Ich habe ein pc mit 300w Netzteil wollte mir eine 1660ti holen und hab noch ein 400 w...

Diskutiere und helfe bei Ich habe ein pc mit 300w Netzteil wollte mir eine 1660ti holen und hab noch ein 400 w... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; eck Daten 16 gb ram Nvidia quadro K620 mit pci 2.0 wieviel Leistung würde eine 1660ti geben? und einen i5 6500... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fragenstelle79, 12. September 2021.

  1. Fragenstelle79
    Fragenstelle79 Gast

    eck Daten 16 gb ram Nvidia quadro K620 mit pci 2.0 wieviel Leistung würde eine 1660ti geben?

    und einen i5 6500

    :)
     
    #1 Fragenstelle79, 12. September 2021
  2. Croncho
    Croncho Gast

    [Kaufberatung] für Netzteile

    Moinsen, ich habe mir folgendes System zugelegt i7 7700k mit einer GTX1070 TI gebraucht. Der Verkäufer hatte davor ein 600 W Netzteil, welches leider defekt war. Ich hatte vor mir ein 400 W Netzteil zu holen von bequiet, reicht doch alle mal auch für overklocking oder nicht?
     
    #3 Croncho
  3. Scheinriese
    Scheinriese Gast

    event ID 4101 bzw. Treibertimeout.

    Hallo, ich schätze dein 400 Watt Netzteil ist zu schwach.

    Meine Rechnung:
    CPU: ~ 65W bis 90W (Lastspitzen) ->etwa 100W
    GPU: ~190W bis 300+W (Lastspitzen) -> etwa 250W (300W wenn du ganz sicher gehen willst)
    Restliches System: ~ 100W

    Summe: 100W+250W+100W=450 Watt. Und dann sagt das Netzteil ciao.
     
    #3 Scheinriese
  4. sTOrM41
    sTOrM41 Gast

    Rx 590/Gtx 1660ti mit 350w Netzteil?

    Wenn das ein ordentliches 350 watt netzteil ist, dann reicht es problemlos für den kleinen ryzen und eine 1660ti.

    Ich betreibe seit 2018 i7 8700 und RTX 2080 OC mit einem 400er Bequiet Netzteil.
     
    #3 sTOrM41
  5. Fazzo
    Fazzo Gast

    Mainboard hat 8 Pin CPU Anschluss, Netzteil aber nur 4 Pin

    Davon mal abgesehen - ein 400 W Netzteil ist heutzutage m.E. absolut nicht mehr zeitgemäß, es sei denn, für einen reinen Surf- u. Office-PC.
     
    #3 Fazzo
  6. soulpain
    soulpain Gast

    Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

    AW: Netzteildiskussionsthread

    Wegen HuntKey:

    Die meisten Markennetzteile verfügen über eine Leistungsreserve. Auch wenn das HuntKey Jumper 300G "www.planet3dnow.de Edition" mit 30 % Leistungsreserve mehr Puffer hat, als die meisten anderen Netzteile, ist es kein 400-W-Netzteil. Die angegebenen 400 W sind die Spitzenleistung, nicht die Dauerleistung. Bei deutlich höherer Last schaltet sich das Netzteil ab, weshalb es mit 400 W Nennleistung auch keine vertretbaren Leistungsreserven hätte. Es handelt sich also um ein 300-W-Netzteil (@ 45 °C) mit besonders hohen Leistungsreserven (30 % @ 30°C statt 10-20 % @ 25 °C wie üblich) und nicht um ein "runtergelabeltes 400-W-Netzteil".

    Das nur bitte berücksichtigen.
     
    #3 soulpain
Thema:

Ich habe ein pc mit 300w Netzteil wollte mir eine 1660ti holen und hab noch ein 400 w...

Die Seite wird geladen...

Ich habe ein pc mit 300w Netzteil wollte mir eine 1660ti holen und hab noch ein 400 w... - Similar Threads - 300w Netzteil 1660ti

Forum Datum

reicht das Netzteil aus (500 Watt)?

reicht das Netzteil aus (500 Watt)?: Specs: CPU AMD Ryzen 7 3700x GPU Evga 1080ti FTW3 RAM 2 x 8 3200MHz https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-netzteil-aus-500-watt
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

Netzteil ausreichend?

Netzteil ausreichend?: Hallo meine lieben, Ich will demnächst meine alte "ganz alte" Gaming Schleuder austauschen. Bis dahin würde ich sie gerne noch ein letztes mal aufrüsten. Aktuell ist eine Gtx 550Ti verbaut....
Stromversorgung Heute um 10:13 Uhr

Netzteil zu schwach für Grafikkarte?

Netzteil zu schwach für Grafikkarte?: Hallo ich habe mir einen PC gekauft mit einer RTX 20/60 super einen Ryzen 7 3700xschlechtem einmal 16GB RAM 500 Watt Netzteil b450 pro VDH Max Mainboard und eine Western Digital SSD das ganze lief...
Stromversorgung Heute um 10:13 Uhr

PC Standby->reagiert nicht->Netzteil aus/an->Keine Reaktionen?

PC Standby->reagiert nicht->Netzteil aus/an->Keine Reaktionen?: Guten Abend, habe eine Problem. Ich habe mir einen Computer neu zusammen gebaut, den nutze ich nun seit ca 2 Monaten. Komponenten (hoffe erwische alles wichtige): MSI X570 Gaming Carbon Pro...
Stromversorgung Heute um 10:13 Uhr

Was bedeuten die Netzteil Volt angaben?

Was bedeuten die Netzteil Volt angaben?: [ATTACH] Da stehen mehrere Output Angaben? Ich brauche aber 12V, als ich nachgemessen habe waren es 5V bei denselben Netzteil. Warum stehen dann da auch 12V drauf?...
Stromversorgung Gestern um 10:13 Uhr

Pass das Netzteil in mein Gehäuse?

Pass das Netzteil in mein Gehäuse?: Passt das Bequiet Dark Power 12 850 Watt in das Deepcool Tesseract SW Gehäuse? https://www.gutefrage.net/frage/pass-das-netzteil-in-mein-gehaeuse
Stromversorgung Samstag um 15:03 Uhr

Ist es normal wenn das Netzteil der xbox so laut ist?

Ist es normal wenn das Netzteil der xbox so laut ist?: Hallo bei meiner xbox war so ein Netzteil dabei [ATTACH] Als ich sie gebraucht gekauft hab ist es normal das das Ding so laut brummt...
Stromversorgung Samstag um 15:03 Uhr

Handy und Netzteil überhitzen?

Handy und Netzteil überhitzen?: Vor einer Woche schlief ich. Ich habe mein Handy neben meinem Kopfkissen an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen, an einem Samsung schnellade Adapter (15W) und mit einem Bose mirco-USB Kabel, da...
Stromversorgung Samstag um 10:43 Uhr

Netzteil richtig verkabeln?

Netzteil richtig verkabeln?: Guten Abend Community, bin gerade mein PC am Zusammenstellen und bin jetzt am Ende gelangt. Brauche hier noch ein Blick auf mein Netzteil, ist das richtig verkabelt? [ATTACH]...
Stromversorgung Freitag um 10:03 Uhr

Ist das Netzteil kompatibel?

Ist das Netzteil kompatibel?: Hallo ich habe mir das be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 1000W mit Kabelmanagement BN285 rausgesucht und wollte fragen ob man eine Geforce RTX 3060ti von den Kabeln her verbinden kann...
Stromversorgung Freitag um 10:03 Uhr

Pc Konfiguration: zu schwaches Netzteil oder generell schwächen?

Pc Konfiguration: zu schwaches Netzteil oder generell schwächen?: Hallo, wollte eure Meinung zu meiner Pc Konfiguration wissen. Habe ein tIPP BEKOMMEN DAS MEIN Netzteil zu schwach ist. CPU: AMD Ryzen 5 2600 6x3.40GHz Motherboard: Asus Prime B450M-A RAM:...
Stromversorgung Freitag um 10:03 Uhr

was brauche ich für ein Netzteil? Geforce GTX 1650?

was brauche ich für ein Netzteil? Geforce GTX 1650?: hallo, hier wurde ein 420 Watt Netzteil verbaut welches nicht lange gehalten hat. https://www.amazon.de/gp/product/B085CG3351 nun möchte ich wissen, auf welches Netzteil ich mich verlassen kann?...
Stromversorgung Donnerstag um 10:43 Uhr

Welche Graka für 300W PC?

Welche Graka für 300W PC?: Hallo, ich will mir eine neue Graka für meinen PC holen (http://www.sysprofile.de/id43195). Ich will aktuelle Spiele wie z.B. Assassins Creed (2) mindestens auf Mid spielen... :D und...
Grafikkarten 8. Februar 2010
Ich habe ein pc mit 300w Netzteil wollte mir eine 1660ti holen und hab noch ein 400 w... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden