Internet spinnt immer zur bestimmten Uhrzeit rum!?!

Diskutiere und helfe bei Internet spinnt immer zur bestimmten Uhrzeit rum!?! im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Seit 2-3 Wochen haben wir zu immer so um 20 Uhr rum das Problem das sich im Browser Seiten nicht mehr öffnen lassen. Das steht dann... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Shadowchaser, 22. Januar 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Seit 2-3 Wochen haben wir zu immer so um 20 Uhr rum das Problem das sich im Browser Seiten nicht mehr öffnen lassen. Das steht dann "Zeitüberschreitung, es kann nicht zum Server verbunden werden".

    Aber ich habe ab und zu noch RS oder MSN/ICQ im Hintergrund laufen. Dann sind dann zeitgleich keine Einbrüche zu bemerken. Download und Upload funktionieren normal.

    Als Browser benutze ich Firefox 3.5. Dahcte das es vielleicht am Firefox liegt aber bei IE geht es auch nicht.

    Mich wundert das es nur im Browser auftritt. Und dann immer zu selben Uhrzeit.

    Wenn hier niemand ne Idee hat rufe ich mal bei meinen Provider an.
     
    #1 Shadowchaser, 22. Januar 2010
  2. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881

    AW: Internet spinnt immer zur bestimmten Uhrzeit rum!?!

    Hast du zufällig Wlan ? Wenn ja steht der Router neben einem DECT Telefon ?
     
    #2 Hightower119, 22. Januar 2010
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Internet spinnt immer zur bestimmten Uhrzeit rum!?!

    hängst du an nem router? wenn ja guck mal was da eingestellt ist von wegen automatischer trennung ;)
     
    #3 robert_t_offline, 22. Januar 2010
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: Internet spinnt immer zur bestimmten Uhrzeit rum!?!

    meinst du dass dein messenger läuft aber der browser nur noch zeitüberschreitungen hat?
    wenn ja habe ich das gleiche problem (nur dass es immer zur gleichen zeit ist ist mir noch nicht aufgefallen)
     
    #4 Vorarbeiter, 22. Januar 2010
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Internet spinnt immer zur bestimmten Uhrzeit rum!?!

    Ne habe kein WLan. Habe über LAN Internet. Ja beim Router könnte ich auch noch gucken. Hatte da aber gar nichts verändert eigentlich. Nur mal Nachts vom Netz getrennt paarmal. Wegen Verbindungen löschen usw.

    Aber gucke mal da im Setup.

    Nur wenn das Internet getrennt wird dann muß ja auch bei RS, MSN usw gekappt sein. Aber da habe ich normale Konnektivität, Robert.

    @Vorarbeiter: Ja Messenger läuft. Kann da auch Dateien verschicken/empfangen. Das wundert mich!
     
    #5 Shadowchaser, 22. Januar 2010
  6. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    AW: Internet spinnt immer zur bestimmten Uhrzeit rum!?!

    Was ich aber nicht verstehe warum immer um 20uhr ?

    Sonst hätte ich gesagt : Router ausmachen , Reseten und dann wieder anschalten und dann halt alles neu einstellen . Wir hatten mal so ein ähnliches Problem bzw. mein Bruder ^^ (auslach) .
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Internet spinnt immer zur bestimmten Uhrzeit rum!?!

    Ja ich will den Router nicht komplett resetten. Weil ich dann wieder die Ports usw freischalten muß für bestimmte PRogramme.

    Aber wenn es nicht anders geht muß ich das wohl machen. Weil es nervt.

    Das mit Uhrzeit verstehe ich selber nicht. Wenn es ne festgelegte Trennung wäre(welche ich nicht eingestellt habe), dann müßte das gesamte Internet betroffen sein. Und nicht nur der Browser. Da ich beim Kabelanbieter bin gibt es ja eigentlich sowieso keine Trennungen.
     
    #7 Shadowchaser, 22. Januar 2010
  8. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    AW: Internet spinnt immer zur bestimmten Uhrzeit rum!?!

    Ich hätte da vllt. auch noch eine Idee , ruf doch mal bei deiner Anbieter Hotline an . Ist zwar sau teuer , hilft aber vielleicht eher als den ganzen Router zu reseten .
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Internet spinnt immer zur bestimmten Uhrzeit rum!?!

    Ich habe jetzt mal im Protokoll vom Router geguckt und da ist nichts zu finden. Auch so nicht. Keine Ahnung.
     
    #9 Shadowchaser, 22. Januar 2010
  10. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    AW: Internet spinnt immer zur bestimmten Uhrzeit rum!?!

    Würd dir wohl doch nicht´s anderes über bleiben als ihn zu Reseten :p
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Internet spinnt immer zur bestimmten Uhrzeit rum!?!

    Ich rufe da erst an. Und wenn die sagen resetten dann resette ich. Hätte ich noch dazu schreiben sollen das die Seiten im Browser sich nach ca. 30 Minuten dann wieder normal öffnen lassen und es dann nicht wieder auftritt.^^

    Danke schon mal an alle hier!
     
    #11 Shadowchaser, 22. Januar 2010
  12. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Internet spinnt immer zur bestimmten Uhrzeit rum!?!

    Eventuell liegt es ja nicht an dem Router, sondern an deinem PC. Eventuelle böse Softwar könnte dies Verursachen, um dich zu ärgern.

    Hast du dieses Problem denn nur an deinem PC bzw. hast du noch andere PC´s mit denen du es ausprobieren kannst?
     
    #12 Jack Daniel, 22. Januar 2010
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Internet spinnt immer zur bestimmten Uhrzeit rum!?!

    Ne also nen Virus oder sowas kann ich ausschließen. Habe immer alles auf dem aktuellsten Stand und gehe nur mit Firefox ins I-Net. Dann auch nur auf ganz bestimmte Seiten wo ich weiß das man sich dort nichts einfängt. Mir ist außerdem auch nicht bekannt das sich Viren oder Würmer/Trojaner so verhalten.

    Hatte eben aber zur Sicherheit mal "HiJackThis" rüberlaufen lassen und da war alles klaro!:)

    Jedenfalls ist die technische Hotline ziemlich teuer und da habe ich mal ins Unitymedia-Forum geguckt. Da ist jemand mit dem selben Problem, nur zur anderen Uhrzeit. Der hat nen Firmwareupdate seines Routers gemacht und dann war alles in Ordnung. Vielleicht sollte ich das auch mal machen.

    Habe nur nen bißchen Schiss das ich dabei meinen Router zerschiesse. Aber denke dann ist mit Reset auch alles wieder ok. Falls das passiert.
     
    #13 Shadowchaser, 22. Januar 2010
  14. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: Internet spinnt immer zur bestimmten Uhrzeit rum!?!

    ich bin bei kabeldeutschland... vielleicht liegts ja an dem kabelzugang (soweit ich weiß ist unity auch über kabel)
     
    #14 Vorarbeiter, 22. Januar 2010
  15. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Internet spinnt immer zur bestimmten Uhrzeit rum!?!

    Ich hatte auch mal sowas, da kam der Router einfach nicht damit klar, dass mehrer leute (Abends nach der Arbeit) ins INternet gegangen sind.
    bei mir hat er damals einfach die Ports fürs Inet zugemacht um sich wieder abzukühlen, nach n paar Minuten ging dann wieder alles.

    Wir sind dann allerdings auf ne Fritzbox umgestiegen.
     
Thema:

Internet spinnt immer zur bestimmten Uhrzeit rum!?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. an manchen tageszeiten wenn man da sonst kein Inet nutzt schlechtes Inet warum?

    ,
  2. immer wenn mein Bruder sein Computer anschaltet habe ich schlechtes Internet

    ,
  3. internet ist immer zu einer bestimmten zeit getrennt

    ,
  4. immer zur gleichen uhrzeit ist das internet weg,
  5. internet geht nicht immer um selber uhrzeit ,
  6. internet ja aber kein wlan zu bestimmten Uhrzeiten,
  7. lan verbindung zu manchen tageszeiten nicht vorhanden,
  8. um welche uhrzeit rum,
  9. umitymedia internet geht zu bestimmter zeit nicht,
  10. kabel deutschland ständig internet weg um dieselbe zeit
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden