Internetanbieter wechseln

Diskutiere und helfe bei Internetanbieter wechseln im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin am überlegen den Internetanbieter zu wechseln, da ich mir viel Geld sparen könnte. Ich habe jetzt die Telekom und zahle für... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von KillerHirschi, 11. September 2013.

  1. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Leute,

    ich bin am überlegen den Internetanbieter zu wechseln, da ich mir viel Geld sparen könnte. Ich habe jetzt die Telekom und zahle für 16.000 Kbts und Telefon flat 50€ im Monat. Da ich mitten im nichts wohne, gibt es nicht soviel Auswahl an DSL Anbietern die hier funktionieren. Seit kurzem geht aber bei uns auch Vodafone DSL. Da bekomm ich das gleiche für 29,95€.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vodafone? Sind die zuverlässlich?

    Würde mich sehr auf eure Kommentare freuen!
    VG
    KillerHirschi
     
    #1 KillerHirschi, 11. September 2013
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Mal aus einem anderen Thread.
     
    #2 BlackPitcher, 11. September 2013
  3. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    das hört sich ja nicht so gut an...
     
    #3 KillerHirschi, 11. September 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wie schaut es denn mit der Verfügbarkeit von Internet per Kabel in deiner Gegend aus?
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  6. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Ich habe jetzt seit 2 Jahren DSL bei Vodafone, bis jetzt immer Verbindung, keine komischen Verbindungsabbrüche oder dergleichen. Kurz, ich hatte im Internet. Demzufolge musste ich auch noch nie den Support kontaktieren. Keine Ahnung wie der ist. Und das mit den Nutzerdaten, das kann ja auch bei 1&1, der Telekom oder Kabel Deutschland, usw usw, passieren. Ich bin mit DSL von Vodafone zufrieden.
     
  7. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mich mal durchgefragt die einzigsten Verbindungen die ich hier aufm Land reinbekomme sind, Telekom DSL 16.000 und Telefon flat oder Vodafone DSL 16.000 und Telefon flat. Für das eine Zahle ich mittlerweile 65.00€ im Monat! (Wobei ich bei Internet Speed Test eine Download geschwindigkeit von 5.000 - 6.000 Kbts habe!)
    Für Vodafone wie gesagt 29,95 + 2,50 für den Router... leider kann ich meine Nachbarn auch nicht fragen, die haben ALLE so komisches Funknetz (3.000 Kbts) .Das ist für mich zu wenig. Ich bin mal zum örtlichen Vodafone Geschäft gefahren und hab mich erkundigt, er hat mir versichert das alles läuft (na gut das heißt ja nix) Aber ich hab hier mit Telekom auch oft Probleme mit der Verbindung, von dem her dürfte es ja keine Unterschiede geben, außer im Preis natürlich. Spare ich mir ganze 420€ im Jahr und die ersten 6 Monte sind sogar kostenlos...
    Ich sehe bisher mehr Positive als negative Punkte für Vodafone. Und die haben bisher auch noch nicht vor, Datendrosslung zu machen... sowas ist sowieso unter aller Sau.
     
    #7 KillerHirschi, 13. September 2013
  8. lisbeth
    lisbeth Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich sehe das Internet von Vodafone ziemlich zweigeteilt. Die Verbindung ist bei mir eigentlich in den letzten Jahren immer vorhanden gewesen, jedoch lässt für meinen Geschmack die Geschwindigkeit ab und zu ein bisschen zu wünschen übrig. Auch bei dem Support würde ich mir eher ein bisschen mehr Verständnis und Freundlichkeit gegenüber den Kunden wünschen. Mittlerweile bin ich aufgrund dieser Faktoren auch stark am überlegen, ob ich mir einen neuen Anbieter suchen sollte. Letzte Woche habe ich ja dort schon einmal die Preise bei den Internet-Anbietern verglichen und zwei, drei Anbieter in die engere Auswahl genommen.
     
Thema:

Internetanbieter wechseln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden