Imac 240hz/1440p Monitor?

Diskutiere und helfe bei Imac 240hz/1440p Monitor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen 27“ 2020 Retina 5K IMac. Ich frage mich ob es möglich ist einen 1440p/240Hz Monitor an ihn anzuschließen. Ich habe bis jetzt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Simon29122912, 6. Januar 2023.

1. Simon29122912
    Simon29122912 Gast

Hallo,

ich habe einen 27“ 2020 Retina 5K IMac.
    Ich frage mich ob es möglich ist einen 1440p/240Hz Monitor an ihn anzuschließen. Ich habe bis jetzt nur ein USB-C auf HDMI Kabel. Das sollte für 1080p/240Hz reichen.

Wir schaffe ich es dass ich so einen Monitor an meinem IMac anschließe. Was brauche ich dafür?

:)

#1 Simon29122912, 6. Januar 2023
  2. 0ssi
    0ssi Gast

Wieder ein 27" Gaming Monitor oder doch 31,5"?

Ich warne obligatorisch vor 4k 60Hz oder 1440p 144Hz Gurken. Gönnt euch 1080p 240Hz ... schneller als die Realität. *Wow :wow:*Wow :wow:

#3 0ssi
  3. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

240 Hz Monitor Kaufberatung

JoM79 schrieb: Nicht unbedingt, wobei die Reaktionszeit der 240Hz PAnel jetzt auch nicht so schlecht ist. Zum Vergrößern anklicken....
    1440p 240Hz: M270DTN02.7

zu den schnelleren 1080p gibts aber scheinbar nichts neues

tomsxi schrieb: Also gibt es keine spezielle Kaufempfehlung für 240Hz Monitore? Wie ist denn der AOC Agon AG251 oder der Asus PG258Q ? Zum Vergrößern anklicken....
    stimm, das war irgendwie untergegangen

willst du einen mit G-Sync?

dann wäre der bestimmt keine schlechte Wahl ...

Oculux NXG251R

MSI Oculux NXG251R ab €'*'389 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 RawMangoJuli
  4. Desrupt0r
    Desrupt0r Gast

Kaufberatung Gaming Monitor, 144hz oder 240hz? 24 Zoll oder 27Zoll? Was meint ihr?

Ich habe mir letzte Woche den Aorus AD27QD bestellt und bin bisher mehr als zufrieden. Der Monitor hat ein IPS-Panel, 144Hz, 1440p und läuft auf 27 Zoll. Ich spiele hauptsächlich Shooter (Black Ops 4, Apex Legends, nächste Woche dann MW) und habe keine Probleme mit der etwas höheren Reaktionszeit. Schau dir mal ein Video dazu an und falls er dir gefällt einfach auf Amazon bestellen und bei Problemen zurückschicken.

Noch zu deinen Fragen:
    1. Klar reicht der.
    2. 27 Zoll IPS 1440p 144Hz. 240Hz erreicht man bei viel zu wenigen Spielen und der Unterschied zu 140Hz ist nicht so gravierend wie der von 1080p auf 1440p. IPS-Panel sieht einfach nur lecker aus.
    3. Hab ich dir oben eigentlich schon beantwortet. Wenn du wirklich eine Hardcore-Esports-Gamer-Karriere hinlegen willst dann machen die 240Hz vielleicht Sinn. Aber der Unterschied zu 144Hz macht sich kaum bemerkbar und das Bild sieht mit 1440p einfach so viel besser aus als mit FHD.
    4. Theoretisch musst du es ja nicht nutzen. Der Aorus hat aber Gsync und Freesync.
    5. Curved macht bei großen Bildschirmen etwas aus, ab 32". Dann rücken bestimmte Elemente besser ins Bild und du siehst mehr. Ansonsten ist curved schwachsinnig außer dir gefällt es vom Design her.

#3 Desrupt0r
  5. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

240 Hz Monitor Kaufberatung

JoM79 schrieb: Das beantwortet nicht die Frage. M250HTN01.0 und M250HTN01.3, gibts da nen neues 240Hz Panel? Zum Vergrößern anklicken....
    das Neuste was ich find is das M250HTN01.7

is aber auch schon was älter

aber wenn die die Reaktionszeit verbessern würden die das doch sicherlich als neues Panel deklariern oder?

aber gut zu nem 1440p 240 Hz Panel find ich auch nix und da wurde auf der CES ja schon der erste Monitor gezeigt

#3 RawMangoJuli
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Triple Monitor Setup für Produktivität

Hab mir jetzt doch Mal alle Details zu Gemüte geführt und ja da scheint Dell mitgedacht zu haben und auch getrennte DP und USB Ansteuerung zu ermöglichen.
    Den PC an DP und USB-Upstream (mit A zu C Kabel) und den iMac an den USB-C Anschluss mit DP-Port Modus könnte daher gehen. Die Peripherie kommt dann an den Dell Moni.
    Allerdings wirst du das Windows Bild nie auf dem iMac Bildschirm sehen.
    Fürs Daisy-Chaining auf drei Monitore muss dann der zweite auch wieder MST unterstützen und ergo einen Ausgang haben, erst beim dritten wäre es egal.

#3 Olstyle
Thema:

Imac 240hz/1440p Monitor?

Die Seite wird geladen...

Imac 240hz/1440p Monitor? - Similar Threads - Imac 240hz 1440p

Forum Datum

Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen

Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen: Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen . . Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen
User-Neuigkeiten 5. März 2023

Xbox Series S an iMac anschließen?

Xbox Series S an iMac anschließen?: Kann ich meine Xbox Series S an meinen iMac anschließen? Und so den iMac als Monitor benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/xbox-series-s-an-imac-anschliessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2022

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?: Hallo zusammen, zu diesem Thema existieren im Netz bereits viele Einträge, dennoch konnte ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden: Wenn ich in meinen iMac Late 2013...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

iMac mit SSD nachrüsten?

iMac mit SSD nachrüsten?: Werte Kenner, ich will meinen Mac mit externer SSD-Festplatte nachrüsten, von der aus das Betriebssystem starten soll, und die bestehende interne alte Festplatte nur für Daten genutzt werden soll....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. September 2022

IMac 5k Ende 2014 als Monitor nutzen?

IMac 5k Ende 2014 als Monitor nutzen?: Hallo gibt es eine Möglichkeit meinen iMac 5k Ende 2014 als Monitor zu verwenden für mein Macbook von ca. 2019? Um Netz habe ich gelwen das nur iMac bis Mitte 2014 nutzbar sind. Danke :)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2022

iMac als Display für Apple TV nutzen, möglich?

iMac als Display für Apple TV nutzen, möglich?: Guten Abend miteinander Zuerst einmal werden viele von euch sich fragen wozu dies gut sein sollte. Ganz einfach ich mag tvOS und mein iMac ist alt, sehr alt. Die genauen Spezifikationen sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. August 2022

IMac als Monitor benutzen?

IMac als Monitor benutzen?: Ich habe einen Imac von 2009 20zoll den möchte ich, für mein MacBook 2019, als 2. Monitor benutzen funktioniert das wenn ja wie. https://www.gutefrage.net/frage/imac-als-monitor-benutzen-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Apple bietet keinen iMac mit 27 Zoll an

Apple bietet keinen iMac mit 27 Zoll an: Apple bietet keinen iMac mit 27 Zoll an Apple baut mittlerweile eigene Prozessoren und im Laufe des heutigen Events hieß es, dass der Mac Pro der letzte Mac sei, der noch mit den neuen...
User-Neuigkeiten 8. März 2022

IMac zweiter Bildschirm möglich?

IMac zweiter Bildschirm möglich?: Moin.. Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir einen iMac kaufen sollte. Den iMac würde ich an einen zweiten HDR 4K Monitor anschließen. Meine Frage ist, ob das Display vom iMac HDR fähig ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2022

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?: Habt ihr da einen Tipp? Hatte immer eine Samsun T1. Musste ich mega nervig von Windows auf Apple umprogrammieren damals, damit die am Mac funktioniert. Also diesmal benötige ich eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2022

Apple 2022: Angeblich neuer iMac Pro, neue AirPods Pro und mehr

Apple 2022: Angeblich neuer iMac Pro, neue AirPods Pro und mehr: Apple 2022: Angeblich neuer iMac Pro, neue AirPods Pro und mehr Ist natürlich alles mit Vorsicht zu genießen, da es sich um inoffizielle Angaben handelt, auch wenn der Bloomberg-Redakteur für...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2022

iMac als Bildschirm für lapoltop?

iMac als Bildschirm für lapoltop?: Hallo allerseits. Ich habe gelesen dass man ältere iMacs via Mini-Displayport als Monitor nutzen kann. Jedoch habe ich an meinem Laptop (den ich an den iMac anschließen will) nur HDMI und VGA....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2021

Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle

Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle: Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle Jener ist speziell für die neuen 24-Zoll-iMac-Modelle von 2021 entwickelt worden und erweitert den iMac um allerhand...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2021
Imac 240hz/1440p Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden