ich blicke gar nicht mehr durch

Diskutiere und helfe bei ich blicke gar nicht mehr durch im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich schrieb ja auch nur, dass er nach Möglichkeit ein anderes testen soll. Alternativ die Graka in einem System vom Kumpel ausprobieren. ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DiRrRtY-DK, 9. Dezember 2008.

1. DiRrRtY-DK
    DiRrRtY-DK Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    75055

ich meinem freundes kereis hat keiner einen pc wo ich diese graka rein tun könnte und bei einem vllt. aber er hat das bau gleich sys nur halt eine HD2600XT wie ich jetzt wieder verbaut habe....

ich habe mal versucht ein screenshot von den strichen zu machen nur sieht man nix auf diesem bild halt nur den desktop ohne striche oder sontzt was....

wenn das NT reicht was könnte es sontzt sein das es nicht funktioniert warum sind diese striche da? wenn ich die auflösung verändere verändern sich auch die striche das finde ich komisch....kann es vllt. am monitor liegen? kann aber doch auch nicht sein weil er ja bei meiner alten graka funkt??

danke für eure hilfe bis jetzt hoffe bekomme weitere hilfe

Gruß

#46 DiRrRtY-DK, 3. Januar 2009
  2. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

ich hab zwar jetzt nich alles hier gelesen, nur wenn du die Striche nur selbst siehst und aufm Screenshot nix, könnte es ja evtl auch am Monitor liegen (nur so ne Idee).
    Überprüf doch nochmal die anschlüsse vom Monitor (also hauptsächlich Anschluss an GraKa) vllt stimmt da irgendwas nich.

ach und mach doch mal nen Screen, vllt sehen wir anderen ja was. Kann ja nix schaden.
    Die Üblichen Phrasen und so lasse ich aus, alte Treiber komplett runter, neuste drauf und so, haste ja wahrscheinlich alles korrekt gemacht :)

Wie gesagt, steinigt mich nicht, is mir nur eben mal eingefallen da es an den Anschlüssen liegen könnte.

3. DUNnet
    DUNnet Banned
    1. SysProfile:
    74338
    @Threadmaster
    @Bimbrambrum

Die Leistung des Netzteils reicht, wie ich im letzten Thread schrieb.
    Allerdings ist
    a) LCPower (sowie der Hersteller Xilence) bekannt dafür nicht wirklich hohe Effizienzen zu haben, dazu siehe mein Thread im HardwareFAQ Bereich über den Wirkungsgrad von Netzteilen

b) ist nicht bekannt inwiefern die Netzteile gegen Überlast, Spannungsüberschüsse und Co. gesichert sind. Im Extremfall brennt nicht ein NT durch sondern die gesamte Hardware und das wäre doof.

Marken NTs (BeQuiet, Seasonic, Corsair, OCZ, Enermaxx ach und wie viel tausend) haben die funktion sich zu zerstören und die Hardware in Ruhe lassen :)

Gruß

4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Genau, wenn die Striche zB. am defektem VRam lägen oder an der GPU würde man das auch auf einem Screenshot sehen....

5. DiRrRtY-DK
    Themenstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    75055
    hi habe hier jetzt ein paar bilder das erste da war der desktop mit der auflösung von 1600x1200:

http://soller.so.funpic.de/DSC00061.JPG

das hier war in der auf lösung 1024x768 und das sag dann auf einmal so aus:

http://soller.so.funpic.de/DSC00063.JPG

so dann habe ich alle stecker ausprobiert überprüft was weiss ich und habe den stecker gesehen ich habe ihn rot eingekreist:

http://soller.so.funpic.de/DSC000641.jpg

neue treiber alles schon ausprobiert und wenn ich die treiber installiert habe und den pc neu starte kriege ich einen bluescreen:grrrrrr::cry:

€: habe auf so einen 6pol anschluss halt zwei stück an der graka habe aber nur einen am NT und einer lag bei der graka bei halt mir zwei 4pol wo jewals ein pol raus ist kann mir vllt. einer sagen wie ich das anschliesen muss vllt. ahbe ich das ja falsch dran gehabt...

#50 DiRrRtY-DK, 3. Januar 2009
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    In die 2 4pol Stecker kommen einfach 2 die am Netzteil noch frei sind und der 6pin dann an einen der beidern Stromanschlüsse der Grafikkarte.
    Ich glaube, dass der kleine weiße Stecker für einen GPU-Lüfter ist, binn mir aber nicht so sicher. Die beidern großen schwarzen sind ja die Stromanschlüsse.

7. DiRrRtY-DK
    Themenstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    75055
    ja habe ich ja gemacht nur klappt das i-wie trozdem nicht weiss gar nicht was los ist ich glaube das es entweder der monitor ist was nicht sein kann weil der ja bei meiner alten graka funkt oder das NT ist zu schwach....

#52 DiRrRtY-DK, 3. Januar 2009
  8. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    26622
    moin, also ich hatte auch ein LC Power 6550 NT 550W.drin (energieef.65%)... und hatte ein 8800GT verbaut mit ein 6Pol-Anschluss,
    auf vermehrte Hinweis aus Foren und CPU-Läden, habe ich meine NT sofort getauscht in ein BeQuiet 600W. und somit hatte ich meine Probleme gelöst, jetzt habe ich eine 260GTX² verbaut und die brauch 2x 6Pol-Anschlüsse, die natürlich am NT dran sind...
    somit bin ich jedem Problem mit der neuen Graka aus dem Weg gegangen, also überlege es dir, ein neues NT kann definitiv nicht verkehrt sein
    mfg

PS schaue in meine SYS-Profile da siehst den Verbau der Graka... kann mir eigentlich einer sagen wozu der kleine weiße Stecker dient (lüfterst.?)

#53 MajorRonsen, 3. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  9. DUNnet
    DUNnet Banned
    1. SysProfile:
    74338
    Ich bitte dich mal meinen "Netzteil Effizenz Thread" durchzulesen, ich glaube so langsam bau ich ihn in meine Signatur :D

FAQ Netzteil und Wirkungsgrad - Mythos aufklärung

10. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    26622
    naja, wenn das so ist dann is es so, ich wurde das NT trotzdem tauschen, bevor es irgendwann mal schaden anrichtet...muss nicht kann aber...
    mfg

#55 MajorRonsen, 4. Januar 2009
  11. DUNnet
    DUNnet Banned
    1. SysProfile:
    74338
    Würd ich auch :D

Thema:

ich blicke gar nicht mehr durch

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden