Informatikstudium trotz Chip-Krise (Halbleitermangel; Taiwan)?

Diskutiere und helfe bei Informatikstudium trotz Chip-Krise (Halbleitermangel; Taiwan)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grafikkarten, Prozessoren usw. sind ja teilweise jetzt schon knapp wegen des Chipmangels. Besonders wenn Taiwan (Großer oder größter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NextGalaxy, 4. Dezember 2022.

1. NextGalaxy
    NextGalaxy Gast

Grafikkarten, Prozessoren usw. sind ja teilweise jetzt schon knapp wegen des Chipmangels.

Besonders wenn Taiwan (Großer oder größter Halbleiterlieferant der Welt) keine Halbleiter mehr produzieren könnte wegen eines Angriffes aus China würden es einen noch größeren Chipmangel geben.

Sollte so etwas Auswirkungen auf die Berufswahl haben?

:)

2. Komolze
    Komolze Gast

AMD NAVI Laberthread

19.9.2. getestet (auch cleaninstall) und als Schrott befunden. Freesync Flickering. ESync geht zwar. Aber ich habe schrottige Frametimes und trotz vollauslastung habe ich frameeinbrüche und die aber im GPU Z nicht als GPU Takt Einbruch messbar sind
    zurück zum 19.8.1 der lief gut aber ohne HDR

ich krieg mit diesem Stück Hardware noch die Krise *Fettes Grinsen :D

#3 Komolze
  3. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

soulpain schrieb: Taiwan? Zum Vergrößern anklicken....
    Laut volksrepublik China gehört Taiwan zu China, ist ist China und bleibt China, egal ob jetzt China oder Taiwan. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 quantenslipstream
  4. websmile
    websmile Gast

Der RAM Bilder-Thread

Frisch aus Taiwan^^

#3 websmile
  5. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Und das nur wegen ein paar Punkte *Zwinker ;)
    Bei mir waren es 389w Chip also Peaks schon sehr nah an der 600w Marke, wenn ich da 417-450w durch jagen würde, dann verglüht mir der Chip *Fettes Grinsen :D

Dann doch lieber so optimieren, dass die Karte trotz 300-350w kühler bleibt und schauen was damit drin ist. Selbst wenn es nicht viel ist, aber kühler wird sie sein *Zwinker ;)

#3 Darkearth27
  6. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ein Samsung ist wieder schwanger, du bist nicht alleine *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Die Mär von den zuverlässigen Taiwan Elkos

mein eyama von 2003 läuft immer noch, wahrscheinlich dank externen Netzteil *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 poiu
Thema:

Informatikstudium trotz Chip-Krise (Halbleitermangel; Taiwan)?

Die Seite wird geladen...

Informatikstudium trotz Chip-Krise (Halbleitermangel; Taiwan)? - Similar Threads - Informatikstudium trotz Chip

Forum Datum

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?: wie oben bereits beschrieben, läuft die minecraft java edition schlecht bei mir. ich habe eine gtx 1650, nen i5 4590s und 12gb ram. sowohl gpu als auch cpu sind nicht ausgelastet (cpu erwähne ich,...
Grafikkarten Montag um 10:12 Uhr

CPU läuft trotz ausgeschaltetem PC?

CPU läuft trotz ausgeschaltetem PC?: Hallo, Ich habe heute gesehen das meine CPU schon seit 18 stunden im betrieb ist. Obwohl ich meinen PC ausgeschaltet habe. Ich habe aktuell die Windows 11 Version aber noch keinen Windows Key was...
Prozessoren Samstag um 15:22 Uhr

trotz guter hardware wenig leistung?

trotz guter hardware wenig leistung?: Hallo community ich habe ein großes problem. Und zwar habe ich eine Rtx 3060 12Gb und einen Amd ryzen 7 5800x und 32 Gb Ram auf 3200 mhz. Egal welches spiel ich spiele ich habe weinig fps obwohl...
Prozessoren 23. Januar 2023

Games stürzen ab trotz gutem Pc?

Games stürzen ab trotz gutem Pc?: Hallo, ich habe seit 3 Tagen jetzt einen Pc und kenne mich nicht so gut mit den Komponenten aus bzw. generell mit Pc Zeug. Alle 40 Min stürzen meine Spiele random ab und ich weiss nicht, woran es...
Grafikkarten 22. Januar 2023

Zu wenig Fps trotz neuer Grafikkarte Warzone 2?

Zu wenig Fps trotz neuer Grafikkarte Warzone 2?: Hallo, ich habe schon vor kurzem eine Frage zu dem Thema gestellt, jedoch haben mir die Antworten nicht weiterhelfen können. Ich habe mir die Rtx 3060 gekauft in drr Hoffnung mehr Fps (mind....
Prozessoren 15. Januar 2023

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?: Hallo, ich würde gerne Anno 1404 auf meinem Laptop spielen, also echt kein modernes Spiel womit recht aktuelle Mittelklassen Hardware klar kommen sollte. Kurz zum Laptop. Er ist von Asus und...
Grafikkarten 12. Januar 2023

trotz genug speicherplatz auf notebook kann ich nichts runterladen wieso?

trotz genug speicherplatz auf notebook kann ich nichts runterladen wieso?: Hallo daten zu mein notebook Asus R2009H 64 bit windows 10 2gb ram , C Festplatte hat nicht ganze 30GB,deswegen habe ich mir zusätzlich eine SD KARTE mit über 50GB gekauft + USB Stick mit 126GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2023

CPU übertackten wie?, wenig FPS trotz guter Hardware?

CPU übertackten wie?, wenig FPS trotz guter Hardware?: [ATTACH] Wie übertackte ich (for dummys) ? Welche Einstellungen sollte ich vornehmen ProzessorAMD Ryzen 7 1700 Achtkernprozessor GrafikkarteNvidia GeForce RTX 2060 BetriebssystemWindows 10...
Prozessoren 9. Januar 2023

Grafik und FPS schlecht trotz guter Grafik karte und Prozzesor?

Grafik und FPS schlecht trotz guter Grafik karte und Prozzesor?: Ich habe in mein Pc eine Intel core i5 4590 und eine GTX 1050ti und irgendwie sind die Grafiken nicht gut; In jedem einzelnem Spiel. Meine Grafikartentreiber sind installiert und auf dem neustem...
Grafikkarten 4. Januar 2023

MFS2020 läuft schlecht trotz guter Grafikkarte?

MFS2020 läuft schlecht trotz guter Grafikkarte?: Hallo,ich habe mir den MFS Gekauft und ich habe auf mittleren settings mit meiner rtx 3060 nur 10 bis maximal 30 fps auf mittleren settings und ich weiß nicht warum. Könnt ihr mir Tipps geben was...
Grafikkarten 31. Dezember 2022

Huawei trotz der US-Sanktionen mit stabilen Einnahmen

Huawei trotz der US-Sanktionen mit stabilen Einnahmen: Huawei trotz der US-Sanktionen mit stabilen Einnahmen Auch wenn etwa das Geschäft mit Smartphones in Europa deswegen nicht mehr so läuft und Telekommunikationsanbieter Equipment von Huawei in...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2022

Niedrige FPS auf Meta Quest 2 PC VR trotz guter Grafikkarte?

Niedrige FPS auf Meta Quest 2 PC VR trotz guter Grafikkarte?: Ich habe mir zu Weihnachten eine Meta Quest 2 mit Link Kabel gekauft, sodass ich darauf Spiele via Steam VR spielen kann. Ich habe es also ausprobiert und es war mir auch möglich Spiele zu...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

256 GB SSD ausreichend für Informatikstudium?

256 GB SSD ausreichend für Informatikstudium?: Guten Tag, ich möchte mir einen Laptop für meinen Informatikstudium kaufen. Meine Frage ist nun ob einer mit 256GB SSD ausreichend ist. Ich habe gelesen, dass man für ein Informatikstudium das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Informatikstudium trotz Chip-Krise (Halbleitermangel; Taiwan)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden