Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ich habe eine RX 5700 XT in meinem PC verbaut. Aber habe noch eine alte "gigabyte Nividia gv-nx66128dp" übrig. Es wäre doch eine gute Idee... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Oscar750, 25. Juli 2021.

  1. Oscar750
    Oscar750 Gast

    Guten Tag. Ich habe eine RX 5700 XT in meinem PC verbaut. Aber habe noch eine alte "gigabyte Nividia gv-nx66128dp" übrig. Es wäre doch eine gute Idee die reinzubauen und dann 2 Monitore zu nutzen, ohne daß meine RX 5700 XT Leistung verliert. Sonst müsste meine RX 5700 XT Zwei Monitore alleine steuern. Ich weiss das die "gv-nx66128dp" wenig Leistung hat. Aber ich würde sie benutzen um einen Monitor zu steuern der nur da ist um Nachrichten zu lesen während ich auf der neueren Grafikkarte am Gamen bin. Geht sowas? Und wisst ihr was ich meine? Für Unklarheiten könnt ihr nochmals nachfragen

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    2 Monitore - verschiedene Hz

    Der Monitor hat nur VGA?
    Deine Graka gibt kein analoges Signal mehr raus, Du brauchst also einen aktiven Konverter.
    Ist nur doch DVI an der Graka frei?
     
    #3 HisN
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    2 Monitore - verschiedene Hz

    DerD4nnY schrieb: Mir wurde gesagt, solang ich mein großen Monitor über 144hz HDMI laufen lasse und den kleinen VGA dann über DVI auf 60Hz sollte es kein Problem sein... wie sehr ihr das ? Zum Vergrößern anklicken....
    KANN problemlos funktionieren MUSS aber nicht! *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

    Es gibt hier im Forum dutzende Threads wo Leute Probleme haben mit unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen!
    Von Bildfehlern über Ingame-Rucklern bis zu Blackscreens ist alles dabei!
    Deshalb hilft nur ausprobieren!
    Bei manchen hilft es z.B. anstelle von 144Hz nur 120Hz einzustellen!

    Und bei anderen funktionierts wieder problemlos!

    Nur würde ICH keinen analogen Monitor mehr verwenden wenn ich noch Kohle für einen Konverter investieren müsste *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Eol_Ruin
  4. Krolgosh
    Krolgosh Gast

    2 Monitore - verschiedene Hz

    Ich würde es einfach testen. Ich habe auch 60+144Hz im Einsatz und keine Probleme, meine Frau ebenso. Das muss jetzt aber nicht heißen das es bei dir ohne Probleme geht. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Die Kombination hat schon öfter Zicken gemacht.. daher der Rat, einfach testen. (Nachdem du den Monitor ja eh schon hast)
     
    #3 Krolgosh
  5. PATRIOT1871
    PATRIOT1871 Gast

    2 Monitore - verschiedene Hz

    Sorry für's kentern...

    Stehe aktuell vor einem Monitorkauf. Habe schon einen WQHD 144Hz Monitor hier. Dazu kommen soll ein FullHD 60Hz als Zweit-Monitor. Ich habe gelesen, dass es zu Problemen kommen kann. Also wenn man ein Spiel spielt und beide Monitore angeschlossen hat, dass man in bestimmten Fällen dann auch auf dem 144er nur 60Hz bekommt. Wie sieht es aber aus wenn ich den 60er während dem Spielen ausschalte? Also nicht komplett vom PC trennen sondern einfach ausschalten. Kann es dann immer noch zu den Problemen kommen?
     
    #3 PATRIOT1871
  6. SaPass
    SaPass Gast

    2 Monitore - verschiedene Hz

    PATRIOT1871 schrieb: Sorry für's kentern... Zum Vergrößern anklicken....
    Gar nicht nett. *Ugly :ugly:*Ugly :ugly: Aber das Problem des TES scheint vorerst gelöst und deine Frage ist auch irgendwo hier relevant.

    Ich würde den Monitor nicht ausschalten, sondern deaktivieren. Das ist mit drei Klicks gemacht. Als jemand, der einen 144 Hz Monitor und einen 60 Hz Monitor parallel betreibt, kann ich dir aber sagen, dass das noch nie bei mir nötig war. Ich rate nur davon ab, auf dem zweiten Bildschirm Videos oder Streams zu schauen, während man auf dem ersten zockt. Dann kann es zu rucklern oder unsteter Framerate kommen.
     
    #3 SaPass
Thema:

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen? - Similar Threads - verschiedene Grafikkarten verschiedene

Forum Datum

Kann ich zwei verschiedene Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern einbauen?

Kann ich zwei verschiedene Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern einbauen?: Ich benötige einen VGA Anschluss, welchen meine GTX 1080 von MSI nicht hat. Kann ich z.B. GTX 650 von Palit einbauen? Mein Mainboard hat die nötigen Steckplätze aber die GTX 650 hat keinen SLI...
Stromversorgung 30. Juli 2023

Zwei Grafikkarten verschiedener Hersteller in einem PC?

Zwei Grafikkarten verschiedener Hersteller in einem PC?: Da ich nach wie vor noch sehr viel mit 16bit und 32bit Programmen arbeite, wäre Windows 7 32bit nicht schlecht. Das einzige Problem was ich bekommen würde wäre meine RTX3060 für die es keine 32bit...
Software & Treiber 12. März 2023

Kann man bei einer Grafikkarte pin Kabel von verschiedenen Herstellern nutzen?

Kann man bei einer Grafikkarte pin Kabel von verschiedenen Herstellern nutzen?: Frage steht im Titel, damit ist gemeint das wenn ich ein neues kabel benötige es vom selben hersteller kommen muss oder ob das egal ist? Beim Einschaltungsversuch geht der PC nicht an sondern...
Grafikkarten 9. März 2023

Watt bei verschiedenen Grafikkarten?

Watt bei verschiedenen Grafikkarten?: Ich habe eine Frage an euch und würde es gerne mit einem Beispiel verdeutlichen. Grafikkarte "A" hat einen maximalen Watt-Verbrauch von 150 Watt und hat eine Netzteil Empfehlung von 450 Watt vom...
Stromversorgung 13. Dezember 2022

Hi kann ich 2 verschiedene Grafikkarten anschließen?

Hi kann ich 2 verschiedene Grafikkarten anschließen?: Hi ich habe eine rtx 3050 und eine gt 730 grafikkarte und wollte fragen ob ich die zusammen laufen lassen kann ich muss halt über denn Anschluss von der 3050 gehen weil mein Monitor kein HDMI oder...
Grafikkarten 16. Juli 2022

2 verschiedene Grafikkarten in 1 PC?

2 verschiedene Grafikkarten in 1 PC?: Moin, ist es möglich 2 verschiedene Grafikkarten in einem PC zu verbauen. Ich würde gerne eine zum zocken usw. nutzen (RTX3080) und eine zum Streamen/ Aufnehmen (z.B. RTX2060), wäre das...
Grafikkarten 3. Juni 2022

Zwei verschiedene Grafikkarten für einen PC?

Zwei verschiedene Grafikkarten für einen PC?: Hallo zusammen, mir ist soeben aufgefallen, dass ich noch eine GTX 960 in meinem alten PC habe. Lässt sich diese zusätzlich zu meiner 1060 in meinen jetzigen PC einbauen und damit auch die...
Grafikkarten 1. Oktober 2021

2 verschiedene Grafikkarten zusammen?

2 verschiedene Grafikkarten zusammen?: Moin! Bin relativ neu in der pc Szene. Ich weiß das es setups mit zb 2x 3080 gibt. Ich frage mich ob ich sagen wir auch meine 1060 mit einer ganz anderen Grafikkarte zusammen verbauen kann und...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Kann ich mehrere (verschiedene) Grafikkarten gleichzeitig verwenden?

Kann ich mehrere (verschiedene) Grafikkarten gleichzeitig verwenden?: Also ich meine jetzt nicht in VM's, sondern einfach um einen extra Bildschirm für... sagen wir mal Discord... anzuschließen. Würde das gehen ? LG...
Grafikkarten 28. April 2021

2 verschiedene Grafikkarten, welchen Treiber benutzen?

2 verschiedene Grafikkarten, welchen Treiber benutzen?: Hallo habe 1x 1060 6gb die ich fürs gaming benutze und eine 2060S für andere Sachen, welchen Treiber müsste ich bei nvidia auswählen ?...
Grafikkarten 21. März 2021

2 Grafikkarten auf verschiedene programme?

2 Grafikkarten auf verschiedene programme?: kann ich meine main Grafikkarte auf das Game fokussieren und die 2 auf google oder so was oder kann mann die Grafikkarten auf beide Monitore binden, dass heisst meine main Grafikkarte auf meinen...
Grafikkarten 23. Januar 2021

Zwei verschiedene Grafikkarten?

Zwei verschiedene Grafikkarten?: Kann man zwei verschiedene Grafikkarten in sein System bauen? Ich habe in meinem PC eine RTX 2060 Super und ich wollte wissen ob ich meine alte Rx580 einbauen kann oder ob das wegen den Treibern...
Grafikkarten 12. Januar 2021

SLI mit verschiedenen Grafikkarten?

SLI mit verschiedenen Grafikkarten?: Hallo da ich sehr viel wirres gehört habe wollte ich einfach mal hier nachfragen. Ich möchte mir nen gebrauchten PC kaufen, der hat eine 1080 und noch einen Grafikslot frei, das Netzteil ist...
Grafikkarten 23. Dezember 2020
Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden