HowTo Intel HD Grafics 3000 abschalten?

Diskutiere und helfe bei Intel HD Grafics 3000 abschalten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend zusammen habe mal eine Frage Ich habe gemerkt bei GPU-Z, dass die Onboard GPU auch aktiv ist, soll man die ausschalten oder kann man so... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von eldiablo, 15. April 2015.

  1. eldiablo
    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581

    Nabend zusammen
    habe mal eine Frage
    Ich habe gemerkt bei GPU-Z, dass die Onboard GPU auch aktiv ist, soll man die ausschalten oder kann man so lassen?

    Lg
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    du kannst die abstellen - im BIOS.

    Übrigens GPU-Z liest auf meiner Kiste die Intel HD Grafik auch aus, obwohl die deaktiviert ist. Danach würde ich nicht gehen.
     
  4. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Geht leider nicht, wenn du die deaktivierst, hast du gar kein Bild mehr. Die Grafik wird nämlich über den Intel Chip "geschleust", ohne den geht nix. Die ist nur an wenn der Laptop im Leerlauf ist, was ja auch sinnvoll ist, deswegen ist er ja auch verbaut. (falls du nen Laptop hast)
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das ist falsch.

    Weder gilt das für alle Notebooks, noch gilt es für Desktop PCs. Ich hab das selber so im Einsatz.
     
  6. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Das ist leider so, weil der Intel Chip das interne Display und den Displayport ansteuert. Überall dort wo ein Intel Chip mit einer dedizierten Grafikkarte zusammenarbeitet kann man den Intel Chip nicht deaktivieren, da die Grafikkarte eher eine Art Beschleuniger/Unterstützung ist. Am PC kann man natürlich den Onboardchip abschalten, wenn man eine dedizierte GPU eingebaut hat das ist klar.
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wie kriegt man denn den i7 2700k mit nem Z77 Board in nen Notebook?
     
  8. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Wenn dem so ist.. ich habe zu dem Zeitpunkt sein Sysprofile nicht aufrufen können
     
Thema:

Intel HD Grafics 3000 abschalten?

Die Seite wird geladen...

Intel HD Grafics 3000 abschalten? - Similar Threads - Intel Grafics 3000

Forum Datum

Intel bringt neue NUCs mit Tiger-Lake-CPUs

Intel bringt neue NUCs mit Tiger-Lake-CPUs: Intel bringt neue NUCs mit Tiger-Lake-CPUs Sagt euch nix? Damit meint Intel Mini-PCs mit besonders kompaktem Formfaktor. Die neuen Lösungen werden sich Panther Canyon sowie Phantom Canyon nennen...
User-Neuigkeiten Montag um 14:52 Uhr

[CES 2020] Intel kündigt ersten eigenen diskreten Grafikchipsatz DG1 an

[CES 2020] Intel kündigt ersten eigenen diskreten Grafikchipsatz DG1 an: [CES 2020] Intel kündigt ersten eigenen diskreten Grafikchipsatz DG1 an Genau wie die Tiger-Lake-Chips basiere der DG1 auf der neuen Intel Xe-Architektur, die unter anderem AI-Anwendungen und...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

[CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an

[CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an: [CES 2020] Intel kündigt mit neuen Tiger-Lake-Prozessoren Thunderbolt 4 an Diese werden im 10-nm-Verfahren gefertigt und sollen nach den Aussagen von Intel – wie jede neue Generation – noch...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2020

[CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC

[CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC: [CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC . . [CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen

Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen: Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen Der Kniff ist dabei, dass man mit einer Kombination aus einer Vapor Chamber sowie einer Graphit-Fläche arbeitet....
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2019

Intel und MediaTek arbeiten gemeinsam an zukünftigen 5G-Modems für PCs und Notebooks

Intel und MediaTek arbeiten gemeinsam an zukünftigen 5G-Modems für PCs und Notebooks: Intel und MediaTek arbeiten gemeinsam an zukünftigen 5G-Modems für PCs und Notebooks Dabei werde das Modem von MediaTek entwickelt, die Optimierung und Validierung der gesamten Plattform, aber...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

10. Gen Intel Core Mobile: Intel erweitert Prozessorfamilie

10. Gen Intel Core Mobile: Intel erweitert Prozessorfamilie: 10. Gen Intel Core Mobile: Intel erweitert Prozessorfamilie August durch mit dem Thema ist, der irrt. Heute gab der Hersteller weitere Prozessoren bekannt, die man bald in diversen Geräten finden...
User-Neuigkeiten 21. August 2019

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge: Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge Auch für Intel-Prozessoren gibt es wieder einmal schlechte Nachrichten, die weiterhin allerdings auf einem bekannten...
User-Neuigkeiten 7. August 2019

Intel bringt elf neue Notebook-Chips der Reihe Ice Lake

Intel bringt elf neue Notebook-Chips der Reihe Ice Lake: Intel bringt elf neue Notebook-Chips der Reihe Ice Lake Die Chips entstehen im 10-Nanometer-Verfahren und richten sich an ultraportable Laptops – also weniger an Gaming-Boliden und mehr an...
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Apple übernimmt einen Großteil des Smartphone Modem Geschäfts von Intel

Apple übernimmt einen Großteil des Smartphone Modem Geschäfts von Intel: Apple übernimmt einen Großteil des Smartphone Modem Geschäfts von Intel Und nun vermeldet Apple offiziell, dass man sich mit Intel geeinigt habe, um das Geschäft mit Smartphone-Modems zu...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2019

Apple soll kurz vor Übernahme von Intels Sparte für mobile Modems stehen

Apple soll kurz vor Übernahme von Intels Sparte für mobile Modems stehen: Apple soll kurz vor Übernahme von Intels Sparte für mobile Modems stehen Intel selbst hat das aufgegeben, man konnte Qualcomms Bemühungen im Bereich 5G-Modems nicht erreichen. Apple soll aber...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

Intel versteigert wohl seine Patente aus dem mobilen Bereich

Intel versteigert wohl seine Patente aus dem mobilen Bereich: Intel versteigert wohl seine Patente aus dem mobilen Bereich Die SoCs des Unternehmens konnten aber vor allem im Bereich Energieeffizienz nie so recht mit den Lösungen von ARM mithalten....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2019

Huawei Laptops: Microsoft und Intel sichern größtmögliche Unterstützung zu

Huawei Laptops: Microsoft und Intel sichern größtmögliche Unterstützung zu: Huawei Laptops: Microsoft und Intel sichern größtmögliche Unterstützung zu Doch sind es nun wieder einmal positive Neuigkeiten zum Thema Handelsstreit mit den USA, denn laut PCWorld haben sowohl...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019
Intel HD Grafics 3000 abschalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden