Hybrid SLI

Diskutiere und helfe bei Hybrid SLI im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi hab mal ne Frag was ist Hybrid Sli kann ich zB. meine 9800 gtx mit meiner 8800 gt kombienieren oder wie geht das?? Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PC Tuner4ever, 6. Mai 2008.

  1. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    Hi hab mal ne Frag was ist Hybrid Sli kann ich zB. meine 9800 gtx mit meiner 8800 gt kombienieren oder wie geht das??
     
    #1 PC Tuner4ever, 6. Mai 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    soweit mir bekannt geht das nur wenn dein Motherboard selber nen Grafikchip hat.
    In 3D spielen etc wird dann zu deiner Onbaord graka einfach die Sockelgraka dazugeschaltet. Das geht ohne das man es merkt. in 2D arbeiten arbeitet dann halt nur deine Onboardgraka und deine Grafikkarte wird soweit abgeschaltet das sie nur noch die Bilder von der Onboard durchlässt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface

    9 Absatz

     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Bei Hybrid SLI wird die Grafikkarte mit der onboard-Grafik "kombiniert".
    Hier mal näheres. ;)

    Google hilft in dem Fall auch. ;)
     
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Unter dem Begriff Hybrid SLI fast man derzeit 2 Techniken zusammen, einmal "GeForce Boost", dort wird die Onboard GPU bei einigen wenigen GeForce Modellen im SLI zugeschaltet (wird sich wohl eher im Notebooksektor durchsetzen) und zweitens die Stromspartechnik "Hybrid Power", sollte eigentlich mit 9800GTX und 9800GX2 mit entsprechenden Hybrid SLI Boards laufen, hat Nvidia aber bisher verbummelt, so das es immer noch nicht in der Praxis funtioniert.
    Bei Hybrid Power sollte im 2DModus ausschliesslich die Mainboard GPU arbeiten und die eigentliche Grafikkarte(n) haben Sendepause, bis man wieder 3D geht, also eigentlich die perfekte Lösung um Strom einzusparen.
     
  5. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Ja jedoch muss man die eigentlich Grafikkarte manuell aktivieren.
     
  6. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Jo, sollte aber über das Control Center/Treibermenü problemlos gehen, wenn Nvidia denn mal Hybrid Power treiberseitig auf die Reihe bekommt.
     
  7. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    aha danke für eure antworten
     
    #7 PC Tuner4ever, 6. Mai 2008
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ich hätte da auch nommal ne frage.. um wie viel % ist hybrid SLI mit ner 8500GT und nem 730a wie mit ner einzelnen 8500GT und schlägt des hybrid SLI ne 8600GTS
     
    #8 Kingston King, 6. Mai 2008
  9. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Schwer zu sagen, hab noch keine Benchmarks mit "Geforce Boost" gesehen, ausserdem gibt es 3 verschiedene Mainbord GPU's.
    Wird aber so marginal sein, das sich der Kauf eines Hybrid SLI Boards für eine 8500GT niemals lohnen würde.
    Der Hauptnutzen von Hybrid SLI, im PC Bereich, liegt auch mehr auf dem Hybrid Power Feature, also dem Stromsparmodus, insbesondere bei Multi-GPU Systemen.
    Das Geforce Boost Feature (SLI zwischen GPU und Mainboard GPU) spielt im PC Segment eigentlich keine Rolle, könnte wenn überhaupt, für Notebooks interessanter sein.
     
    #9 Kuddel, 6. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ok danke an euch.. hab mir inzwischen schon ne andere graka gekauft (8800GT).. also hat sich das hybrid sli erledigt
     
    #10 Kingston King, 7. Mai 2008
  11. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    also ganz ehrlich, wie wärs wenn du zuerst mal googlen würdest..gib "hybrid sli" ein und ich bin mir sicher du findest alle antworten die du suchst ;-)
     
    #11 blue_monkey, 11. Mai 2008
  12. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ;) danke.. ich brauch keine antworten mehr..
     
    #12 Kingston King, 12. Mai 2008
  13. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ;) gant ehrlich.. ich brauch keine antwort mehr
     
    #13 Kingston King, 12. Mai 2008
  14. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Einer muss es doch mal fragen und so haben wir wenigstens mal ein interessantes Thema.
     
    #14 Fischeropoulos, 12. Mai 2008
  15. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Da muss ich Hamm-er zustimmen, danke fuer den Link zu PCGH,
    war recht interessant mal wieder, aber is das nicht der Artikel der
    auch schon inner Zeitschrift war? Naja egal xD, trotzdem "nochmal"
    interessant...
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hybrid SLI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden