Internetverbindung herstellen ! Kabel !

Diskutiere und helfe bei Internetverbindung herstellen ! Kabel ! im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe den PC von meiner Freundin zu Hause und würde ihn gerne bei mir ans I-Net anschließen ! Also Lan Kabel bei meinem Rechner raus , im... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von finado, 20. Juni 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    habe den PC von meiner Freundin zu Hause und würde ihn gerne bei mir ans I-Net anschließen !
    Also Lan Kabel bei meinem Rechner raus , im anderen rein !

    Frage :

    Was jetzt ? Möchte schnell eine Verbindung haben !

    Alles was mit Verbindungen einrichten werde ich wohl nie lernen !

    MfG
    finado
     
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Wird ja wohl DSL sein :p

    Dann musst du bei Netzwerkumgebung schauen und da links auf neue Verbindung erstellen klicken. Dann auf Breitbandverbindung (die Benutzername und Passwort erfordert) -> Verbindung manuell einrichen -> Zugangsdaten des jeweiligen Providers eingeben und am Besten noch ne Desktopverknüpfung erstellen und das sollte es sein ;)
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Leider kommt das hier :

    [​IMG]

    MfG
    finado
     
  4. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Das Bild kann man leider nicht anklicken und vergrößern. Hast du nen Router oder ein Modem (intern/extern)?

    Bei nem Router kannst du den PC ja direkt anschließen. Bei nem Modem musst du auf deinem PC die Internet-Verbindung im Netzwerk freigeben, bzw. musst du dafür sorgen, dass sich beide PCs im Netzwerk auch finden.
     
  5. linksta
    linksta Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    ich habe mir mal die mühe gemacht
    [​IMG]

    hast du vllt mal die einstellunen auf richtigkeit geprüft?
     
    #5 linksta, 20. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Is ganz einfach gehst auf alle netzwerkverbundungen dann neue Verbindung --> weiter klicken --> weiter klicken --> verbindung manuell einrichten --> Verbinden via breitband mit Nutzername und Passwort --> providername eingeben --> Benutzername und Passwort eingeben --> und auf fertig klicken.
     
    #6 bernd das brot, 20. Juni 2008
  7. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Das hab ich doch schon im 2. Post geschrieben ...
     
  8. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Was ist denn für ein Modem installiert? Es liegt bei der Fehlermeldung meistens an dem Modem bzw. der Netzwerkkarte. Hast du die Einwahl schonmal mit ausgeschaltener Firewall probiert (keine Angst, dein Rechner wird dann nicht gleich gehackt oder so)?
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Hm hab ich wohl überlesen :ugly:
     
    #9 bernd das brot, 20. Juni 2008
  10. linksta
    linksta Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    ich glaube nicht das eine Firewall installiert ist
    das sieht mir viel eher nach einem frisch aufgesetzten windows aus. denn windows ist noch nicht aktiviert wie man so schön sehen kann
     
    #10 linksta, 20. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  11. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Die DFÜ-Verbindung sagt aber was anderes.

    Siehe hier:
    [​IMG]
     
  12. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Habe gerade bemerkt als ich den PC aufgeschraubt habe das meine Freudin nur eine WLAN Karte drin hat und ihr Mainboard über keine Netzwerkkarte verfügt !

    MfG
    finado
     
  13. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Wenn du keinen WLAN-Router hast, dann wird das auch nichts.;)

    Ok, du hast zwar keine Netzwerkkarte, aber eventuell einen Netzwerk-Anschluss der Onboard ist?
     
  14. linksta
    linksta Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    ahada hätten wir doch den fehler
    musst du entweder über den router wenn verfügbar wlan aktivieren und wenn dein router das nicht hat musst du morgen früh eine einfache netzwerkkarte kaufen gehen und sie in einen freien pci slot einbauen
     
    #14 linksta, 20. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  15. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also erstmal danke für eure Hilfe !

    Ich bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt !

    Und zwar in einem PCI Bus ist eine WLAN Karte mit Antenne eingebaut !
    Mein Router geht nur über Kabel nicht über WLAN !

    An ihrem Mainboard findet sich ein LanKabel Anschluss !
    Wenn ich den PC über den am Mainboard vorhandenen LanKabel Anschluss dran setze kommt bei mir der bereits oben gepostete Fehler !


    MfG
    finado
     
Thema:

Internetverbindung herstellen ! Kabel !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden