1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Intel P965 und 7950GX2 - Problem !!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Chrome-V-, 21. Januar 2007.

  1. Chrome-V-

    Chrome-V- Grünschnabel

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Zusammen,

    habe mir ein Foxconn P965AA-8KES2H zugelegt (E6400) und versucht meine Foxconn 7950GX2 darauf zu betreiben. Leider bleibt der Bildschirm beim Bootvorgang schwarz. Die Karte läuft an aber es kommt kein Bild. Mit meiner 7800GT oder ner X1650Pro läuft das teil wunderbar.
    Alle treiber und das Bios habe ich bereits auf dem neuesten Stand leider keine Verbesserung.
    Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist das mein heißgeliebtes Enermax EG485AX-VHB(W) ATX 12V Ver. 1.3 nun nicht mehr ausreicht.
    Die Grafikkarte lief davor auf meinem K8N Diamond Plus (3500+) reibungslos.

    Hat jemand ne Idee ob es daran liegen könnte oder gibt es noch andere Vorschläge.

    Danke Chrome-V
     
  2. diddl1211

    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Hallo,

    Nvidia gibt zwar folgendes an:
    • Achtung: 450W ATX 2.2 Netzteil mit 12V3 und 12V4 mit je 14A empfohlen! •

    Aber mit meinem alten 420W NT von be quiet lief die Karte auch.
    Also würde ich NT erst einmal ausschliessen.

    Kannst du die Karte noch mal in einem anderen PC testen?
    Vllt. hat sie beim Umbau einen Knacks abgekommen?
     
  3. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nun muss man sehen das der PCI-e Standart besagt das 75W pro 6er Stecker (PCI-e Stromstecker) zulässig sind. Natürlich hängt es auch damit zusammen wieviel Reserve das Netzteil noch hat. Desweitern kommt es dann noch drauf an ob das MBO in der Lage ist seine 175W an der PCI-e16x Schnitstelle zu leisten. Bei einigen MBO's gibts darum extra nen zusätzlichen Anschluss in Form eines 5,25" Molex. Bei meinem 420W Netzteil (BeQuiet) z.B. war es der Fall das meine 7900GTO auch nicht ging wenn der 5,25" nicht dran war. Da war ausschlag gebend das das Netzteil keinen EPS hatte.


    Auf der anderen Seite könnte es auch sein das die Karte ein Problem hat.
     
    #3 The_LOD2010, 22. Januar 2007
  4. Chrome-V-

    Chrome-V- Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen antworten...

    Habe die Karte bereits in meinem zweiten rechner getestet und die lief dort reibungslos. Dort ist allerdings nur ein 420W Tagen drin :-(((

    Trotzdem werde ich mir nun doch noch ein weiteres Netzteil zum testen organisieren - evtl. ist der standard ATX 12V Vers. 1.3 doch schon für die komponenten überhielt.

    Ein Anruf beider techn. Hotline von Foxconn hat auch nix ergeben.

    Gebe euch gerne Rückinfo, ob es dann doch noch geklappt hat oder nicht !

    Wenn einer noch ne weitere Idee hat, dann lasst es mich wissen...

    Danke !
     
  5. Barnett

    Barnett Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Bau das alte Netzteil aus dem Rechner aus, wo die Karte läuft, in den Rechner wo sie nicht läuft, das ist die unproblematichste und schnellste methode.


    Du hast aber auch alles richtig angeschlossen oder? ALLE Stromkabel richtig angeschlossen an der Karte?
     
Die Seite wird geladen...

Intel P965 und 7950GX2 - Problem !! - Weitere Themen

Forum Datum

Q8200 Prozessor zu Intel P965 Chipsatz?

Q8200 Prozessor zu Intel P965 Chipsatz?: Q8200 Prozessor zu Intel P965 Chipsatz? Hallo, Ich habe das Foxconn n15235 mit einem Q8200 Prozessor. Will mir jetzt das AsRock P5B-DE kaufen....
Computerfragen 12. Oktober 2012

Problem mit Intel Grafikchip

Problem mit Intel Grafikchip: Problem mit Intel Grafikchip Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar besitze ich einen HP dv7 Mit einer AMD Grafikkarte + Intel Grafikchip, mein Problem liegt darin, dass ich nicht auf...
Computerfragen 8. April 2012

treiber problem mit intel treibern

treiber problem mit intel treibern: treiber problem mit intel treibern wenn ich den neusten treiber runterladen will sagt er mit:dieses system erfüllt nicht die mindestanforderungen für die instalation dieser treiber setup...
Computerfragen 10. November 2011

Problem mit der 7950gx2 kann nicht installieren erkennt nichts

Problem mit der 7950gx2 kann nicht installieren erkennt nichts: Problem mit der 7950gx2 kann nicht installieren erkennt nichts mein mainboard GA-8I915PM netzeil 400watt also ich hab sie an meine pc eingebaut und sie wurde nicht erkannt ich...
Computerfragen 1. September 2010

Intel E8400 (Problem)!!!

Intel E8400 (Problem)!!!: Also ich habe seit ca. 1Monat einen neuen PC (natürlich selber zusammengestellt und zusammengebaut).... Gestern habe ich mir dann everest ultimate(30 Tage Testversion) heruntergeladen dann hat...
Prozessoren 12. Mai 2008

MSI P965 Platinum

MSI P965 Platinum: Wie viel würde ich den für das Board noch bekommen? Alles in top Zustand. Alles zubehör bis auf das IDE-Kabel dabei.
freie Fragen 9. Januar 2008

nVidia 7950gx2 Problem

nVidia 7950gx2 Problem: Ich habe Folgendes Problem. Bei bestimmten spielen wie Postel2 und King Kong, ist es mir nicht möglich es normal zu spielen...da alles in viellfacher geschwindigkeit abgespielt wird. King Kong:...
Grafikkarten 30. August 2007

Gigabyte P965 DS4

Gigabyte P965 DS4: Hallo habe hier zu haus ein DS4...macht keinen mux, vermute es liegt dran das ich den ON/OFF schalter (ja den einfachen an schalter vom gehaeuse) falsch angeschlossen hab, war mir da nich so...
Archiv 12. Februar 2007

Diese Seite empfehlen