Intel P965 und 7950GX2 - Problem !!

Diskutiere und helfe bei Intel P965 und 7950GX2 - Problem !! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, habe mir ein Foxconn P965AA-8KES2H zugelegt (E6400) und versucht meine Foxconn 7950GX2 darauf zu betreiben. Leider bleibt der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Chrome-V-, 21. Januar 2007.

  1. Chrome-V-
    Chrome-V- Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Zusammen,

    habe mir ein Foxconn P965AA-8KES2H zugelegt (E6400) und versucht meine Foxconn 7950GX2 darauf zu betreiben. Leider bleibt der Bildschirm beim Bootvorgang schwarz. Die Karte läuft an aber es kommt kein Bild. Mit meiner 7800GT oder ner X1650Pro läuft das teil wunderbar.
    Alle treiber und das Bios habe ich bereits auf dem neuesten Stand leider keine Verbesserung.
    Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist das mein heißgeliebtes Enermax EG485AX-VHB(W) ATX 12V Ver. 1.3 nun nicht mehr ausreicht.
    Die Grafikkarte lief davor auf meinem K8N Diamond Plus (3500+) reibungslos.

    Hat jemand ne Idee ob es daran liegen könnte oder gibt es noch andere Vorschläge.

    Danke Chrome-V
     
  2. User Advert

  3. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Hallo,

    Nvidia gibt zwar folgendes an:
    • Achtung: 450W ATX 2.2 Netzteil mit 12V3 und 12V4 mit je 14A empfohlen! •

    Aber mit meinem alten 420W NT von be quiet lief die Karte auch.
    Also würde ich NT erst einmal ausschliessen.

    Kannst du die Karte noch mal in einem anderen PC testen?
    Vllt. hat sie beim Umbau einen Knacks abgekommen?
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nun muss man sehen das der PCI-e Standart besagt das 75W pro 6er Stecker (PCI-e Stromstecker) zulässig sind. Natürlich hängt es auch damit zusammen wieviel Reserve das Netzteil noch hat. Desweitern kommt es dann noch drauf an ob das MBO in der Lage ist seine 175W an der PCI-e16x Schnitstelle zu leisten. Bei einigen MBO's gibts darum extra nen zusätzlichen Anschluss in Form eines 5,25" Molex. Bei meinem 420W Netzteil (BeQuiet) z.B. war es der Fall das meine 7900GTO auch nicht ging wenn der 5,25" nicht dran war. Da war ausschlag gebend das das Netzteil keinen EPS hatte.


    Auf der anderen Seite könnte es auch sein das die Karte ein Problem hat.
     
    #3 The_LOD2010, 22. Januar 2007
  5. Chrome-V-
    Chrome-V- Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen antworten...

    Habe die Karte bereits in meinem zweiten rechner getestet und die lief dort reibungslos. Dort ist allerdings nur ein 420W Tagen drin :-(((

    Trotzdem werde ich mir nun doch noch ein weiteres Netzteil zum testen organisieren - evtl. ist der standard ATX 12V Vers. 1.3 doch schon für die komponenten überhielt.

    Ein Anruf beider techn. Hotline von Foxconn hat auch nix ergeben.

    Gebe euch gerne Rückinfo, ob es dann doch noch geklappt hat oder nicht !

    Wenn einer noch ne weitere Idee hat, dann lasst es mich wissen...

    Danke !
     
  6. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Bau das alte Netzteil aus dem Rechner aus, wo die Karte läuft, in den Rechner wo sie nicht läuft, das ist die unproblematichste und schnellste methode.


    Du hast aber auch alles richtig angeschlossen oder? ALLE Stromkabel richtig angeschlossen an der Karte?
     
Thema:

Intel P965 und 7950GX2 - Problem !!

Die Seite wird geladen...

Intel P965 und 7950GX2 - Problem !! - Similar Threads - Intel P965 7950GX2

Forum Datum

Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle

Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle: Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle Nun hat Intel den Stand der Dinge einmal kommentiert und versucht die Kritik zu entkräften.. . Intel äußert sich zur Sicherheit der...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2020

Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen

Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen: Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen Dies ist die erste Technologielösung, die für eine breite Gruppe von PC-Hersteller auf den Markt kommt, so Tile. Dies...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell

Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell: Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell Dazu wird Moovit, wie schon vermutet, das Team von Mobileye unterstützten und dort als unabhängiges Tochterunternehmen sein Kerngeschäft weiter betreiben...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

Intel will offenbar Moovit übernehmen

Intel will offenbar Moovit übernehmen: Intel will offenbar Moovit übernehmen So häufen sich aktuell Berichte aus mehreren Quellen, laut denen Intel sich das Startup einverleiben wolle, um seine Entwicklungen im Bereich der Smart Cars...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor: Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor Mit Geschwindigkeiten von bis zu maximal 5,3 GHz mit Intel „Thermal Velocity Boost“ im Auslieferungszustand liefern die neuen Core-Desktop-Prozessoren...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor Enthalten sind Intel Core der 10. Generation, die im Turbo Boost für einzelne Kerne auf mehr als 5 GHz Takt kommen...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer...

Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer...: Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer Kraft setzen Hier hat man mit Müh und Not den einen und anderen Patch veröffentlicht, um die Auswirkungen...
User-Neuigkeiten 6. März 2020

MWC: Absage auch von Intel und Vivo

MWC: Absage auch von Intel und Vivo: MWC: Absage auch von Intel und Vivo Nachdem schon ein ganzer Schwung von Herstellern absagte (u. a.TCL, Amazon, NTT, Sony und Nvidia), reihen sich nun auch Intel und Vivo ein. MWC: Absage auch...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2020

Intel bringt neue NUCs mit Tiger-Lake-CPUs

Intel bringt neue NUCs mit Tiger-Lake-CPUs: Intel bringt neue NUCs mit Tiger-Lake-CPUs Sagt euch nix? Damit meint Intel Mini-PCs mit besonders kompaktem Formfaktor. Die neuen Lösungen werden sich Panther Canyon sowie Phantom Canyon nennen...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2020

[CES 2020] Intel kündigt ersten eigenen diskreten Grafikchipsatz DG1 an

[CES 2020] Intel kündigt ersten eigenen diskreten Grafikchipsatz DG1 an: [CES 2020] Intel kündigt ersten eigenen diskreten Grafikchipsatz DG1 an Genau wie die Tiger-Lake-Chips basiere der DG1 auf der neuen Intel Xe-Architektur, die unter anderem AI-Anwendungen und...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

[CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an

[CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an: [CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an Diese werden im 10-nm-Verfahren gefertigt und sollen nach den Aussagen von Intel – wie jede neue Generation – noch...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2020

[CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC

[CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC: [CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC . . [CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen

Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen: Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen Der Kniff ist dabei, dass man mit einer Kombination aus einer Vapor Chamber sowie einer Graphit-Fläche arbeitet....
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2019
Intel P965 und 7950GX2 - Problem !! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden