Internetverbindung bricht immer wieder ab...

Diskutiere und helfe bei Internetverbindung bricht immer wieder ab... im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein Problem ist das in unserem Netzwerk das Internet immer wieder abbricht. dabei bleibt aber die Verbindung zwischen den 4 PCs ,die mit dem Router... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Deathguard, 9. Juni 2011.

  1. Deathguard
    Deathguard Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    mein Problem ist das in unserem Netzwerk das Internet immer wieder abbricht.
    dabei bleibt aber die Verbindung zwischen den 4 PCs ,die mit dem Router verbunden sind ,bestehen.Es bricht meistens zusammen wenn mein Bruder das Internet benutzt .Sobald er das Internet benützt (Combat Arms,Skype) bricht die Verbindung fast jede 15 min ab oder das restliche Netzwerk surft im Internet mit einem Ping von ~60 000.
    Unser Anbieter ist t-online
    haben eine 6000 Leitung
    4 Pc sind angeschlossen dabei sind alle Pc mit windows 7
    Sind alle auf einen guten stand mit um die 3-4 gb Arbeitsspeicher
    und mit einer festplatte von halben bis 2 terrabyte ausgestatet.
    also einigermasen neuwertige Computer ....

    der Router ist ; T-Home Speedport W701V
    ich habe ihn auch schon 15 min vom strom genommen hat jedoch nichts gebracht.
    ich danke euch im voraus schon mal für eure Hilfe
     
    #1 Deathguard, 9. Juni 2011
  2. Deathguard
    Deathguard Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    ...

    also bei den routereinstellung hab ich jetzt auch neu aufgestzt und es hat sich auch nix geändert ...
     
    #2 Deathguard, 13. Juni 2011
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ein ping von 60000 oder 60 ms? o_O
    bricht das internet nur zusammen, wenn dein bruder spielt oder auch sonst?
    ist die neueste firmware auf dem router?
     
    #3 Vorarbeiter, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Hatte ich auch mal, bei mir lag es aber am Provider bzw. den alten Telefonleitungen vor dem Haus. Hier wurde ich damals von 16000 auf 6000 zurückgestellt. Ein Bekannter wurde hier wegen den selben Problem von 6000 auf 2000 zurückgestellt.

    Seitdem vor meinem Haus neue Leitungen verlegt wurden, kann ich jetzt auch 16000 ohne Probleme nutzen.

    Versuche es auch mal mit einem anderem Modem/Router, hatte ich auch mal dass es nur am Router mit integriertem Modem lag.

    Gruß Gero
     
  5. Deathguard
    Deathguard Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    des höchste Ping waren 60 000
    die neuste Firmware vom Router ist drauf.
    und zwar 33.04.57
    meistens bricht es zusammen wenn mein Bruder sich einklingt ,selten bricht es aber auch so ab.

    zu den Internetleitungen :
    es wurden keine neuen verlegt,sind immer noch die 6000 .
    jedoch haben wir einen neuen Vertrag beim selben Anbieter welcher uns eine 16000 Leitung genehmigt.
    habe gerade mehrere speedtests hintereinander gemacht, das Ergebnis war wie folgt:
    beim ersten test, der recht kurz nach einem Disconnect war, hatte ich eine 6000
    Leitung, beim 2. 3000, bei nachfolgenden ging der download immer weiter runter bis auf 435kb/s. jetzt gerade ging der download wieder auf 1600kb/s (eintausendsechshundert) hoch. Insgesamt hab ich sehr hohe Schwankungen.


    edit:
    der speedtest von computerbild nennt mir ideale werte für 6000er mit nahezu 1000kbit/s upload während ich nen kumpel in teamviewer hängen hab ^^
     
    #5 Deathguard, 14. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich weiß nich genau ob du n modem mit integriertem router hast. falls nicht schließe nen rechner/laptop mal direkt an das modem und teste es nochmal... so kannst du schauen obs am router oder am modem/der leitung liegt.
    sieht aber momentan stark danach aus, dass dein anbieter das richten muss. also ruf mal bei der hotline an (ich hoffe für dich du gerätst an einen kompetenten mitarbeiter - das is immer recht schwer... musste da auch schon meine erfahrungen machen ^^) die sollten mal die leitung und das modem checken
     
    #6 Vorarbeiter, 14. Juni 2011
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    So wie ich das sehe ist die Leitungsdämpfung einfach zu hoch für diese Geschw.!
    Entweder muss Telekom die Leitung und die dazugehörige HW austauschen ( Was eher unwahrscheinlich ist das die das machen ) oder deine leitung wieder runterregeln!

    Hatte bei 1und1 gearbeitet und kenne diese Prozedur! Die Provider hauen einem die Leitung hoch und schauen dann erstmal obs läuft oder nicht und beidir scheints nicht zu laufen!
    Ich würde anrufen dort und verlangen das die dir entweder die leitung stabil mit der Geschw. hinbekommen oder du wieder auf den alten 6000 er Speed runtergestellt wirst!

    Preisnachlass fragste bei Telekom vergebens, die machen das nicht, anders wie 1und1 z.B! Da haste noch die Wahl die Geschw. beizubehalten mit den Fehlern, aber griegst dafür auch wieder 5 Euro Rabatt!

    Meistens treten diese Abbrüche zu Zeiten auf wo die Leitungen viel genutzt werden, es kann also durchaus sein das du Tageszeiten hast wo diese normal laufen wiese sollten! Meistens ist das Wochentags Nachts!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei mir war es genau so wie du es beschrieben hast und seitdem die Leitungen erneuert worden sind, habe ich mit 16.000 keine Probleme mehr.

    Die Leitungen sind auch nicht wegen mir erneuert worden, daher glaube ich auch kaum dass die hier was tun. Bei mir vor dem Haus wurden die Leitungen etwa 2 Jahre später ausgetauscht, wahrscheinlich waren zu viele Leute mit dabei die hier in der Straße Probleme hatten. Und ich wohne nicht auf dem Land, sondern in einem Stadtbezirk.

    Gruß Gero
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Die Probleme treten meist öfters in der Stadt auf als auf dem Land.
    Der Grund dazu ist ganz einfach!
    Die nutzen alte Leitungen, das sind Kabelbündel mit einigen Hundert oder sogar Tausen Drähten die schon jahrzente unter der Erde liegen und das reichte Früher ja auch aus zum Telefonieren, nur heute wo diese um einiges mehr beansprucht werden und ein vielfaches von Strom und Daten Signalen darüber geschickt wird, treten Interferenzstrahlen auf in den Bündeln.
    Das heisst das Stromsignale auf andere Leitungen übespringen und sich somit Stören was zu abbrüchen führt!

    Dagegen hilft nur die alten dicken Kabelstränge gegen neue auszutauschen die besser isoliert sind!
    Das macht Telekom auch wirklich erst wenn sich mehrere Kd in einem gebiet melden die Probleme haben!
    Wegen einem kd machen die das nicht da zu Teuer!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ok, dann ist auch einiges klar und dass so was viel Geld kostet, kann man sich gut vorstellen, denn bei uns hat man dafür mehrere Tage (Wochen) die Straße Stück für Stück aufgerissen und neue Kabeln verlegt.

    Gruß Gero
     
  11. Deathguard
    Deathguard Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich ruf auf alle fälle mal Telecom an und frag was sie dazu sagen.
    ich schätz mal das sie nicht gleichdi ganze straße aufreißen werden.
    Vielen dank schon mal an die die mir geholfen haben ;)
     
    #11 Deathguard, 14. Juni 2011
  12. Deathguard
    Deathguard Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    okey also ich hab herausgefunden, dass nur bei mir das wlan nicht richtig funktionier ,ich Unregelmäßige Ping Sprünge habe und das Internet immer wieder abbricht, egal zu welcher zeit.die anderen in meinem haus ,da läuft das Internet super.sogar wenn 2 Laptops neben mir stehen die wlan nutzen funktioniert das Internet bei denen
    telecom war bisher nicht erreichbar ...
     
    #12 Deathguard, 16. Juni 2011
  13. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du die ganze zeit (auch zum testen) wlan genutzt hast ? o_O
     
    #13 Vorarbeiter, 16. Juni 2011
  14. Deathguard
    Deathguard Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    .

    ja, weil ich bei meinem stand pc kein lan anschliesen kann,da er im keller steht
     
    #14 Deathguard, 17. Juni 2011
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Und wo steht der Router?!
     
Thema:

Internetverbindung bricht immer wieder ab...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. internetverbindung reisst immer wieder ab

    ,
  2. internet bricht immer wieder ab

    ,
  3. windows xp internet bricht gleich wieder ab

    ,
  4. anthem internet bricht zuadammmen,
  5. laptop internet ständig abbricht,
  6. internet bricht ständig ab wenn anderer,
  7. internet bricht häufig ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden