Internet Abbrüche

Diskutiere und helfe bei Internet Abbrüche im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo folgendes Problem. Haben seid ca. 2 Monaten einen neuen 300M/bit Router von Unitymedia. Es scheint so das wenn ich mit meinem Rechner über w-Lan... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von 4Helden, 14. Oktober 2012.

  1. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Hallo

    folgendes Problem.
    Haben seid ca. 2 Monaten einen neuen 300M/bit Router von Unitymedia.
    Es scheint so das wenn ich mit meinem Rechner über w-Lan Angemeldet bin und meine Frau gleichzeitig mit irrem Lappy über W-Lan angemeldet ist erscheint alle paar Minuten unten Rechts in der Verbindungsleiste.Keine Internet Verbinung.Also meine Frau kann dann nicht ins internet.Erst wenn man sagt Verbindung trennen und dann wieder Verbinden.Obwohl W-Lan Anzeige volle Verbindung Anzeigt.
    Hatte gestern schon den Router von Mischbetrieb (also n/g) auf g Gestellt.Weil ich eine n-fähige Karte drin habe meine Frau aber nicht.

    Wie gesagt das passiert scheinbar nur wenn ich auch meinen Rechner oben habe und gleichzeit über W-Lan im Netzt bin.
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo 4Helden,

    hast du Mal geschaut, ob die aktuelle Firmware auf dem Router installiert ist? Schau außerdem mal nach, ob im Router und auf beiden PC's DHCP aktiviert ist.

    Gruß
    Nico
     
Thema:

Internet Abbrüche

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden