Integrierte Grafiken anschalten (dedizierte Defekt) Laptop?

Diskutiere und helfe bei Integrierte Grafiken anschalten (dedizierte Defekt) Laptop? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe hier einen Laptop. Welcher einen I5 2410M und eine AMD Grafikkarte verbaut hat. Die Amd Grafikkarte ist leider defekt dh. wenn... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MuckiHD, 6. Juni 2021.

  1. MuckiHD
    MuckiHD Gast

    Moin,

    Ich habe hier einen Laptop.

    Welcher einen I5 2410M und eine AMD Grafikkarte verbaut hat.

    Die Amd Grafikkarte ist leider defekt dh. wenn Windows die Treiber lädt gibt es 1 Sekunde Pixelfehler und dann einen Bluescreen.

    Dann habe ich im Abgesicherten Modus die AMD karte deaktiviert und nutze nun (vermutlich) die AMD Karte.

    Das Bild sieht bescheiden aus und im Geräte Manager sehe ich nur die AMD Karte.

    Was kann ich machen.

    Laptop ist der Sony PCG-61712M


    0_big.png

    :)
     
  2. belle
    belle Gast

    Ryzen 5 1600 wird nicht erkannt

    Twister67 schrieb: Hallo nochmal. Ich möchte nicht nerven...Lg Zum Vergrößern anklicken....
    Kein Problem. *Glücklich :)
    Mir fällt gerade etwas ein, weil du den Ryzen 2200g mit integrierter Grafik als funktionierend bezeichnest. Das steht zwar auch auf der CPU-Verpackung, aber manche haben das schon überlesen:
    Die Ryzen Prozessoren mit mehr als 4 Kernen bieten zwar viel fürs Geld, aber keine Onboard-Grafik. Das ist den CPUs vorbehalten, die auf "g" enden, somit benötigst du eine dedizierte Grafikkarte für den Ryzen 1600.
    Falls du schon eine verwendest, nutzt du diese oder die integrierte vom 2200g? Bisher hast du noch keine Grafikkarte erwähnt. *Glücklich :)
     
    #3 belle
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

    Onboard VEGA-Grafik

    Angelus1758 schrieb: Und zwar hab ich mir vor kurzem ein neues Mainboard (Asrock B550 Phantom Gaming 4/ac) geholt und da ist eine Radeon VEGA-Grafik onboard. Zum Vergrößern anklicken....
    Das stimmt nicht. Das Board unterstützt APUs mit integrierter Vega Grafik, hat aber selbst keine GPU drin. Genau genommen gibt es (abgesehen von ein paar Server Boards mit reinen 2D Chips als extra Bauteil) weder bei AMD noch bei Intel noch Boards mit integrierter Grafik. Die ist wenn dann im Prozessor und der:
    Angelus1758 schrieb: Auf dem MB sitzt ein Ryzen 5 3600 Zum Vergrößern anklicken....
    hat keine integrierte Grafik.

    Die Frage erledigt sich also von selbst weil du die postulierte integrierte Vega Grafikkarte garnicht besitzt.
     
    #3 Olstyle
  4. Threshold
    Threshold Gast

    CPU Aufrüsten

    werti1234 schrieb: Ja das war mir bisher schon klar dass die ohne f ne Grafik integriert hat. Nur kommt es mir hier so teilweise rüber, als würde diese nochmal der separaten Grafikkarte helfen bzw. unterstützen. Aber das wird denke ich mal nicht so sein. Weswegen ich halt denke Spar ich mir lieber das Geld. Zum Vergrößern anklicken....
    Darum geht es nicht. Du hast eine Grafik für lau, bzw. kleines Geld.
    Hast du mal eine defekte Grafikkarte oder deine verkauft und die neue lässt noch auf sich warte, kannst du den Rechner trotzdem weiter nutzen, weil du eben die Grafik im Prozessor noch hast.
     
    #3 Threshold
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    Verlangsamt meine GK mein System?

    Wie gesagt, nimm die RX550 die hat etwas die Leistung eine integrierten Grafik in den aktuellen Ryzen APUs.
     
    #3 DKK007
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

    B450 + Ryzen 5000 mit integrierter Grafik ?

    Wenn du den 4750g kaufen möchtest der ca. 340 Euro kostet
    Dann kannst du auch zu einem 3700x tendieren mit 1050ti
    Hast du allemal mehr was von für ca. Den gleichen Preis
    Ein 3700x ist schonmal für 220 zu haben bei Kleinanzeigen und die 1050ti kostet 120 neu z.b. palit

    Meine Meinung
    Wenn der Grund das Geld ist wäre das schon viel mehr wert als nur der 4750g

    Vorteile sind das kein Arbeitsspeicher für die Grafik abgezwackt wird und du kannst auch mehrere monitore anschließen wenn man es denn will
    Mehr Cache in der CPU
    Grafikkarte ca. Doppelt so stark wie die integrierte Einheit

    Es ist nur ein Gedankengang
    Ich weiß das du geschrieben hast keine dedizierte Grafikkarte
    Aber wenn man die Preise vergleicht wäre dies die sinnvollere Variante und die leistungsstärkere
     
    #3 Noel1987
Thema:

Integrierte Grafiken anschalten (dedizierte Defekt) Laptop?

Die Seite wird geladen...

Integrierte Grafiken anschalten (dedizierte Defekt) Laptop? - Similar Threads - Integrierte Grafiken anschalten

Forum Datum

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme: Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme . . Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme
User-Neuigkeiten 17. März 2024

AMD 5 5600G (Integrierte Grafik) für Games?

AMD 5 5600G (Integrierte Grafik) für Games?: Wollte fragen, ob man den 5 5600G heutzutage noch für Gaming nutzen kann(die integrierte Grafik). Also auf low Settings. https://www.gutefrage.net/frage/amd-5-5600g-integrierte-grafik-fuer-games
Prozessoren 25. Januar 2024

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?: Hallo! Hab mir gerade mein PC fertig gebaut und wollte fragen wie ich meine Radeon RX7600 aktiviere. Ich habe den ryzen 5 4600G und statt der Grafikkarte startet die integrierte Grafikeiheit des...
Prozessoren 7. Januar 2024

Taktrate von Integrierter Grafik geht weit runter?

Taktrate von Integrierter Grafik geht weit runter?: Hey, habe einen Ryzen 3 3200g mit Vega 8 und habe gesehen das die APU von 1240 MHz auf manchmal 200-400 MHz springt während des spielens, genau in den Momenten hab ich dann auch starke Ruckler....
Prozessoren 23. Juni 2023

Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ?

Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ?: Hi, warum nutzt Minecraft nicht mehr meine Grafikkarte, ich hatte mich schon gefragt warum es öfters wieder ruckelt obwohl ich nur 16 chunks hatte und ich habe auch immer mit Shader gespielt und...
Grafikkarten 10. Juni 2023

Amd Prozessor integrierte Grafik?

Amd Prozessor integrierte Grafik?: Ich habe einen AMD Ryzen 5 5600G und wollte fragen ob die Prozessoren für die Grafik dazu geschaltet werden oder weg geschaltet werden wenn ich die onboard grafik deaktiviere weil dann würde ich...
Prozessoren 21. Dezember 2022

Sollte ich eine schlechtere externe Grafikkarte benutzen als die integrierte Grafik Chip?

Sollte ich eine schlechtere externe Grafikkarte benutzen als die integrierte Grafik Chip?: Hallo Ich habe ein simplen Desktop-PC und ein Kolleg sagte ich sollte eine externe Grafikkarte verwenden. Aber ich weiß nicht was besser ist. Der Grafik Chip ist eine Intel UHD 730 und ich habe...
Grafikkarten 27. Februar 2022

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?: Hallo zusammen, Mein Sohn hat einen komplett rechner gekauft mit folgenden Eckdaten: AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3,6 GHz AMD Radeon Vega 8 Grafik, 2 GB HyperMemory, VGA, DVI Festplatten: 240 GB SSD,...
Grafikkarten 17. November 2021

CPU mit integrierter Grafik für einfachen Videoschnitt?

CPU mit integrierter Grafik für einfachen Videoschnitt?: Hallo, ich stehe vor der Entscheidung, mir einen neuen Computer zuzulegen. Hauptsächlich wird er für Office Aufgaben benutzt, jedoch würde ich gerne die Option haben, ab und zu kleinere...
Grafikkarten 29. Oktober 2021

Grafik ohne integrierter Grafikeinheit und Grafikkarte?

Grafik ohne integrierter Grafikeinheit und Grafikkarte?: Hallo, ich wollte mir einen PC bestellen und wie immer ist in dem Moment die Grafikkarte wieder nicht verfügbar geworden... Jetzt habe ich ein Problem: Ich habe eine CPU ohne integrierter...
Prozessoren 1. Juli 2021

Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten?

Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten?: Hallo und zwar habe ich leider gerade ein kleines Problem. Ich habe ne Grafikkarte in meinem PC installiert. Alles lief gut, die Lüfter laufen, ich weiß das die Karte einwandfrei funktioniert,...
Grafikkarten 10. Juni 2021

LS19 mit integrierter Grafik?

LS19 mit integrierter Grafik?: Hallo leute ich bekomme jetzt einen neuen computer mi Intel-Core i7 4770 und ich wollte wissen ob die integrierte grafik zum ls19 spielen reicht oder ob ich eine grafikkarte brauche. (wenn ja...
Grafikkarten 11. März 2021

Laptop Intel HD 4000 integrierte Grafik einheit, problem mit HDMI Ausgang

Laptop Intel HD 4000 integrierte Grafik einheit, problem mit HDMI Ausgang: Hey Leute !! Hab da mal ein Problem bei nem Laptop das scheinen viele andere Leute auch zu haben, und zwar geht es um den Core i3 Laptop Prozessor mit einer Intel HD 4000 Grafikeinheit. Und...
Probleme mit Hardware 30. Oktober 2013
Integrierte Grafiken anschalten (dedizierte Defekt) Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden