auf neue Grakas warten oder aktuelle einbauen?

Diskutiere und helfe bei auf neue Grakas warten oder aktuelle einbauen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bitte um euren Rat ich hab noch eine 7600GS mit 512MB und will mir aber erst eine neue zulegen wenn die neuen Chips draussen sind. Sollte ich... Discussion in 'Grafikkarten' started by Sense, May 3, 2008.

1. Sense
    Sense Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    http:

Hi, ich bitte um euren Rat
    ich hab noch eine 7600GS mit 512MB und will mir aber erst eine neue zulegen wenn die neuen Chips draussen sind. Sollte ich da lieber noch warten oder mir als Übergang eine aus der NVidia 8er Reihe bzw einen zusätzlichen Lüfter einbauen?

Ich weiß nicht wie lange meine noch hält da sie Passivgekühlt ist un bei manchen games bis zu 98°C heiß wird und ich noch ca 40€ für sie bekommen würde.

PS. Wenn fragen wegen Netzteil usw. dann schaut bitte bei meinem Sysprofil rein
    (steht ja in Signatur) ^^

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Hol dir lieber für 6€ nen leisen lüfter und versuch ihn an den Passivkühler zu klemmen und Warte noch. Finde es wäre sonst rausgeshcmissenes Geld. Ist aber meine meinung, andere haben vllt andere ;)

Edit by Gorsi:
    Bei den 6€ Dachte ich an einen 80er, die sind meines wissens nach am leisesten, haben aber keinen großen durchsatz den du aber denke bei einem Passivkühler und einer naja, nicht so extremen karte reicht.

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wenn du sie wirklich für 40€ los wirst verkauf sie und kauf dir eine 2600, die ist gut doppelt so schnell und sollte dir die 1~2 Monate des Wartens erträglicher machen.

#3 bernd das brot, May 3, 2008
  4. Sense
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    http:
    2600? du meinst eine 8600 oder?

5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Nein, er meint schon eine ATI HD2600.

#5 mitcharts, May 3, 2008
  6. Pancho Villa
    Pancho Villa Möchtegern-Schrauber
    seien wir mal ganz ehrlich, es wird immer eine bessere und eine schnellere grafikkarte geben, ich habe zu der 9800GTX zugegriffen weil die ohne software im desktop-betrieb runtertaktet und leise ist. dies ist mir wichtiger als punkte oder das nonplusultra... :)
    wenn du noch warten kannst auf ne G200 ist sicherlich nicht schlecht, doch bedenke das dieser preis auch am anfang sehr hoch sein wird.

#6 Pancho Villa, May 3, 2008
  7. Acce
    Acce Computer-Guru
    1. SysProfile:
    61280
    Hatte genau die gleiche GraKa und vor 2 Monaten dann die 8800 GT gekauft. Jetzt ist sie schon 50 € billiger ^^

Kommt halt darauf an, ob du ímoment eine neuen brauchst, oder mit der derzeitigen noch gut klar kommst.

8. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    37514
    Meine XFX 8800 GTX XXX hat 392€ gekostet ( anfang 2008 )

jetzt is sie bei ca.250€

Warte lieber dass is nur Geldverschwendung

Entweder oder.....

#8 thebutkicker15, May 3, 2008
  9. Sense
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    http:
    na dann warten wir mal^^

10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich warte auch noch im juni sollen die 9900 raus kommen, dann kaufe ich mir ne 9800 gtx oder gx2 da sie dann billiger zu haben werden sein

#10 Agent Smith, May 4, 2008
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Welche wohl auch nur Refresh-Chips vom G92 werden sollen ... also vernachlässigbar. Lieber gleich auf den G200 warten!

#11 mitcharts, May 4, 2008
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Der G200 soll ende des Jahres kommen, der RV770 jetzt diesen Monat (theoretisch 2~3 mal schneller als 9800GTX).

Aber sag mal warum redest du immer von Nvidia Karten willst du keine ATI oder hast dich nur noch nie mit denen beschäftigt ?

#12 bernd das brot, May 4, 2008
  13. Sense
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    http:
    ja so kann mans ausdrücken...ich hatte noch keine ATI karten un höchstens mal vom Preis her mit ATI verglichen aber sonst...naja^^

#13 Sense, May 4, 2008
    Last edited: May 4, 2008
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    also 2~3 mal wage ich zu bezweifeln. Aber möglich ist ja vieles. Wette da hackts dann auch an den Treibern am anfang.

@Sense
    Probier ATI einfach mal aus. Nicht nur ATI ist zur zeit leicht hinter her mit den Treibern, Nvidia auch. Bauen beide gute zuverlässige Karten (Problemkinder gibts überall)
    Ich hab bis jetzt nur ATI gehabt und nie Probleme.
    Readon 7000series
    Readon 9200 SE
    Readion x800 Pro und alle flielen NIE aus ;)

Treiber sind auch immer gut beschrieben welcher für welches Windows usw.

Da du zur zeit eh nen Intel-Chip hast wird SLI sowie CF nichts wirkliches bringen da der zweite PCIe sicherlich nur 4fach läuft.

Aber will dich ja nich von deinem Kurs abbringen :) was du kaufst ist deine entscheidung.

15. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57898

Ich würde mir die 8800 Gt holen.
    Allerdings entwickeln sich Grafikkarten wie schon gesagt mit Unglaublicher Geschwindigkeit.
    Sagen wir es mal so, egal wann du dir die Karte jetzt kaufst, nach so 2-3 Jahren gehört sie schon zum Alteisen und ist nur noch einen Bruchteil ihres eigentlichen Geldes wert,damit will ich zum ausdruck bringen das es besser wäre sich lieber alle 1-2 Jahre eine Graka für 100 € zu kaufen als eine mit sonst was für Leistungen.
    Es wird eben immer was besseres geben als das jetzige und bei Graka's ist das mit am extremsten.

#15 EuerUntergang, May 10, 2008
Thema:

auf neue Grakas warten oder aktuelle einbauen?

Loading...

auf neue Grakas warten oder aktuelle einbauen? - Similar Threads - Grakas warten aktuelle

Forum Date

Calibre 8.7: Neue Version bringt APNX-Support für aktuelle Kindle-Modelle

Calibre 8.7: Neue Version bringt APNX-Support für aktuelle Kindle-Modelle: Calibre 8.7: Neue Version bringt APNX-Support für aktuelle Kindle-Modelle Das Update enthält mehrere Verbesserungen für Kindle-Nutzer und behebt einige Fehler der Vorgängerversion.. . Calibre...
User-Neuigkeiten Jul 18, 2025

Humblecraft packt RTS-Klassiker ins aktuelle Bundle

Humblecraft packt RTS-Klassiker ins aktuelle Bundle: Humblecraft packt RTS-Klassiker ins aktuelle Bundle Für mindestens 8,52 Euro erhalten Käufer zehn Titel, darunter einige bekannte Namen der Strategiespielszene. Das Bundle enthält unter anderem...
User-Neuigkeiten Jul 18, 2025
auf neue Grakas warten oder aktuelle einbauen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice