Ich brauch alles via Funk

Diskutiere und helfe bei Ich brauch alles via Funk im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn. hab jetzt meine Wohnung zur WG umfunktioniert. Nur leider ist mein Router und mein TV Kabel Anschluss im anderen Zimmer. Der Desktop... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Moinsn, 7. April 2010.

1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

Moinsn.

hab jetzt meine Wohnung zur WG umfunktioniert.
    Nur leider ist mein Router und mein TV Kabel Anschluss im anderen Zimmer.

Der Desktop Rechner und das Netbook sind via Wlan mit dem Router verbunden.
    Nun würde ich aber gern mein NAS LW in die abstellkammer packen.

Also muss ich mit igrend nem Wlan Gerät auf den RJ45 vom NAS kommen.

Weiterhin müssen an meinem Digitalen Kabelanschluss nun 2 Fernseher.
    Also baruche ich da ein T- Stück und danach ne Funkübertragung in mein Zimmer.

Ich hab da hier schon so ne Seite gefunden weiß aber nicht was davon ausreicht.

http://www.comm4all.com/audio-video-zubehoer/a-v-sender-funk.html

Kohle hab ich grad kaum welche.
    Also so günstig wie möglich.

DANKE

2. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217

AW: Ich brauch alles via Funk

Lies dir mal bitte den Artikel durch!
    Du kannst dann einfach vom Router aus ein Kabel in die Steckdose stecken und dann kommt das Siganl im Haus über das Stromnetz (Powerline Technik) zu Dir ins Zimmer. Müsste sogar Phasenübergreifend klappen, kann Dir aber leider nur wenig praktische Erfahrung bieten.

Wir haben sowas im Büro stehen weil dann aus mehreren Büroräumen die Laptops über WLAN ins Netz gehen und die Drucker nur via Kabel angeschlossen werden können. Die haben also eine Verbindung auf einen Switch der wiederum eine Verbindung auf dem Uplink hat zur Steckdose. Hausintern geht die zur nächsten Dose nahe dem eigentlichen ROuter. ;) Klappt super!

mfg

P.S.: Koste auch nur wenig..

Thema:

Ich brauch alles via Funk

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden