Internet im Haus mit ISDN Buchsen?

Diskutiere und helfe bei Internet im Haus mit ISDN Buchsen? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; So hab eine ganz spezielle Frage und zwar habe ich seit neustem 32000 Kabel-DSL allerdings steht der Router oben(Kann nicht woanders hin). Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von S.W.A.T., 5. Juli 2010.

  1. S.W.A.T.
    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383

    So hab eine ganz spezielle Frage und zwar habe ich seit neustem 32000 Kabel-DSL allerdings steht der Router oben(Kann nicht woanders hin). Nun habe ich das Glück das oben zwei 2fach ISDN Buchse (jeweils in verschiedenen Räumen) ist die nach unten führt.

    Kann ich diese benutzen und kurz vor der Telefonanlage das Internet abzweigen und gleichzeitig kann noch einer oben telefonieren? Also 1 Buchse Telefon die andere das Internet beides nach unten Internet abzweigen und fertig?

    Gibt es vielleicht cat stecker auf isdn stecker damit es funktioniert?

    Wie könnte es den gehen oder überhaupt geht das mit 32000 Kabel-DSL?

    PS: Hatte schon irgendetwas von ISDN gegen CAT Dosen austauschen gehört aber dann gibts doch bestimmt mit dem ISDN-Telefon Probleme oder?

    Ausprobiert habe ich bereits eine verbindung mit cat kabeln herzustellen zwischen den beiden oben gelegten isdn buchsen was aber keinen erfolg brachte.
     
    #1 S.W.A.T., 5. Juli 2010
  2. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Eigendlich passen in die ISBN Dosen garkeine Lan (Cat) Stecker, da diese breiter sind.
    Du könntest natürlich einen neue Dose für das Lan Kabel anschließen. Allerdings müss die Leitung dann auch genügend Arderen haben. Ich glaube, ISDN hat 2 weniger als Lan.
    Wenn dann eines der beiden Kabel ein Lan Kabel ist, würde ich einfach ein ein Kabel an die Lan Dose montieren und an das andere an der ISDN Dose lassen.
    Aber wie gesagt Vorraussetzung ist, dass ein Lan Kabel liegt.
     
  3. S.W.A.T.
    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383
    Also es passen definitiv zwei Cat kabeln dran das ist gar kein problem allerdings connecten die buchsen nicht untereinander denn sie sind ursprünglich für telefone ausgelegt. Brauchen die vielleicht nen switch oder strom damit es funktioniert?
    Mal so gesagt hab bisher noch nie gesehen das wenn cat kabel passen nix dabei passiert. Was vielleicht noch hilfreich sein kann ist das an jeder der 4 Buchsen oben ein Telefon funktioniert spricht doch dafür das eine verbindung möglich ist???

    Hab grad noch ein bisschen im Forum gelesen das es einen Splitter für Telefon und DSL gibt brauch ich vielleicht sowas auch weil ja alles an einer Telefonanlage (die ich nicht näher beschreiben will weil zu kompliziert^^ in den Anschlüssen)steckt und somit nur für Telefon genutzt werden kann???
     
    #3 S.W.A.T., 5. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  4. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Das einzigste was mir jetzt noch einfällt wäre zu gucken ob an der Dose auch alle 8 Kabel angeschlossen sind. Wenn das so ist sollte es gehen, wenn du oben den Router an die Dose klemmst und unten einen PC.
    Mit nem Splitter kenn ich mich nicht so aus.
     
  5. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    Es könnte auch sein das die adern anders angeschlossen sind als bei CAT so viel ich weiß waren es bei ISDN 4 Adern bzw sogar nur zwei wo benutzt worden sind .
     
    #5 Julian91, 5. Juli 2010
  6. S.W.A.T.
    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383
    Mich wurmt das gar keine Verbindung möglich war bisher habt ihr dafür ne Lösung?
    Braucht ihr vielleicht fotos von der Telefonanlage oder den Buchsen um das Problem zu lösen?
     
    #6 S.W.A.T., 6. Juli 2010
  7. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    mach mal die abdeckung von der Buchse runter und amch nen Foto , so viel ich weißt und wenn du pech hast , sind max pro buchse zwei adern angeschlossen und dann haste nen Problem
     
    #7 Julian91, 6. Juli 2010
  8. S.W.A.T.
    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383

    Ok werd ich machen die werden heute Abend drin sein. Leider nicht mehr geschafft wegen Fußball Versuch ich dann heute mal zu machen

    Also es sind 4 an jedem Steckplatz.
    Was heißt das jetzt?
     
    #8 S.W.A.T., 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
Thema:

Internet im Haus mit ISDN Buchsen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden