Seit neuem Modem Internet sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Seit neuem Modem Internet sehr langsam im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Letzten Herbst hat bei uns ein Blitz eingeschlagen (altes Haus\altes Stromnetz) und dadurch wurde unser Modem\Router zerstört.... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von mariobrand0, 14. Februar 2009.

1. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

Hallo zusammen.

Letzten Herbst hat bei uns ein Blitz eingeschlagen (altes Haus\altes Stromnetz) und dadurch wurde unser Modem\Router zerstört.
    Natürlich haben wir vom Anbieter einen Ersatz bekommen.
    So nun das Problem. Seit wir das neue Modem\Router (ist so eine Kompi) geht unser Internet viel langsamer. Vorher haben wir mit so 250-500 kb/s oder mehr geladen, und jetzt nur noch mit lächerlichen 40kb/s

Habe online jetzt verschiedene Speedtests gemacht, die zeigen mir alle einen Download von 330 kb/s und mehr an.

Kann es also sein das beim Router etwas Falsch eingestellt ist?
    Achja normal hätten wir eine 6 MBit Leitung.
    Zugriff auf das Internet per Wlan und Lan gleich.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Gruß Mario

#1 mariobrand0, 14. Februar 2009
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    4915

Was für ein Router ist es den? Schon mal nach einem Firmwareupdate geschaut?

3. mariobrand0
    Themenstarter
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Also Router ist ein FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A

Firmware Update habe ich bereits geladen...muss aber auf meinem Bruder warten weil er auf die Einstellungen ein Passwort hat und er sagt es mir nicht.

Kann es sein das es dann nach dem Firmware Update wieder normal geht?
    Es steht bei der neuesten Firmware dabei das es die Verbindung bei längeren Leitungen verbessert

#3 mariobrand0, 14. Februar 2009
  4. Willforce
    1. SysProfile:
    4915
    Wenn es nach dem Firmwarupdate nicht sofort hinhaut, mal folgendes versuchen.
    Nachdem man die Konfiguration aufgerufen hat, klickt man gleich im ersten Fenster auf DSL, in der übersicht. Danach erscheinen die "DSL Informationen" mit weiteren Einstellmöglichkeiten über die oberen Kartenreiter.
    Dort wählt man den Reiter "Einstellungen".
    Schaut mal nach ob da die Einstellung auf Performance eingestellt ist. Durch das verstellen der option kann man die Synchronisation mit dem DSL beeinflussen.

Bei mir konnte ich so von 7680kBits/s auf 11500kBits/s hochtunen. :)
    Hängt aber von der Leitung ab die anliegt.

Nachdem man die Einstellung verändert hat, sollte die Box komplett von Strom genommen werden und nach gut 5min wieder anstecken.

Was auch Punkte bringt, sind die Laborversionen von AVM. Da kann der Provider nicht auf den Router zugreifen und ,am hat z.T weniger probleme mit der Leitung.

5. mariobrand0
    Themenstarter
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    so neue FW ist drauf....könntest du eventuell mal ein Bild schicken?
    Ich finde diese Einstellung bei mir nirgends

#5 mariobrand0, 14. Februar 2009
  6. Willforce
    1. SysProfile:
    4915
    So sieht das bei mir aus. Hab allerdings eine 7270. Die Einstellungen könnten bei dir aussehen wie wagerechte Radiobuttons durch eine Linie verbunden, von Sicher bis Perfromance.

7. mariobrand0
    Themenstarter
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

diesen Reiter gibt es bei mir nicht

#7 mariobrand0, 15. Februar 2009
Thema:

Seit neuem Modem Internet sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Seit neuem Modem Internet sehr langsam - Similar Threads - Modem Internet

Forum Datum

iFixit zerlegt iPhone 16e: Neues Modem und größerer Akku

iFixit zerlegt iPhone 16e: Neues Modem und größerer Akku: iFixit zerlegt iPhone 16e: Neues Modem und größerer Akku Dabei gibt es einen ersten detaillierten Blick auf Apples neues C1-Modem und einige andere Design-Entscheidungen.. . iFixit zerlegt...
User-Neuigkeiten 4. März 2025

Apples C1-Modem: Integration in SoC geplant

Apples C1-Modem: Integration in SoC geplant: Apples C1-Modem: Integration in SoC geplant Das C1 ist laut Apple das „energieeffizienteste Modem, das je in einem iPhone verbaut wurde“ – aber das ist laut dem Konzern in Cupertino auch erst der...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

Apple testet angeblich schon neues C2-Modem

Apple testet angeblich schon neues C2-Modem: Apple testet angeblich schon neues C2-Modem Der als C2 bezeichnete Chip trägt intern die Kennung C4020. Das C1-Modem hatte man erst mit dem iPhone 16e ins Rennen geschickt.. Apple testet...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Apple iPhone 16e: Neuer Einstieg mit hauseigenem 5G-Modem

Apple iPhone 16e: Neuer Einstieg mit hauseigenem 5G-Modem: Apple iPhone 16e: Neuer Einstieg mit hauseigenem 5G-Modem Das Gerät markiert sicherlich einen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens, da es erstmals Apples eigenen 5G-Modem namens C1...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Google Pixel 10 soll mit MediaTek-Modem erscheinen

Google Pixel 10 soll mit MediaTek-Modem erscheinen: Google Pixel 10 soll mit MediaTek-Modem erscheinen Nach Informationen von Android Authority wird Google erstmals ein Modem von MediaTek einsetzen – konkret das noch nicht veröffentlichte...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2024

Apple iPhone SE (2025): Angeblich mit neu entwickeltem 5G-Modem

Apple iPhone SE (2025): Angeblich mit neu entwickeltem 5G-Modem: Apple iPhone SE (2025): Angeblich mit neu entwickeltem 5G-Modem Inzwischen gibt es neue Behauptungen, die sich um die technischen Daten drehen. Demnach solle das kommende Einstiegs-Smartphone von...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2024

Pixel 9 Pro XL: Leak bestätigt 16 GB RAM und neues Samsung-Modem

Pixel 9 Pro XL: Leak bestätigt 16 GB RAM und neues Samsung-Modem: Pixel 9 Pro XL: Leak bestätigt 16 GB RAM und neues Samsung-Modem August die neuen Pixel-Geräte zeigen und hat bereits letzte Woche den Leaks mehr oder minder den Garaus gemacht, indem man selbst...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2024

Samsung Exynos 5300 5G: Neues Modem vorgestellt

Samsung Exynos 5300 5G: Neues Modem vorgestellt: Samsung Exynos 5300 5G: Neues Modem vorgestellt Bzw. konkret stammt es von Samsung Semiconductor, wenn man es ganz genau nimmt. Samsung Exynos 5300 5G: Neues Modem vorgestellt
User-Neuigkeiten 29. März 2023

Samsung stellt Exynos-Modem-Technologie für die Kommunikation via Satellit vor

Samsung stellt Exynos-Modem-Technologie für die Kommunikation via Satellit vor: Samsung stellt Exynos-Modem-Technologie für die Kommunikation via Satellit vor Das 5G-NTN-Modell (Non-Terrestial Networks) ist für Smartphones geeignet. Nützlich kann das Ganze dann sein, wenn...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2023

Konnect (Internet über Satellit): Satellitenschüssel und das Modem können selbst...

Konnect (Internet über Satellit): Satellitenschüssel und das Modem können selbst...: Konnect (Internet über Satellit): Satellitenschüssel und das Modem können selbst installiert werden Dabei ist Internet über Satellit ja nun nicht wirklich eine Neuheit, nur recht selten. Ein...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2022

Mit Infrarot Modem ins Internet?

Mit Infrarot Modem ins Internet?: Hallo. Ich habe einen Laptop mit Windows 3.11, und ein Ericsson SH888. Ich würde mich gerne mit dem Infrarot Modem vom Ericsson Handy ins Internet einwählen. Der Computer erkennt auch das Handy...
Software & Treiber 31. August 2021

Mit Unitymedias Cisco Modem EPC3208 ins Internet, nur wie?

Mit Unitymedias Cisco Modem EPC3208 ins Internet, nur wie?: Mit Unitymedias Cisco Modem EPC3208 ins Internet, nur wie? Hallo :-) Ich habe folgendes Problem; meine Sis ihr Pc hatte einen Virus also habe ich Windows XP Home wieder neuaufgespielt....
Computerfragen 7. August 2012

Modem + WLAN-Router = kein Internet

Modem + WLAN-Router = kein Internet: hi, in der Wohnung von meiner Sis haben wir UPC-Internet gekauft. Da haben wir ein Arris-Modem bekommen (is so ein Kombiding, mit Kabel-TV und Telefon --> nicht austauschbar). Doof nur, dass es...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 26. Mai 2009
Seit neuem Modem Internet sehr langsam solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. neues modem internet langsam

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden