Seit neuem Modem Internet sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Seit neuem Modem Internet sehr langsam im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Letzten Herbst hat bei uns ein Blitz eingeschlagen (altes Haus\altes Stromnetz) und dadurch wurde unser Modem\Router zerstört.... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von mariobrand0, 14. Februar 2009.

1. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

Hallo zusammen.

Letzten Herbst hat bei uns ein Blitz eingeschlagen (altes Haus\altes Stromnetz) und dadurch wurde unser Modem\Router zerstört.
    Natürlich haben wir vom Anbieter einen Ersatz bekommen.
    So nun das Problem. Seit wir das neue Modem\Router (ist so eine Kompi) geht unser Internet viel langsamer. Vorher haben wir mit so 250-500 kb/s oder mehr geladen, und jetzt nur noch mit lächerlichen 40kb/s

Habe online jetzt verschiedene Speedtests gemacht, die zeigen mir alle einen Download von 330 kb/s und mehr an.

Kann es also sein das beim Router etwas Falsch eingestellt ist?
    Achja normal hätten wir eine 6 MBit Leitung.
    Zugriff auf das Internet per Wlan und Lan gleich.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Gruß Mario

#1 mariobrand0, 14. Februar 2009
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    4915

Was für ein Router ist es den? Schon mal nach einem Firmwareupdate geschaut?

3. mariobrand0
    Themenstarter
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Also Router ist ein FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A

Firmware Update habe ich bereits geladen...muss aber auf meinem Bruder warten weil er auf die Einstellungen ein Passwort hat und er sagt es mir nicht.

Kann es sein das es dann nach dem Firmware Update wieder normal geht?
    Es steht bei der neuesten Firmware dabei das es die Verbindung bei längeren Leitungen verbessert

#3 mariobrand0, 14. Februar 2009
  4. Willforce
    1. SysProfile:
    4915
    Wenn es nach dem Firmwarupdate nicht sofort hinhaut, mal folgendes versuchen.
    Nachdem man die Konfiguration aufgerufen hat, klickt man gleich im ersten Fenster auf DSL, in der übersicht. Danach erscheinen die "DSL Informationen" mit weiteren Einstellmöglichkeiten über die oberen Kartenreiter.
    Dort wählt man den Reiter "Einstellungen".
    Schaut mal nach ob da die Einstellung auf Performance eingestellt ist. Durch das verstellen der option kann man die Synchronisation mit dem DSL beeinflussen.

Bei mir konnte ich so von 7680kBits/s auf 11500kBits/s hochtunen. :)
    Hängt aber von der Leitung ab die anliegt.

Nachdem man die Einstellung verändert hat, sollte die Box komplett von Strom genommen werden und nach gut 5min wieder anstecken.

Was auch Punkte bringt, sind die Laborversionen von AVM. Da kann der Provider nicht auf den Router zugreifen und ,am hat z.T weniger probleme mit der Leitung.

5. mariobrand0
    Themenstarter
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    so neue FW ist drauf....könntest du eventuell mal ein Bild schicken?
    Ich finde diese Einstellung bei mir nirgends

#5 mariobrand0, 14. Februar 2009
  6. Willforce
    1. SysProfile:
    4915
    So sieht das bei mir aus. Hab allerdings eine 7270. Die Einstellungen könnten bei dir aussehen wie wagerechte Radiobuttons durch eine Linie verbunden, von Sicher bis Perfromance.

7. mariobrand0
    Themenstarter
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

diesen Reiter gibt es bei mir nicht

#7 mariobrand0, 15. Februar 2009
Thema:

Seit neuem Modem Internet sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Seit neuem Modem Internet sehr langsam - Similar Threads - Modem Internet

Forum Datum

Telekom macht Hybrid-Internet schneller

Telekom macht Hybrid-Internet schneller: Telekom macht Hybrid-Internet schneller Die neue Technologie verbindet das klassische Festnetz mit dem 5G-Mobilfunknetz und steigert damit die Internetgeschwindigkeit bestenfalls.. . Telekom...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:53 Uhr

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg: Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg Das Joint Venture wird von dort aus die Vermarktung satellitengestützter Mobilfunkdienste in Europa koordinieren. Die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter: Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter Solange diese dann nicht 24/7 vor dem Smartphone, Tablet oder Notebook hängen, muss das nicht...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025
Seit neuem Modem Internet sehr langsam solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. neues modem internet langsam

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden