auf neue Grakas warten oder aktuelle einbauen?

Diskutiere und helfe bei auf neue Grakas warten oder aktuelle einbauen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bitte um euren Rat ich hab noch eine 7600GS mit 512MB und will mir aber erst eine neue zulegen wenn die neuen Chips draussen sind. Sollte ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sense, 3. Mai 2008.

  1. Sense
    Sense Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    http:

    Hi, ich bitte um euren Rat
    ich hab noch eine 7600GS mit 512MB und will mir aber erst eine neue zulegen wenn die neuen Chips draussen sind. Sollte ich da lieber noch warten oder mir als Übergang eine aus der NVidia 8er Reihe bzw einen zusätzlichen Lüfter einbauen?

    Ich weiß nicht wie lange meine noch hält da sie Passivgekühlt ist un bei manchen games bis zu 98°C heiß wird und ich noch ca 40€ für sie bekommen würde.

    PS. Wenn fragen wegen Netzteil usw. dann schaut bitte bei meinem Sysprofil rein
    (steht ja in Signatur) ^^
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hol dir lieber für 6€ nen leisen lüfter und versuch ihn an den Passivkühler zu klemmen und Warte noch. Finde es wäre sonst rausgeshcmissenes Geld. Ist aber meine meinung, andere haben vllt andere ;)

    Editiert von Gorsi:
    Bei den 6€ Dachte ich an einen 80er, die sind meines wissens nach am leisesten, haben aber keinen großen durchsatz den du aber denke bei einem Passivkühler und einer naja, nicht so extremen karte reicht.
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wenn du sie wirklich für 40€ los wirst verkauf sie und kauf dir eine 2600, die ist gut doppelt so schnell und sollte dir die 1~2 Monate des Wartens erträglicher machen.
     
    #3 bernd das brot, 3. Mai 2008
  4. Sense
    Sense Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    http:
    2600? du meinst eine 8600 oder?
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Nein, er meint schon eine ATI HD2600.
     
    #5 mitcharts, 3. Mai 2008
  6. Pancho Villa
    Pancho Villa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    seien wir mal ganz ehrlich, es wird immer eine bessere und eine schnellere grafikkarte geben, ich habe zu der 9800GTX zugegriffen weil die ohne software im desktop-betrieb runtertaktet und leise ist. dies ist mir wichtiger als punkte oder das nonplusultra... :)
    wenn du noch warten kannst auf ne G200 ist sicherlich nicht schlecht, doch bedenke das dieser preis auch am anfang sehr hoch sein wird.
     
    #6 Pancho Villa, 3. Mai 2008
  7. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
    Hatte genau die gleiche GraKa und vor 2 Monaten dann die 8800 GT gekauft. Jetzt ist sie schon 50 € billiger ^^

    Kommt halt darauf an, ob du ímoment eine neuen brauchst, oder mit der derzeitigen noch gut klar kommst.
     
  8. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Meine XFX 8800 GTX XXX hat 392€ gekostet ( anfang 2008 )

    jetzt is sie bei ca.250€

    Warte lieber dass is nur Geldverschwendung

    Entweder oder.....
     
    #8 thebutkicker15, 3. Mai 2008
  9. Sense
    Sense Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    http:
    na dann warten wir mal^^
     
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich warte auch noch im juni sollen die 9900 raus kommen, dann kaufe ich mir ne 9800 gtx oder gx2 da sie dann billiger zu haben werden sein
     
    #10 Agent Smith, 4. Mai 2008
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Welche wohl auch nur Refresh-Chips vom G92 werden sollen ... also vernachlässigbar. Lieber gleich auf den G200 warten!
     
    #11 mitcharts, 4. Mai 2008
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Der G200 soll ende des Jahres kommen, der RV770 jetzt diesen Monat (theoretisch 2~3 mal schneller als 9800GTX).

    Aber sag mal warum redest du immer von Nvidia Karten willst du keine ATI oder hast dich nur noch nie mit denen beschäftigt ?
     
    #12 bernd das brot, 4. Mai 2008
  13. Sense
    Sense Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    http:
    ja so kann mans ausdrücken...ich hatte noch keine ATI karten un höchstens mal vom Preis her mit ATI verglichen aber sonst...naja^^
     
    #13 Sense, 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    also 2~3 mal wage ich zu bezweifeln. Aber möglich ist ja vieles. Wette da hackts dann auch an den Treibern am anfang.

    @Sense
    Probier ATI einfach mal aus. Nicht nur ATI ist zur zeit leicht hinter her mit den Treibern, Nvidia auch. Bauen beide gute zuverlässige Karten (Problemkinder gibts überall)
    Ich hab bis jetzt nur ATI gehabt und nie Probleme.
    Readon 7000series
    Readon 9200 SE
    Readion x800 Pro und alle flielen NIE aus ;)

    Treiber sind auch immer gut beschrieben welcher für welches Windows usw.

    Da du zur zeit eh nen Intel-Chip hast wird SLI sowie CF nichts wirkliches bringen da der zweite PCIe sicherlich nur 4fach läuft.

    Aber will dich ja nich von deinem Kurs abbringen :) was du kaufst ist deine entscheidung.
     
  15. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Ich würde mir die 8800 Gt holen.
    Allerdings entwickeln sich Grafikkarten wie schon gesagt mit Unglaublicher Geschwindigkeit.
    Sagen wir es mal so, egal wann du dir die Karte jetzt kaufst, nach so 2-3 Jahren gehört sie schon zum Alteisen und ist nur noch einen Bruchteil ihres eigentlichen Geldes wert,damit will ich zum ausdruck bringen das es besser wäre sich lieber alle 1-2 Jahre eine Graka für 100 € zu kaufen als eine mit sonst was für Leistungen.
    Es wird eben immer was besseres geben als das jetzige und bei Graka's ist das mit am extremsten.
     
    #15 EuerUntergang, 10. Mai 2008
  16. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    i9-10900K Bottleneck mit RTX 2070?

    ich würde noch warten bis die neue Grakas von AMD und Nvida rauskommen.
     
    #3 TomatenKenny
  17. Schnitzel1979
    Schnitzel1979 Gast

    Mindfactory RTX Grafikkarten Ausverkauf?

    warte selber auch auf die neuen Grakas von Nvidia, d.h. ich werde die paar Monate noch mit der 1080 aushalten
     
    #3 Schnitzel1979
  18. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    costa schrieb: Auf die Gefahr hin langsam zu nerven, würdet ihr eher auf einen Vega Refresh in 7nm warten und stattdessen jetzt ein rx 580 oder so kaufen oder doch jetzt schon eine Vega 64 Zum Vergrößern anklicken....
    Warten auf Basis von Spekulationen ist meist keine gute Idee. Aktuell sind die Verkäufe bei GraKas niedrig und damit auch die Preise. Zudem gibts aktuell noch das recht attraktive Spielepaket,
     
    #3 Gurdi
  19. santa-claus
    santa-claus Gast

    Xeon 1230v3 Upgrade aber zu was?

    AW: Xeon 1230v3 Ipgrade aber zu was?

    Ach, was bringt denn bitte das warten? Wenn der TE jetzt eben was neues kaufen will, lass ihn doch. Der neue AMD macht dann bestimmt auch nicht so viel besser und zu guter letzt hat er umsonst gewartet. Das war doch jetzt bei z.B. den Grakas auch so. Ist ja nun nicht so, dass jedes Jahr immer was neueres/besseres auf den Markt kommt. Demnach könnte man ewig warten. *Zunge :p
     
    #3 santa-claus
  20. Schnitzel1979
    Schnitzel1979 Gast

    Auf NVIDIA Ampere und Big Navi warten oder jetzt Grafikarte kaufen?

    auf Cyberpunk 2077 warte ich sehnsüchtig, hoffe dass zeitnah die neuen Grakas kommen werden
    wegen Vram: ich hoffe, dass da bei Nvidia nicht geknausert wird und mindestens 16 Gb auf die
    3080 ti gebaut wird
     
    #3 Schnitzel1979
Thema:

auf neue Grakas warten oder aktuelle einbauen?

Die Seite wird geladen...

auf neue Grakas warten oder aktuelle einbauen? - Similar Threads - Grakas warten aktuelle

Forum Datum

Normale Lautstärke/Temperaturen/RPM von Grakas?

Normale Lautstärke/Temperaturen/RPM von Grakas?: Meine MSI RX 6500XT ist schon bei geringer Belastung ziemlich laut und bei über 2100RPM. Darunter geht es irgendwie nicht, auch nicht mit Lüftersteuerungen wie MSI Afterburner oder die Steuerung...
Software & Treiber 30. Dezember 2023

Prozessoren und Grakas?

Prozessoren und Grakas?: GIbt es Prozessoren mit vernünftiger integrierter Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/prozessoren-und-grakas
Prozessoren 17. Oktober 2023

welche dieser beiden grakas ist besser bzw wo liegt der unterschied?

welche dieser beiden grakas ist besser bzw wo liegt der unterschied?: https://www.galaxus.de/de/s1/product/powercolor-radeon-rx-6600-fighter-8-gb-grafikkarte-20548754 https://www.galaxus.de/de/s1/product/gigabyte-radeon-rx-6600-eagle-8-gb-grafikkarte-17179600...
Stromversorgung 18. August 2023

Custom Wasserkühlung für 2 GraKas?

Custom Wasserkühlung für 2 GraKas?: Hallo, kaufe mir bald eine 2te GraKa und möchte wissen ob es sinnvoll/besser wäre wenn ich mir für diese eine Custom Wasserkühlung zulege. Schon mal vielen Dank für die Antworten! MfG...
Grafikkarten 18. Mai 2023

Amd crossfire verschieden grakas?

Amd crossfire verschieden grakas?: Hi, habe ne Rx6700xt und ne vega 56 kann ich die beiden in mein pc zusammen nutzen, oder müssen es zwingend gleiche sein? Ich weiss sind verschiedene karten, aber habe sonst kein verwendungszweck...
Grafikkarten 25. November 2022

Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine?

Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine?: Ich stehe vor einer Frage: Ich möchte mir einen neuen PC mit der 4000-Serie von Nvidia zulegen. Macht es Sinn, in ein Motherboard mit zwei GraKa-Slots zu investieren, um meine jetzige 2070 dazu...
Stromversorgung 17. November 2022

Was bedeutet Chiplet Based bei AMD's RDNA 3 Grakas?

Was bedeutet Chiplet Based bei AMD's RDNA 3 Grakas?: Was bedeutet dieses "Chiplet Based" und was ist das genau? https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-chiplet-based-bei-amds-rdna-3-grakas
Grafikkarten 5. November 2022

Kann ich beide Grakas gleichzeitig nutzen?

Kann ich beide Grakas gleichzeitig nutzen?: Aalso ich hab nen pc mit der amd radeon r9 380 nitro oc. Mein bruder hat auch einen pc, der aber nicht so leistungsfähig ist. Darin ist eine nvidia geforce gtx 960 verbaut. Da er jetzt aber...
Grafikkarten 29. Juli 2022

Sind XFX Grakas gut?

Sind XFX Grakas gut?: Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit XFX hat da ich noch nie was von der Marke gehört habe und ich wollte mir die xfx rx 6600 holen https://www.gutefrage.net/frage/sind-xfx-grakas-gut
Grafikkarten 13. März 2022

Welche von den GraKas sollte ich gebraucht kaufen?

Welche von den GraKas sollte ich gebraucht kaufen?: Ich werde mich hauptsächlich auf Gaming fokussieren (bitte: ich weiß, dass diese Karten alt sind, ich werde mir wenn ich mehr Geld habe bei NBB eine 3060 Ti kaufen)...
Grafikkarten 19. Februar 2022

Sind die Radeon x5600 / 5800 gute grakas?

Sind die Radeon x5600 / 5800 gute grakas?: Hallo zusammen, Wollten für nen Arbeitskollegen nen rechner bei Dubaro oder ähnlichen bestellen. Hatten bisher nur Nvidia und auch so wenig Ahnung. Deswegen 2 Fragen :) 1. Sind die Radeon x5600...
Grafikkarten 14. Januar 2022

GraKas im vergleich?

GraKas im vergleich?: Moin, Ich wollte mal fragen ob die GTX 660 so gut ist wie die RTX 2060, ich hatte youtube Vergleiche in Spielen gesehen und dort haben die beiden Grafikkarten relativ die gleiche fps Anzahl...
Grafikkarten 24. Dezember 2021

Bin am schauen nach neuen GraKas - warten oder nicht?

Bin am schauen nach neuen GraKas - warten oder nicht?: Bin zwar nicht ganz unbeholfen bei dem Thema, finde aber nix wirklich hilfreiches via Google. Ansagen wann die neue Generation kommt gibt es zwar, aber was sie nun Leisten steht wohl in den...
Grafikkarten 7. Januar 2013
auf neue Grakas warten oder aktuelle einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden