1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Internet Plötzlich "Tot"

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Freeak, 9. Juni 2009.

1. Freeak

Freeak PC-Freak

Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636

Ich habe ein Meganerviges Problem, und zwar als ich heute Bioshock Installieren wollte ist auf einmal die Connection zum Web Tot gewesen, hatte mir anfangs Gedacht, gut T-Offline macht wieder was an der Leitung, ist villt mal für ne Stunde.

Aber als nach 3 Stunden ich noch immer keine Connection hatte, habe ich die Hotline Angerufen und habe 17min mit denen Telefoniert und die haben nix Festgestellt, Leitung OK, Router OK (Fritz.Box 2170).
    Und als ich mich Heute bei ICQ Anmelden wollte war da auch schon wieder die Leitung Tot, Xfire ging noch, aber nach nen Routerneustart war auch Xfire ohne Netzanbindung.
    Und auch die Fritz.Box Ließ sich nicht mehr über Firefox oder IE7 erreichen.
    Erst ein Neustart des PC´s Schafft abhilfe. Meine G-Data Firewall ist auch schon aus und ist auch aus dem Autostart Draußen, entfernt über TuneUp 2008.

Tja und das alles ist seit dem ich mein OS neu Aufgesetzt habe, das System könnt ihr ja meinem Sysprofine Entnehmen, und sind sonst noch Irgendwelche Fragen einfach Stellen, ich werde diese so Flott wie mir Möglich Beantworten.

2. CCJzero

CCJzero Lebende CPU

Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Hast mehrere LAN-Anschlüsse? Probier mal einen anderen,
    oder schau mal unter:
    Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> [Dein LAN-Anchluss] -> Eigenschaften -> runterscrollen auf "Internetprotokoll" -> und schau ob da "IP adresse automatisch beziehen" steht!

Beim LAN-Zocken muss ich da öfters was umstellen, und wenn ich nacher nicht auf IP adresse automatisch beziehen klicke geht bei mir auch nix^^

3. robert_t_offline

robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hab das selbe problem..nur das es bei mir auftritt wenn ich den rechner morgens frisch einschalte..da kanns sein ich kann mails abrufen und kurz auf spiegel-online schauen und dann is ende gelände..muss neustarten und dann geht alles wieder, den ganzen tag :ugly:
    aber auch alles erst seit dem ich windows neu installiert habe..alle treiber sind drauf und funktionieren..auch ist das problem bei mir net jeden tag da..tritt eher sporadisch auf, so alle 2-3 tage..

#3 robert_t_offline, 9. Juni 2009
  4. Freeak

Freeak PC-Freak
    Themenstarter

Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Ne, das M4A79 Deluxe verfügt Leider nur über einen LAN Port (was ich sehr dämlich finde), ich werde Windows Neuinstallieren und mir mal die Aktuellesten Treiber von der ASUS Website Saugen, ich Hoffe das mein DSL danach wieder Korrekt Funktioniert.

5. vtexx

vtexx Profi-Schrauber

1. SysProfile:
    90711
    Bevor du dir die Arbeit machst und dein ganzen Rechner neu aufsetzt, schau erst einmal die in Log's von deiner Fritz.Box ;-)

Sollte die Verbindung über den Provider unterbrochen worden sein kannst du dies über die Log's auslesen (der Router wird hier dann Seitenweise versucht haben eine PPoE Verbindung aufzubauen und wäre immer wieder gescheitert).

Auch hilft meist ein Blick aufs Modem, sofern die DSL Lampe leuchtet, steht auf der anderen Seite der DSL Port (was nun aber auch nicht heißten muss dass du trotzdem ins Internet kommst).

Gruß

#5 vtexx, 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  6. Mic

Mic Lebende CPU

Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Und anpingen kannst du die Fritzbox auch nicht oder?

Start -> Ausführen -> cmd -> ping xxx.xxx.xxx.xxx (IP vom Router)

Bevor du Windows formatierst und neu aufsetzt würde ich als erstes mal
    versuchen den Netzwerktreiber neu zu installieren. Also erst deinstallieren und
    dann wieder installieren (geht im Geräte Manager, aber das weißt du bestimmt)

7. King Homer

King Homer Computer-Experte

1. SysProfile:
    136280
    Das interessiert mich auch, ob die Verbindung zum Router tot ist oder ob nur auf das Internet nicht zugegriffen werden kann.

#7 King Homer, 10. Juni 2009
  8. mitcharts

mitcharts Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    17054
    Die Verbindung zur Box ging stellenweise nicht ... hat er doch geschrieben.

@freeak
    Wie bist du die Fehleranalyse angegangen?

Tipp:
    ping localhost
    ping eigene IP
    ping IP FritzBox
    ping URL

Die Befehle der Reihe nach abarbeiten, dann siehst du wo es eventl. hängen könnte. Je nach Ergebnis ist dann eine weitere, genauere Fehleranalyse nötig.

Ansonsten, wie vortex schon meinte, die Logs der FritzBox durchschauen! (Falls eine Verbindung wieder möglich ist.)

#8 mitcharts, 10. Juni 2009
  9. Freeak

Freeak PC-Freak
    Themenstarter

Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Sorry zu Spät Leute, ich habe Gestern Nacht (Bis Früh 3:00) mein Windows nochmal neu Aufgesetzt, bzw. versucht, den wärend der Installation bekam ich nen Bluescreen (Driver not less or Equal) weswegen ich das nun Heute nochmal angehen darf, ich werde mal meine G-Data Firewall weglassen, irgendwie habe ich das Gefühl das die damit unmittelbar in Verbindung steht.

Tja und Fehleranalyse habe ich eben mit den Versuch gemacht die Fritz.Box über meine Browser zu erreichen versucht, danach Reset der Fritz.Box, und Kontrolle Sämtlicher Kabel (Korrekter sitz) Nur Ereichen konnte ich die Fritz.Box auch nicht über den PC meines Vaters, Jedesmal Zeitüberschreitung der Anfrage, ander Websites wie Sysprofile.de oder Web.de gingen jedoch Problemlos, aktuelle Firmware ist Aufgespielt.

10. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hat denn deine NEtzwerkkarte eine IP zugewiesen bekommen?

#10 Shadowchaser, 10. Juni 2009
  11. Freeak

Freeak PC-Freak
    Themenstarter

Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    IP wird immer automatisch zugewisen, und nun scheint es zu laufen, zumindest noch keinen Disconnect gehabt.

Weiß aber nicht woran genau das liegt, ich habe auf alle Fälle die Treiber von der ASUS-Page verwendet, und somit denke ich mal, habe ich die Aktuellsten Drauf.

12. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ja manchmal weiß man das nicht richtig genau und es funktioniert aufeinmal. Hatte bei mir auch Anfangs solche Probleme.

#12 Shadowchaser, 10. Juni 2009
Die Seite wird geladen...

Internet Plötzlich "Tot" - Weitere Themen

Forum Datum

R9 390 tot? Plötzlich neustart -> kein Signal. Grund Versuch WaKü Block

R9 390 tot? Plötzlich neustart -> kein Signal. Grund Versuch WaKü Block: Gute Tag, gestern Nacht beim Spielen ist plötzlich der Rechner ausgegangen und hat sich darauf hochgefahren mit einem "No Signal" auf dem Monitor. Die Lüfter drehen sich. Der PC funktioniert, mit...
Probleme mit Hardware 16. Mai 2016

Schlimmer Virus = Internet tot ?!?

Schlimmer Virus = Internet tot ?!?: Schlimmer Virus = Internet tot ?!?
Computerfragen 5. Mai 2013

Plötzlich langsames Internet... Was kann ich tuen?

Plötzlich langsames Internet... Was kann ich tuen?: Plötzlich langsames Internet... Was kann ich tuen? Unterbreche mal für einige Sekunden die Stromversorgung des Modems, damit es danach die Verbindung neu aufbauen muss. Bei mir (Unitymedia)...
Computerfragen 28. Dezember 2012

Internet plötzlich langsam geworten

Internet plötzlich langsam geworten: Internet plötzlich langsam geworten Hallo mein Internet ist auf einmal langsam geworden ich wohne in einem Dorf und habe einen Vertrag bei der Telekom vorher hatte ich immer ca.200 kb/s und...
Computerfragen 28. März 2012

Internet plötzlich langsam, kann das am anbieter liegen..?

Internet plötzlich langsam, kann das am anbieter liegen..?: Internet plötzlich langsam, kann das am anbieter liegen..? hallo leute, mein internet(kabel deutschland) ist von heute auf morgen langsam geworden...und ich hab keine ahnung warum... hab nix...
Computerfragen 19. Oktober 2011

internet is tot

internet is tot: internet is tot hi ich habe windows7 und hatte mal ne gute lan verbindung jetz steht da nur nicht indefinizierte netzwerkverbindung .und den lan adapter 10 sekunden aus der stekdose...
Computerfragen 15. Juli 2011

Internet plötzlich unglaublich langsam...

Internet plötzlich unglaublich langsam...: Internet plötzlich unglaublich langsam... Hallo, Ich habe ein kleines/großes Problem mit meinem Internet. Als ich heute morgen den PC anschaltete hatte ich [WLan-"Anlage" war...
Computerfragen 20. März 2010

Internet plötzlich sehr langsam

Internet plötzlich sehr langsam: Hey, hab seit 2 Tagen das Problem das mein Internet 20x so langsam ist wie es sein sollte (s. hier). (gestern war eine Zeit lang kaum Internetzugang möglich und wenn dann hat das laden 5min...
Software & Treiber 5. Februar 2009

Diese Seite empfehlen