Intel HD515 - mehr als 60Hz möglich?

Diskutiere und helfe bei Intel HD515 - mehr als 60Hz möglich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Laptop mit einem Intel i5 und integrierter Grafikeinheit (Intel HD 515). Mein Laptop hat nur zwei USB-C-Anschlüsse. Nun möchte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von darkdeathkill, 12. Oktober 2021.

  1. darkdeathkill
    darkdeathkill Gast

    Hallo, ich habe einen Laptop mit einem Intel i5 und integrierter Grafikeinheit (Intel HD 515).

    Mein Laptop hat nur zwei USB-C-Anschlüsse. Nun möchte ich mir einen externen Monitor kaufen - am liebsten einen QHD Monitor mit 120 / 144 Hz.

    Dieser Monitor soll rein zum Arbeiten und nicht zum zocken verwenden werden. (Dafür ist die Grafikeinheit sowieso viel zu schlecht.) Die 120Hz bzw. 144Hz wären mir wichtig, weil ich einfach Monitore mit solch einer hohe Frequenz gewohnt bin und viel angenehmen empfinde.

    Laut dem Produktblatt unterstützt diese Grafikeinheit aber nur 60Hz.

    Nach weiterer Recherche habe ich herausgefunden, dass selbst bei der neuen Intel UHD 750 nur 60 Hz angegeben wird.

    Ist es denn möglich mehr als 60 Hz aus der Grafikeinheit zu bekommen?

    Selbst wenn es nur irgendwie eine Möglichkeit gäbe ein paar mehr Hz raus zu kitzeln würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.

    Schöne Grüße

    :)
     
    #1 darkdeathkill, 12. Oktober 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel HD515 - mehr als 60Hz möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden