Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop?

Diskutiere und helfe bei Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Asus Laptop mit Intel HD630 und NVIDIA GTX1050Ti GPU's. Ich beobachte schon seit Windows 10, dass jedesmal wenn das Laptop... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sigpi, 25. Juli 2021.

  1. Sigpi
    Sigpi Gast

    Hallo,

    ich habe ein Asus Laptop mit Intel HD630 und NVIDIA GTX1050Ti GPU's. Ich beobachte schon seit Windows 10, dass jedesmal wenn das Laptop automatisch zwischen den GPU's umschaltet, die Hintergrundhelligkeit auf max. gestellt wird.

    Ich meine nicht die automatische Helligkeitsanpassung an die Umgebungshelligkeit. Das habe ich nämlich nicht.

    Wenn das passiert, muss ich die Helligkeit händisch reduzieren. Starte ich aber z.B. eine neue Instanz vom VLC Player oder starte ein Spiel, geht die Helligkeit wieder auf max.

    Immer wenn ich das Laptop in einem dunklen Raum nutze und das passiert erblinde ich gefühlt..... Ich google schon seit Jahren nach einer Lösung um das abzustellen, aber ich stoße nur auf Beiträge zur "automatischen Helligkeitsanpassung". Kann man diese Funktion evtl. irgendwo in der Registry abschalten?

    Vielen Dank

    Sigpi

    :)
     
  2. Ryle
    Ryle Gast

    DDU mittlerweile zwingend notwendig?

    Ist besser, geht schneller und ist mehr oder weniger inzwischen auch idiotensicher. Spricht absolut nichts dagegen das Tool zu nutzen, im Gegenteil man spart sogar deutlich Zeit und es werden auch Registryeinträge entfernt. Ausserdem wird die automatische Windows Treiberinstallation verhindert, die kann nämlich auch ganz schön nerven.
    Musst auch nicht selbst im abgesicherten Modus starten das schlägt das Tool beim Starten vor und macht das dann von alleine.
     
    #3 Ryle
  3. DARPA
    DARPA Gast

    Windows Update - Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet

    Die Meldung kommt glaube nur bei Updates, die einen Neustart benötigen und wenn du dich innerhalb der Nutzungszeit befindest (ein automatischer Neustart also verhindert wird).
    Da du der Administrator bist, bist du selbst die Organisation, welche die Einstellungen verwaltet.

    Windows erinnert dich also nur an die Einstellung, die du selbst gesetzt hast *Fettes Grinsen :D
     
    #3 DARPA
  4. unLieb
    unLieb Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Glorod schrieb: Edit: @UnLieb hab grade gelesen, dass dich die gleiche Problematik plagt... Hast du schon eine Lösung? Zum Vergrößern anklicken....
    Bin jetzt seit 1 Woche ohne automatisches Update! Dazu habe ich


    1. die automatische Treiber-Installation deaktiviert! (zu finden unter System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Hardware --> Geräteinstallationseinstellungen)

    2. die NVIDIA-Update-Software deinstalliert (zu finden unter Systemsteuerung --> Programme deinstallieren --> NVIDIA Update klicken und deinstallieren)


    Ich vermute es ist Punkt 2. der das automatische Update verhindert. Hab es jetzt aber nicht weiter verfolgt, was ich aber jetzt machen werde. Werde dann den Beitrag hier editieren, und Punkt 1. entfernen, wenn dieser damit nichts zu tun hat.


    /edit: Hatte ja Punkt 1 testweise wieder aktiviert ... und siehe da ... eben beim Rechnerhochfahren hatte ich einen neuen NVIDIA-Treiber drauf. Es sollten also wirklich beide Punkte beachtet werden!
     
    #3 unLieb
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Rx 570 Rx 580 oder Rx 590

    wuchzael schrieb: Die gibt es schon ziemlich lange. Sie verhindert, dass Afterburner beim Starten die aktuellen Einstellungen vom Wattman nicht durch seine eigenen Einstellungen (meist die Standardtaktraten oder angelegte Profile) ersetzt . Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe anscheinend nie so weiter heruntergescrollt *Fettes Grinsen :D jedenfalls kann ich jetzt mein Undervolting automatisch laden lassen und mit dem Afterburner eine schön leise Lüfterkurve nutzen. Danke dafür *Daumen hoch :daumen: Warum konnte man das mir nicht schon früher sagen? *Haha :haha:
     
    #3 TheGermanEngineer
  6. claster17
    claster17 Gast

    Qual der Wahl

    Das Dark Base 700 sollte (zumindest vorne) besser belüftet sein, weil beim 900er die 5,25"-Vorrichtung verhindert, dass im oberen Drittel Luft angesaugt werden kann.
     
    #3 claster17
Thema:

Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop?

Die Seite wird geladen...

Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop? - Similar Threads - verhindert automatische Helligkeitsänderung

Forum Datum

Pixel: Google arbeitet an Fix für Android-14-Fehler der Speicher-Zugriff verhindert

Pixel: Google arbeitet an Fix für Android-14-Fehler der Speicher-Zugriff verhindert: Pixel: Google arbeitet an Fix für Android-14-Fehler der Speicher-Zugriff verhindert Dieser sorgt unter anderem beim Pixel 6 oder neuer dafür, dass ein Nutzer auf den Speicher-Bereich für Medien...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

Sega Dreamcast Mini: Zu hohe Kosten haben es verhindert

Sega Dreamcast Mini: Zu hohe Kosten haben es verhindert: Sega Dreamcast Mini: Zu hohe Kosten haben es verhindert Gerade Nintendo konnte da mit seinen NES und SNES Mini ordentlich vorlegen. Sega hat ebenfalls eine Mini-Version seines Mega Drives auf den...
User-Neuigkeiten 21. August 2023

HDD Verhindert Boot?

HDD Verhindert Boot?: Moin zusammen! Bin heut aufgewacht und habe meinen PC angeschmissen. Ich habe als C: eine M2 SSD und als sekundäre Platte eine HDD für Spiele usw. Mein hängt von gestern auf Heute auf einmal nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2023

Kann keine Updates mehr downloaden bei windows 7 , angezeigter Fehlercode verhindert das

Kann keine Updates mehr downloaden bei windows 7 , angezeigter Fehlercode verhindert das: Kann keine Updates mehr downloaden bei windows 7 , angezeigter Fehlercode verhindert das****Moved from MS Teams****
Windows 7 17. April 2023

Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft soll verhindert werden

Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft soll verhindert werden: Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft soll verhindert werden Die US-amerikanische FTC (Federal Trade Commission) hat eine Klage eingereicht, um Microsofts Plan, Activision Blizzard...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2022

Google Pixel: Android-Bug in Verbindung mit Microsoft Teams verhinderte einen Notruf

Google Pixel: Android-Bug in Verbindung mit Microsoft Teams verhinderte einen Notruf: Google Pixel: Android-Bug in Verbindung mit Microsoft Teams verhinderte einen Notruf Vor einigen Tagen teilte ein US-Nutzer der Online-Community Reddit seine Geschichte mit:. . Google Pixel:...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2021

Wie wird Quantum Tunneling bei Computer-Chips verhindert?

Wie wird Quantum Tunneling bei Computer-Chips verhindert?: Soweit ich weiß tritt ab < 10nm Quantum Tunneling auf. Viele Chips sind heutzutage schon unter diesem Limit. Zurzeit wird ja sogar schon an 2nm Chips geforscht. Wie wird das Quantum Tunneling da...
Prozessoren 14. Mai 2021

ZDFzoom-Reportage am Mittwoch: „Kampf dem Elektroschrott – Wer verhindert das Recht auf...

ZDFzoom-Reportage am Mittwoch: „Kampf dem Elektroschrott – Wer verhindert das Recht auf...: ZDFzoom-Reportage am Mittwoch: „Kampf dem Elektroschrott – Wer verhindert das Recht auf Reparatur?“ Mit dem Thema Elektroschrott setzt sich auch eine neue Dokumentation bei ZDFzoom auseinander....
User-Neuigkeiten 23. Februar 2021

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 9. August 2020

PC-Markt 2020: Home-Office habe laut Analysten den Zusammenbruch verhindert

PC-Markt 2020: Home-Office habe laut Analysten den Zusammenbruch verhindert: PC-Markt 2020: Home-Office habe laut Analysten den Zusammenbruch verhindert Ohne den aktuellen Trend hin zum Home Office hätte es aber noch weit schlimmer kommen können, so die Marktforscher....
User-Neuigkeiten 1. Juni 2020

Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren

Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren: Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren Auf der einen Seite gab es die schwarzen Wallpaper, ein aktuell aufgetauchter Fehler sorgt bei Nutzern dafür, dass sie ihren Rechner...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020

Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED

Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED: Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED Das soll wiederum verhindern, dass Einbrecher die Kamera direkt entdecken, wenn sie dabei sind, euren Haushalt zu leeren....
User-Neuigkeiten 15. August 2019

Windows 10: Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD

Windows 10: Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD: Wenn ich Adobe installiere, installiert es sich automatisch ohne zu Fragen unter C:\Program Files (x86)\Adobe Da C: aber meine SSD ist, wo auch Windows installiert wurde, würde ich Adobe...
Windows 10 23. März 2018
Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden