Integrierte und dezidierte Grafikkarte gleichzeitig nutzen?

Diskutiere und helfe bei Integrierte und dezidierte Grafikkarte gleichzeitig nutzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine 3060ti und einen Ryzen 7 4700G mit integrierter Grafik. Wie kann man die integrierte Grafikkarte nutzen damit die 3060ti ihre Leistung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bergwerk6002, 26. März 2021.

  1. Bergwerk6002
    Bergwerk6002 Gast

    Ich habe eine 3060ti und einen Ryzen 7 4700G mit integrierter Grafik. Wie kann man die integrierte Grafikkarte nutzen damit die 3060ti ihre Leistung aufs Mining konzentrieren kann?

    Danke im Voraus

    :)
     
    #1 Bergwerk6002, 26. März 2021
  2. DOcean
    DOcean Gast

    Notebook: Dezidierte Grafikkarte = Interne Grafikkarte mit dezidiertem Speicher?

    #3 DOcean
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Notebook: Dezidierte Grafikkarte = Interne Grafikkarte mit dezidiertem Speicher?

    taks schrieb: Danke für eure Antworten. Software wird folgende verwendet: Vectorworks - Die CAD-Software fuer Designer Hauptsächlich für den Architekturbereich, aber nicht so anspruchsvoll. Zum Vergrößern anklicken....
    Dafür würde ich dann schon eine dezidierte GPU empfehlen!
    Schätze mal die Software braucht auch für "2D-Beschleunigung (*Fettes Grinsen :D) etwas mehr GPU-Leistung!

    Wieviel VRAM die Software brauchst hängt wahrscheinlich vom Umfang deiner Projekte ab!
     
    #3 Eol_Ruin
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Notebook: Dezidierte Grafikkarte = Interne Grafikkarte mit dezidiertem Speicher?

    Für "einfaches" 2D-CAD reicht jede 08/15 iGPU schon vollkommen aus! *Zwinker ;)

    Was für eine CAD-Software wird denn verwendet und wie genau sieht das Anwendungsgebiet aus?
     
    #3 Eol_Ruin
  5. spidermanx
    spidermanx Gast

    Laptop mit dezidierter Grafikkarte stürzt bei 3D Anwendungen ab, Treiber aktuell

    AW: Laptop mit dezidierter Grafikkarte stürzt bei 3D Anwendungen ab, Treiber aktuell

    Hallo

    ich würde mal versuchen den Laptop , vorsichtig öffnen und vom Staub befreien .

    Lg
     
    #3 spidermanx
  6. ich558
    ich558 Gast

    Laptop mit dezidierter Grafikkarte stürzt bei 3D Anwendungen ab, Treiber aktuell

    AW: Laptop mit dezidierter Grafikkarte stürzt bei 3D Anwendungen ab, Treiber aktuell

    GPU defekte bei Gaming Laptops wegen kalter Lötstellen treten relativ häufig auf. Da hilft nur neuverlöten des Grafikchips. Falls der bei dir nicht fest verlötet ist kannst du auch eine neue GPU reinstecken.
     
    #3 ich558
Thema:

Integrierte und dezidierte Grafikkarte gleichzeitig nutzen?

Die Seite wird geladen...

Integrierte und dezidierte Grafikkarte gleichzeitig nutzen? - Similar Threads - Integrierte dezidierte Grafikkarte

Forum Datum

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme: Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme . . Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Google Messages (Beta): Verbesserte Kamera-Oberfläche integriert

Google Messages (Beta): Verbesserte Kamera-Oberfläche integriert: Google Messages (Beta): Verbesserte Kamera-Oberfläche integriert Dennoch gibt es ja den einen oder anderen Nutzer, der nicht nur kurze Nachrichten damit verschickt, sondern auch Bilder und mehr....
User-Neuigkeiten 15. März 2024

go-e: Gemini 2.0 Ladestation kommt mit integriertem Mobilfunkempfang

go-e: Gemini 2.0 Ladestation kommt mit integriertem Mobilfunkempfang: go-e: Gemini 2.0 Ladestation kommt mit integriertem Mobilfunkempfang Diese gibt es wahlweise als stationäre Wallbox (go-e Gemini 2.0) oder als mobile Wallbox (go-e Gemini flex 2.0). Beide...
User-Neuigkeiten 10. März 2024

Microsoft integriert erste Copilot GPTs in seinen KI-Helfer

Microsoft integriert erste Copilot GPTs in seinen KI-Helfer: Microsoft integriert erste Copilot GPTs in seinen KI-Helfer Nun hat auch Microsoft reagiert und eine kleine Handvoll von Copilot GPTs in seinen Dienst Microsoft Copilot integriert. Zu den ersten...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant: Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant Darauf deuten neue Test-Builds des Betriebssystems hin. Derzeit gibt es zur genauen Funktionsweise allerdings mehr...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

AMD 5 5600G (Integrierte Grafik) für Games?

AMD 5 5600G (Integrierte Grafik) für Games?: Wollte fragen, ob man den 5 5600G heutzutage noch für Gaming nutzen kann(die integrierte Grafik). Also auf low Settings. https://www.gutefrage.net/frage/amd-5-5600g-integrierte-grafik-fuer-games
Prozessoren 25. Januar 2024

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?: Hallo! Hab mir gerade mein PC fertig gebaut und wollte fragen wie ich meine Radeon RX7600 aktiviere. Ich habe den ryzen 5 4600G und statt der Grafikkarte startet die integrierte Grafikeiheit des...
Prozessoren 7. Januar 2024

VRAM bei integrierter Grafikkarte erhöhen?

VRAM bei integrierter Grafikkarte erhöhen?: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe gehört, dass man bei integrierten Grafikkarten in der CPU den normalen RAM zum VRAM zuweisen kann. Ich habe ein Surface Go 3 und der hat nur...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Ist ein SSD-Kühler integriert?

Ist ein SSD-Kühler integriert?: Moin, ich bin dabei mir einen PC zusammen zu stellen. Ich habe aktuell das folgende Mainboard im Blick: Das Mainboard: Gigabyte B650 Aorus Elite AX | AMD B650 Könnt ihr mir sagen ob dort ein...
Mainboards 28. November 2023

Display über dezidierte Grafikkarte oder integrierte laufen lassen?

Display über dezidierte Grafikkarte oder integrierte laufen lassen?: Hallo. Ich habe einen Laptop mit einer rtx 3070, aber auch eine integrierte Grafikkarte. Jetzt hab ich gesehen,dass das Display über die 3070 läuft und wollte fragen,ob es Strom spart den...
Grafikkarten 23. November 2023

DB Navigator integriert Apple Pay

DB Navigator integriert Apple Pay: DB Navigator integriert Apple Pay Die erneuerte App ist live gegangen, es gibt eine neue Webseite – dafür wird eine andere App eingestellt (und die Preise sind erhöht worden). Eine weitere...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Google-App für iOS: Autofill-Unterstützung für den integrierten Passwortmanager

Google-App für iOS: Autofill-Unterstützung für den integrierten Passwortmanager: Google-App für iOS: Autofill-Unterstützung für den integrierten Passwortmanager Nun gibt es ein weiteres Update der Google-App unter iOS. Der Google-Passwortmanager ist in die Google-App...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2023

Zoom Docs startet 2024 mit integrierten KI-Funktionen

Zoom Docs startet 2024 mit integrierten KI-Funktionen: Zoom Docs startet 2024 mit integrierten KI-Funktionen Wie man auf der eigenen Veranstaltung Zoomtopia 2023 bestätigt hat, wird man seine Dienste um die Plattform Zoom Docs erweitern. Diese soll...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023
Integrierte und dezidierte Grafikkarte gleichzeitig nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden