Ich brauche eine Grafikkarte, aber wo (hauptsächlich für Minecraft)?

Diskutiere und helfe bei Ich brauche eine Grafikkarte, aber wo (hauptsächlich für Minecraft)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die sonstigen Teile habe ich alle schon, aber noch nicht bestellt nur ausgesucht, aber ich brauche eine Grafikkarte.. Aber momentan sieht es echt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tim375, 6. April 2021.

1. Tim375
    Tim375 Gast

Die sonstigen Teile habe ich alle schon, aber noch nicht bestellt nur ausgesucht, aber ich brauche eine Grafikkarte.. Aber momentan sieht es echt schlecht aus, hauptsächlich werde ich mit dem PC nur Minecraft spielen, aber trotzdem möchte ich dort auch schon ein paar fps gerne haben, also wisst ihr bescheid wo ich momentan eine her bekomme?

:)

2. n8mahr
    n8mahr Gast

Grafikkarte für hauptsächlich für Remote Play

1) mit steam remote play (nur damit kenne ich mich aus ) geht auch 4k60, aber anstreben würde ich momentan noch 1080p60. jedenfalls bei meinem pc ist da der display lag einfach noch mal ne ecke niedriger, was alles geschmeidiger wirken lässt.

2) das beste Bild bei hoher Geschwindigkeit bekommst du bei Steam Remote play mit der CPU Enkodierung. Das fällt bei deiner cpu allerdings aus. Daher wirst du GPU encodierung nutzen (müssen), was sehr schnell, aber manchmal doch zu Lasten der Qualität geht. Ist aber nicht schlimm, nur sieht man es wenn man weiß, worauf man achten muss *Lächeln :)
    Dabei ist nVidia derzeit besser ausgestattet wenn es um Streams über 1080p geht. Bis 1080p60 gehts aber auch mit ATI problemlos.

Ganz ehrlich, n paar Tage vor der Vorstellung der Nachfolgegeneration würde ich doch jetzt keine NEUE noVideo-Karte kaufen ^^ also die paar Tage kannst du dann ja wohl abwarten.

#3 n8mahr
  3. Towatai
    Towatai Gast

Zitat von n8mahr: Bis 1080p60 gehts aber auch mit ATI problemlos.
    DAS bezweifle ich aber mal GANZ stark *Breites Grinsen :D

#3 Towatai
  4. n8mahr
    n8mahr Gast

Zitat von Towatai: DAS bezweifle ich aber mal GANZ stark
    hehe, damn.. hatte gerade n retro-artikel gelesen und in erinnerungen geschwelgt^^
    Ergänzung (13. September 2020)
    Zitat von flemmi2k: Super, danke für die Info. Dann müsste für Remote Play in FHD auch eine 1660 Super ausreichen, oder geht das GPU encoden von der Game Leistung ab so dass ich mit einer Nummer größer 2060S/2070 ganz gut liege? Um Moonlight auszuprobieren tendiere ich zu Nvidia.
    klar geht das davon ab; die Karte muss ja ENcodieren. Zwar machen die meisten Karten mehr oder minder nebenbei, aber etwas Leistung geht halt drauf dafür.

#3 n8mahr
  5. suali
    suali Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Minecraft und Fortnite. Brauchste Hardware für 4000 Schekel. Weis man doch.

#3 suali
  6. mautaban
    mautaban Gast

[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Gerne auch 27'', Auflösung ist Full HD, Budget max. 400 €..ist dann was drinnen?

Auf was würdet ihr eher verzichten, IPS oder Free Sync?

Spiele hauptsächlich Heroes of the Storm, Elite Dangerous, GTA 5, CS:GO und Minecraft.

#3 mautaban
Thema:

Ich brauche eine Grafikkarte, aber wo (hauptsächlich für Minecraft)?

Die Seite wird geladen...

Ich brauche eine Grafikkarte, aber wo (hauptsächlich für Minecraft)? - Similar Threads - brauche Grafikkarte hauptsächlich

Forum Datum

Brauche eine Grafikkarte wann bekomme ich sie wieder für einen Relativ normalen Preis?

Brauche eine Grafikkarte wann bekomme ich sie wieder für einen Relativ normalen Preis?: Suche eine Grafikkarte nicht über Ebay kleinanzeigen am liebsten ne 3070 oder 2080ti will aber nicht 1000 Euro bezahlen....
Grafikkarten 28. März 2021

Welche Grafikkarten brauchen keinen Stromanschlus sind aber trotzdem nicht schlecht?

Welche Grafikkarten brauchen keinen Stromanschlus sind aber trotzdem nicht schlecht?: Also ohne 8er Pin https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-brauchen-keinen-stromanschlus-s-sind-aber-trotzdem-nicht-schlecht
Grafikkarten 9. März 2021

Spiele die keine gute Grafikkarte brauchen?

Spiele die keine gute Grafikkarte brauchen?: Kann mir jemand spiele sagen für den der Pc nicht leistungsstark sein muss https://www.gutefrage.net/frage/spiele-die-keine-gute-grafikkarte-brauchen
Grafikkarten 25. Februar 2021

Welchen Slot brauch diese Grafikkarte?

Welchen Slot brauch diese Grafikkarte?: https://www.zotac.com/de/product/graphics_card/zotac-geforce-gtx-1070-mini-0#spec dabei steht nur 3.0. Heißt das x16 3.0? Oder wie genau? und die Karte wird mit einem 8Pin connector...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Brauche ich zwei gleiche Grafikkarten?

Brauche ich zwei gleiche Grafikkarten?: ich habe in meinem pc eine amd radeon 570xt und will mir eine zweite Grafikkarte dazu kaufen brauche ich die die gleiche oder darf es auch eine unterschiedliche sein...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Welche guten Grafikkarten gibt es die keinen Stromanschluss brauchen?

Welche guten Grafikkarten gibt es die keinen Stromanschluss brauchen?: Hallo erstmal, ich habe einen Pc der für mich gebaut wurde mit einer APU (Ryzen 3 3200g) und würde den gerne mit einer Grafikkarte aufrüsten aber habe keine Lust da irgendwas an den Kabeln zu...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

ich brauche eine neue grafikkarte, aber welche?

ich brauche eine neue grafikkarte, aber welche?: hi leute, ich habe momentan eine geforce gtx970 grafikkarte und möchte demnächst cyberpunk spielen... ich bin etwas ratlos weil ich das alles so verwirrend finde, die geforce gtx 1060 hat z.b....
Grafikkarten 6. Dezember 2020

Welche Grafikkarte passt bei mir brauche eine neue?

Welche Grafikkarte passt bei mir brauche eine neue?: Mainboard: ASUS® PRIME A320M-K, Sockel AM4, AMD A320 Chipset, 1× M.2, 4× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 4× USB 3.1, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe 3.0 X16, 2× PCIe 2.0 X1, 2× PS/2, 7.1 dss...
Grafikkarten 30. November 2020

Welche Grafikkarte brauch ich?

Welche Grafikkarte brauch ich?: HI ich habe nun schon seit guten 2 jahren einen treuen desctopPC, allerdings ist die GPU langsam aber sicher ein wenig alt und langsam (Nvidia GeForceGTX 1060) nun möchte ich diese upgraden, binn...
Grafikkarten 29. November 2020

Ist meine grafikkarte deffekt?Brauche hilfe!?

Ist meine grafikkarte deffekt?Brauche hilfe!?: Habe hier eine Asus Strix R9 390x 8GB als Defekt erhalten mit dem Fehler das Sporadisch nur die LEDs angehen aber sonst kein Bild oder Lüfter aktivität. Jedoch bei mir sind bei jeden Start die...
Grafikkarten 26. November 2020

Brauch ich ein teuere cpu oder eher grafikkarte für mein vorhaben?

Brauch ich ein teuere cpu oder eher grafikkarte für mein vorhaben?: wenn ich livestreams mache mit cam nicht videospiele streamen diese wollte ich auch i wann. Reichen 16gb ddr4 ram? Welche Graka soll es sein? Wollte diese mind für weitere 3-4 jahre nutzen und...
Grafikkarten 16. November 2020

Ich brauche eine bessere Grafikkarte und eine bessere CPU kann mir wer weiterhelfen?

Ich brauche eine bessere Grafikkarte und eine bessere CPU kann mir wer weiterhelfen?: Das ist eingebaut: CPU: AMD A10-9700 APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3500 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 3800 MHz, integrierte Grafikeinheit CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+...
Grafikkarten 10. November 2020

Welche Grafikkarte brauche ich, für meine spiele?

Welche Grafikkarte brauche ich, für meine spiele?: Hi, ich kaufe einen pc. Welche Grafikkarte und Prozessor brauche ich für: minecraft, Microsoft Flight simulator, battelfield V und Farming Simulator 19?...
Grafikkarten 6. November 2020
Ich brauche eine Grafikkarte, aber wo (hauptsächlich für Minecraft)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden