Internet per WLan-Stick

Diskutiere und helfe bei Internet per WLan-Stick im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, bin vor ein paar Tagen umgezogen und will komplett auf Wlan umsteigen! Jetzt bräuchte ich einen guten Wlan stick für eine 16k... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von DerSchwarzeWolf, 30. April 2011.

  1. DerSchwarzeWolf
    DerSchwarzeWolf Praktikant
    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Community,

    bin vor ein paar Tagen umgezogen und will komplett auf Wlan umsteigen! Jetzt bräuchte ich einen guten Wlan stick für eine 16k Verbindung und bin auf dieses schöne Ding gestoßen: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=LWUA13& . Würde es mit dem funtionieren?


    EDIT: Würde es mit dem so funktionieren ohne ausfälle wie mit einem Kabel!?
    schönen gruß
     
    #1 DerSchwarzeWolf, 30. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich empfehle immer diesen HAMA WLAN Stick, denn den benutze ich selber, der hat eine tolle Übertragungsrate und besonders eine hohe Empfangsweite, bei mir ist der Router im Keller - eine FritzBox 7270 - und ich bin im ersten Stock, also ist das Erdgeschoss dazwischen und habe immer zwischen 70% und 80% Empfang, wobei schon 50% langen würden. Den Stick habe ich mir gekauft, da ich mit dem Fritz! Stick nicht zufrieden war und der gerade günstig war und zudem Testsieger in der Computerbild.

    Was hast du denn für einen Router?
    Ob es genauso funktionieren würde mit einem Kabel, ist nicht unbedingt festgelegt, bei mir klappt es zB sehr gut und kann sogar ohne Probleme und mit gutem Ping online zocken.
    Hauptsächlich kommt es auf die Entfernung zum Router an und natürlich auf die Draft-Standarts deines Routers.
     
    #2 BlackPitcher, 30. April 2011
  3. DerSchwarzeWolf
    DerSchwarzeWolf Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also der Router der Telekom is im Dachboden untergebracht eine Ebene darunter währe der PC Raum aber in der gleichen Ebene steht dann noch ein WLAN verstärker. Also in dem Raum habe ich mit dem Notebook eine Verbindung von 90%. Also ich würde mir dann den kaufen, den du hast, bist ja zufrieden mit dem Ding ;)
     
    #3 DerSchwarzeWolf, 30. April 2011
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Jo, also sollte es mit dem WLAN sollte es keine Probleme geben, ich würde sogar schätzen, dass der Repeater (WLAN Verstärker) etwas überflüssig ist ;)
     
    #4 BlackPitcher, 30. April 2011
  5. DerSchwarzeWolf
    DerSchwarzeWolf Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Für diesen Zweck währe er sinnlos ja, aber ich habe unten im Keller einen kleinen Party raum wo ich auch internet bräuchte, und da beträgt der Verbindungsstatus 30% und mit dem Verstärker 60% ;)

    Also bei der Beschreibung steht: Software und Treiber für Windows 2000/XP/Vista in Deutsch

    Ich habe aber Windows 7 64 bit, ist das ein Problem?

    EDIT: Ich habe bei einem Test gelsen das der Stick fürs Zocken ungeeignet ist, das ist schlecht... zock eigentlich sehr viel..
     
    #5 DerSchwarzeWolf, 30. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also ich benutze den Stick auch unter Windows 7 Prof. 64bit, läuft ohne Probleme, einstecken und Spaß haben :fresse:,
    zum Zocken kann ich nur sagen: Dass ich in der Hinsicht noch keine Probleme hatte, ich zocke auch sehr viel Online, wie zB Bad Company 2, hatte dort nie Pingprobleme oder Ähnliches.
     
    #6 BlackPitcher, 30. April 2011
  7. DerSchwarzeWolf
    DerSchwarzeWolf Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also ich zocke eig nur Battlefield bad Company 2 Cod 4 etc! ich werds mal ausprobieren, danke ;)
     
    #7 DerSchwarzeWolf, 30. April 2011
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Und falls es nicht funktionieren sollte - wovon ich zwar nicht ausgehe - Rückversand, hast ja 2 Wochen Zeit das auszuprobieren, Stichwort: Fernabsatzgesetz!
     
    #8 BlackPitcher, 30. April 2011
  9. DerSchwarzeWolf
    DerSchwarzeWolf Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    ganz genau
     
    #9 DerSchwarzeWolf, 30. April 2011
Thema:

Internet per WLan-Stick

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden