ich blicke gar nicht mehr durch

Diskutiere und helfe bei ich blicke gar nicht mehr durch im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ die leute die sagen das ne von haus übertacktete karte sinnlos ist.... schonmal drüber nachgdacht das die karte übertacktet ist und grantie hat??... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DiRrRtY-DK, 9. Dezember 2008.

  1. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    @ die leute die sagen das ne von haus übertacktete karte sinnlos ist....

    schonmal drüber nachgdacht das die karte übertacktet ist und grantie hat??

    wenn ihr eure non oc karten tacktet is die garantie weg... daher ist der preis schon gerechtfertigt und nicht sinnlos...
     
  2. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    für 25 oder 50 Mhz mehr Takt muss ich aber nicht 20-50€ ausgeben. Jede Karte schafft solchen Mehrtakt und kein Hersteller kann dir jemals nachweisen, dass du übertaktet hast. Insofern unnötig...
     
  3. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Richtig!
    Wie bitteschön soll man dass den nachweisen?
    Und wenn sie abraucht, muss das ja nicht daran liegen..
    Außerdem kriegt man für 30€ mehr schon ne bessere Grafikkarte als son OC-Modell, von daher völlig sinnlose Geldverschwendung wie ich finde
     
  4. DiRrRtY-DK
    DiRrRtY-DK Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    75055
  5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
  6. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Habe mir gestern für 209€ bei Alternate eine PowerColor 4870 1GB PCS+ gekauft.
    Wollte eigentlich immer eine Palit wegen dem DP/HDMI, aber die PowerColor PCS+ kostet weniger und ist schon ab Werk ein wenig übertaktet.

    1920x1080/1200 kannst du auch mit DVI fahren ;)


    Gruß

    EDIT:
    Wäre ich mir nicht so sicher ;)
     
  7. DiRrRtY-DK
    DiRrRtY-DK Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    75055
    hey ich noch mal

    ich habe die karte heute bekommen eingebaut und hatte große augen als ich das bild sah es war voll mit weissen strichen.....ich hatte aber alle strom kabel und alles drin auch alles x mal kontroliert und das einzigste was mir eingefallen ist ist das mein netzteil vllt. zuschwach ist ich mein ihr könnt ja mal mein sys angucken und ich habe heim 550w netzteil ist das zu wenig oder reicht das? bitte helft mir bin am verzweifeln:cry::cry:

    danke für eure hilfe in voraus

    gruß
    DiRrRtY-DK
     
    #37 DiRrRtY-DK, 2. Januar 2009
  8. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    hast du die Möglichkeit dir ein ordentliches Netzteil zu leihen? Denn wenn du so'n Billigteil verbaut hast, kann es am Netzteil liegen.
     
    #38 DocFellatio, 2. Januar 2009
  9. DiRrRtY-DK
    DiRrRtY-DK Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    75055
    ja vllt. am pc laden um der ecke aber sontzt nicht also wenn der keins hat weiss ich nicht....habt ihr nicht andere ideen das herraus zu finden?
     
    #39 DiRrRtY-DK, 2. Januar 2009
  10. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ich sehe in deinem Profil nicht was für ein NT du hast.
    Nenn mal was auf dem Sticker steht, oder den Namen vom NT.


    Danke!
     
  11. DiRrRtY-DK
    DiRrRtY-DK Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    75055
    POWER LC Platium IV & PFC MODEL LC6550 550W glaub ich auf jeden fall 500W

    Bitte
     
    #41 DiRrRtY-DK, 3. Januar 2009
  12. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ist das LCPower 6550...
    Jau! Reicht dicke, gut ist das aber trotzdem nicht!

    Kauf dir wenn du Geld hast so schnell wie möglich was gescheites!
     
  13. DiRrRtY-DK
    DiRrRtY-DK Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    75055
    hast denn denn vllt. eine empfehlung für mich welches NT ich mir hollen soll?
     
    #43 DiRrRtY-DK, 3. Januar 2009
  14. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ich versteh nicht warum ihr immer gleich sagt man soll sich n neues NT kaufen!
    Das NT reicht im Moment noch genügend aus und ich würd erst n neues kaufen wenn man das ganze System stark aufrüstet bzw. erneuert! solang nur ein teil ausgetauscht wird würd ich noch lang kein neues NT deswegen nachlegen!
     
    #44 brimbrambrum, 3. Januar 2009
  15. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Ich schrieb ja auch nur, dass er nach Möglichkeit ein anderes testen soll.

    Alternativ die Graka in einem System vom Kumpel ausprobieren.
     
    #45 DocFellatio, 3. Januar 2009
  16. Olstyle
    Olstyle Gast

    TPM , ich blicke nicht mehr durch

    Der Stecksockel hilft wenn du Board oder CPU tauschen willst/musst und z.B. die Grundverschlüsselung deiner Festplatte am TPM Modul hängt. Dann nimmst du das gesockelte Modul als HW-Schlüssel einfach mit.
     
    #3 Olstyle
  17. Belzebub13
    Belzebub13 Gast

    TPM , ich blicke nicht mehr durch

    Also so wie ich das verstehe ist TPM entweder in der CPU (ab einer bestimmten CPU-Reihe) integriert oder man kann es eben über dieses Steckmodul nachrüsten.

    Dies ist standardmäßig im UEFI (Bios) deaktiviert und muss eben manuell eingeschaltet werden.
    Was die Mitarbeiter sagen verstehe ich nicht, TPM gibt es schon seit einigen Jahren und ist seit langem Bestandteil des Uefi. Eventuell meinen sie zuätzliche notwendige Updates oder vielleicht für alte Mainboards wo dies noch nicht vorgesehen war.

    Also theoretisch muss man es einfach nur im Uefi aktivieren und kann es dann auch in Windows prüfen ob aktiviert.
    z.b. im Gerätemanager:

    [​IMG]
     
    #3 Belzebub13
  18. DARPA
    DARPA Gast

    TPM , ich blicke nicht mehr durch

    Richu006 schrieb: Wann wird denn die Platte durch tpm verschlüsselt? Einmal kurz aktivieren und hochfahren, danach sind die eigenen Daten nach nem Bios Reset futsch? Ds wäre ja wirklich eine tolle Neuerung! XD Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, wenn man TPM im Bios aktiviert oder ein Modul einbaut, aktiviert man erstmal nur die Möglichkeit Trusted Computing zu nutzen.
    Man benötigt immer noch eine konkrete Software und muss diese erst ausführen / einrichten, bevor eine Verschlüsselung aktiv wird.

    Als nur TPM im Bios aktivieren, booten und wieder deaktivieren macht gar nix. Schon getestet *Zwinker ;)

    taks schrieb: Die Frage aber wäre, für was Windows 11 TPM genau benötigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja genau das ist die große Frage
     
    #3 DARPA
  19. Richu006
    Richu006 Gast

    TPM , ich blicke nicht mehr durch

    So richtig verstehe ich das auch nicht.

    Wann wird denn die Platte durch tpm verschlüsselt?
    Einmal kurz aktivieren und hochfahren, danach sind die eigenen Daten nach nem Bios Reset futsch? Ds wäre ja wirklich eine tolle Neuerung! XD
     
    #3 Richu006
  20. taks
    taks Gast

    TPM , ich blicke nicht mehr durch

    Rocketeer67 schrieb: D.h. dann also quasi wenn ich ein Mainboard tauschen muss und kein neues Board habe auf welchen genau dieses bereits vorhandene Modul passt ... tja dann sind alle Daten futsch ? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn man davon ausgeht das Neues Board = Neue Windows Installation passt das schon. Die Daten sind eh auf einem Backup und der Rest wird einfach neu installiert. Ich hab mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, aber soweit ich das in Erinnerung habe setzt sich des UEFI TPM auch bei einem BIOS-Reset zurück. Das bedeutet wenn die Platte mit dem UEFI-TPM verschlüsselt wurde, kann die Platte nach einem BIOS-Reset nicht mehr gelesen werden.
    Aus meiner Sicht ergibt die Plattenverschlüsselung via TPM aber nur bei Laptops Sinn. Die Frage aber wäre, für was Windows 11 TPM genau benötigt.
     
    #3 taks
Thema:

ich blicke gar nicht mehr durch

Die Seite wird geladen...

ich blicke gar nicht mehr durch - Similar Threads - blicke

Forum Datum

Ugreen NASync: Kickstarter-Kampagne startet und ein erster Blick

Ugreen NASync: Kickstarter-Kampagne startet und ein erster Blick: Ugreen NASync: Kickstarter-Kampagne startet und ein erster Blick Man wählt mit seinen verschiedenen Modellen den für mich nicht wirklich nachvollziehbaren Grund über Kickstarter. . Ugreen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:33 Uhr

Home Assistant: Ein erster Blick aufs überarbeitete Dashboard

Home Assistant: Ein erster Blick aufs überarbeitete Dashboard: Home Assistant: Ein erster Blick aufs überarbeitete Dashboard Stetig wird die Software weiterentwickelt. Die Open-Source-Software ermöglicht es Benutzern, verschiedene Geräte und Dienste zu...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Amazon Deutschland: Aktuelle Rückrufe und Warnmeldungen zu Produkten auf einen Blick

Amazon Deutschland: Aktuelle Rückrufe und Warnmeldungen zu Produkten auf einen Blick: Amazon Deutschland: Aktuelle Rückrufe und Warnmeldungen zu Produkten auf einen Blick . . Amazon Deutschland: Aktuelle Rückrufe und Warnmeldungen zu Produkten auf einen Blick
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Synology BeeStation: Ein erster Blick auf die Sync- und Backup-Lösung

Synology BeeStation: Ein erster Blick auf die Sync- und Backup-Lösung: Synology BeeStation: Ein erster Blick auf die Sync- und Backup-Lösung Global soll das Produkt in der ersten Märzwoche starten. Ich hatte bereits einige Zeit die Gelegenheit, mich mit der Synology...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Kann mir jemand Helfen und einen Blick darauf werfen, ob diese PC- Komponenten zusammenpassen?

Kann mir jemand Helfen und einen Blick darauf werfen, ob diese PC- Komponenten zusammenpassen?: Zur Erklärung: Ich habe vor mir einen PC zu kaufen und habe dafür den Pc-Konfigurator von Rhino-Shop genutzt. Nun ist aber meine Frage vorab und um sicherzugehen ob diese Teile auch alle...
Mainboards 10. November 2023

„Metal Gear Solid 3: Snake Eater“: Erster Blick auf In-Engine-Material des Remakes

„Metal Gear Solid 3: Snake Eater“: Erster Blick auf In-Engine-Material des Remakes: „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“: Erster Blick auf In-Engine-Material des Remakes Erstmals wurde jetzt In-Engine-Material aus dem Titel veröffentlicht, welcher die Unreal Engine 5 nutzt....
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

Anker: Ein Blick auf das neue USB-C-Zubehör

Anker: Ein Blick auf das neue USB-C-Zubehör: Anker: Ein Blick auf das neue USB-C-Zubehör Ich habe mittlerweile eine Weile mit dem Netzteil Anker Nano Charge und zwei Powerbanks mit 5.000 und 10.000 mAh verbringen können.. . Anker: Ein...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2023

Gmail: Ein erster Blick auf die Emoji-Reaktionen

Gmail: Ein erster Blick auf die Emoji-Reaktionen: Gmail: Ein erster Blick auf die Emoji-Reaktionen Einige werden es feiern, andere sicher links liegen lassen. Nun gibt es einen ersten Blick auf die Funktion, die bisher noch nicht von Google...
User-Neuigkeiten 30. September 2023

Erster Blick auf Tomb Raider: The Legend of Lara Croft

Erster Blick auf Tomb Raider: The Legend of Lara Croft: Erster Blick auf Tomb Raider: The Legend of Lara Croft Nun hat Netflix einen ersten Blick auf Tomb Raider: The Legend Of Lara Croft abgeliefert. Für The Legend Of Lara Croft gibt es noch kein...
User-Neuigkeiten 27. September 2023

JMGO N1 Ultra 4K: Ein erster Blick auf den Beamer

JMGO N1 Ultra 4K: Ein erster Blick auf den Beamer: JMGO N1 Ultra 4K: Ein erster Blick auf den Beamer Hinter diesem steht das 2011 gegründete Unternehmen JMG, von dem ich aber bis dato nichts gehört hatte, da man hauptsächlich bisher im Heimatland...
User-Neuigkeiten 17. September 2023

„Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines“: Erster Blick auf den Film von Paramount+

„Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines“: Erster Blick auf den Film von Paramount+: „Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines“: Erster Blick auf den Film von Paramount+ . . „Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines“: Erster Blick auf den Film von Paramount+
User-Neuigkeiten 24. Juli 2023

„Wochenplan Kalender“ für iOS: Termine im Blick

„Wochenplan Kalender“ für iOS: Termine im Blick: „Wochenplan Kalender“ für iOS: Termine im Blick Sie bewegt sich in einem Umfeld mit vielen Wettbewerbern. Denn „Wochenplan Kalender“ ist eine Kalender-App für iPhone, iPad und die Apple Watch....
User-Neuigkeiten 20. Mai 2023

EHW+: Strom-, Heizkosten und mehr per App im Blick behalten

EHW+: Strom-, Heizkosten und mehr per App im Blick behalten: EHW+: Strom-, Heizkosten und mehr per App im Blick behalten Hierbei handelt es sich um eine umfangreiche App, um den Energieverbrauch daheim zu protokollieren und im Auge zu behalten. Logo, das...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2023
ich blicke gar nicht mehr durch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden