine internetverbindung irgendwie zu lahm ist. ich habe dsl 2000 und manchmal schon das maximum von... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von ZEUS, 5. Mai 2009.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    hi,

    ich habe seit langer zeit das problem, das meine internetverbindung irgendwie zu lahm ist. ich habe dsl 2000 und manchmal schon das maximum von 240kbyts/sec, aber, z. b. heute, hatte ich beim download eines treibers von nvidia eine geschwindigkeit von meist 20kbyts/sec. oft habe ich so um die 130kbyts/s, was ja für die verhältnisse im rahmen ist...

    woher kommen so langsame geschwindigkeiten? (hatte zwischendurch sogar nur 4.7kbyts/s!!!) kann das daran liegen, dass die box, die das lan-kabel zum router "ausspuckt" etwas älter ist? der router ist ziehmlich neu.

    Bei dsl-tests hatte der auch immer volle leistung angezeigt (ca. 1980kbits/s / 240kbyts download / 21kbyts upload)

    kann mir einer sagen, ob das ein problem ist, das "normal" so ist, oder...?

    info: bei mir ist z. z. nichts schnelleres als dsl 2000 verfügbar

    thx,

    ZEUS
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    naja die tests auf seiten wie speed.io zeigen dir ja an das deine leitung ne 2000 ist.
    die site von nvidea ist generell langsam da hab ich auch noch nie full speed gesaugt.
    mach dir keine gedanken an deiner leitung liegts nicht
    du kannst ja mal dein modem/rooter reseten
     
    #2 Agent Smith, 5. Mai 2009
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Das liegt nicht an deiner Leitung, sondern daran wie schnell die andere Seite hochlädt bzw. das zur Verfügung stellen kann.

    Geht mir mit DSL 16K genauso, und nervt teils tierisch, aber kann man nix machen, außer vllt. ne andre Downloadquelle suchen ^^
     
    #3 ProView, 5. Mai 2009
  4. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ich muss ganz ehrlich sagen, auf der Seite von Nvidia bekomme ich meist sehr gute Downloadraten.

    Auch dir empfehle ich einmal das Programm DSL Optimizer zu testen, hat bei vielen oft schon geholfen.
     
    #4 King Homer, 6. Mai 2009
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    danke!! das programm guck ich mir mal an1
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, mit DSL Optimizer kriegst du auch keine gegenseitigen Flaschenhälse in den Griff. Das liegt dann an den Seiten.

    Wenn in verschiedenen Tests fast immer Maximum hast ist alles bei dir ok.;)

    Unabhängig von diesen "Problem" kann ich noch "CFOS speed" empfehlen:http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm. Kostet knapp 15€.

    Das ist mit Traffic-Shaping und bringt generell für nen guten Schnitt etwas. Allerdings auch nichts bei serverseitigen Flaschenhälsen.
     
    #6 Shadowchaser, 6. Mai 2009
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Würde ich nicht sagen, ich hatte am Anfag auch massive Probleme mit meiner Internetverbindung wegen neuer FB. Die ganzen Speedtest und die FB haben immer gesagt alles im grünen Bereich aber der Speed blieb auf der Strecke. Nach Benutzung von DSL Optimizer hatte ich auf einmal meinen gewünschen Speed.

    Ich meine, das Programm ist kostenlos, wieso nicht einfach ausprobieren.
     
    #7 King Homer, 6. Mai 2009
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Er kann es ja gerne probieren. Sage ja nichts dagegen.

    Nur bezweifle ich das es auf den besagten Seiten etwas bringt.;)
    Genauso wenig wie Cfos...

    Naja, soll er probieren. Dann sieht er ja ob es was bringt.
     
    #8 Shadowchaser, 6. Mai 2009
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wenn Du wissen willst, ob Deine Leitung passt, schau in Dein Modem rein (falls Du Verbindungsdaten auslesen kannst) und teste mit Speedtests.

    Dann probier diverse DLs, am Besten lädst Du mal ne Knoppix CD runter. Bei 2000 erreichst Du 240kB/s.

    Der nVidia Server ist ausreichend für DSL 2k. http://de.download.nvidia.com/Windows/182.50/182.50_geforce_winvista_32bit_international_whql.exe

    Die anderen Tools helfen nix, DSL2000 schafft Windows von sich aus. Es gibt nach nem Bandbreitenwechsel manchmal Probleme, dann ist das Program TCP Optimizer sinnvoll.
     
    #9 Schweini, 6. Mai 2009
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Bringt TCP Optimizer nicht nur etwas bei den gleichzeitigen möglichen Verbindungen? Weiß jetzt nicht so genau welches Betriebssystem das ist aber bei XP werden die ab Sp2 ja runtergesetzt meine ich. Da gibt es dann so nen Patch. Und QOS kann man auch noch abstellen. U.a. mit TuneUp und XP Antispy. Hat aber definitiv nichts mit dem genannten Problem zu tun.

    Wie gesagt...wenn mehrere Speedtests ein und das selbe sagen und auf 1-2 Seiten nicht volle Bandbreite erreicht wird, dann liegt es definitiv an den Seiten.;)

    Vielleicht war der Nvidia Server zu dem Zeitpunkt auch einfach nur überlastet.
     
    #10 Shadowchaser, 7. Mai 2009
Thema:

Internetverbindung zu langsam?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden