1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Hybrid SLI Erfahrung/Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Unit, 13. Dezember 2008.

  1. Unit

    Unit Aufsteiger

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    Hallöchen zusammen.

    Ich wollte mir dieses Mainboard (http://www.alternate.de/html/produc...wTecData=true&cmd=showTecData#tabberBoxkaufen, bloß hat das Hybrid SLI.

    Und ein User der das Mobo bewertet hat, hat gesagt das Hybrid SLI Probleme
    bereitet ---->,, Nur Hybrid-Sli macht Probleme"



    Jetzt wollte ich fragen, wie äußert sich das Hybrid-Sli Problem, bekommt man da Bluescreens, Performance Einbrüche, Abstürze und so weiter...............?
     
    #1 Unit, 13. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  2. DUNnet

    DUNnet Banned

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Also als erstes:
    Das Mainboard was du ausgesucht hast ist alt!
    Es hat den nVidia 8300 Chip, es gibt aber schon 9300/9400 (viel mehr Power!).

    Meiner Mutter habe ich das für den HTPC gekauft (ein 9400er Board) -> keine Probleme!
    Allerdings betreibt sie kein Hybrid SLI da die Leistung reicht!

    Ansonsten: Such dir mal lieber Testberichte zu dem neuen Chipsatz raus ;)
    Empfehlen kann ich dir:

    INTEL Sockel 775 / nVidia 9400 Chipsatz (das hat meine Mutter auch)

    Für AMD kenn ich kein 9400er Board :(


    Gruß
     
  3. Unit

    Unit Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Muss man auch auf dem Chipsatz von dem Mainboard achten ?


    Woher weist du was der Neuste Chipsatz gerade ist ?

    Oder was für ein Chipstaz noch kommt ?
     
  4. DUNnet

    DUNnet Banned

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    :D Chipsatz = nVidia!
    Ich weiß das 9400er der neuste ist weil ich mich mit dem Bereich beschäftige :D

    Oder wie meinste...
     
  5. Unit

    Unit Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    jo, aber auf welcher Seite ließt du sowas ?
     
  6. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Sowas liest man in diversen Computernews-Foren (z.B: Heise, CB, HWL, usw. usf.), in den Pressemitteilungen der Hersteller oder in irgendeinem Newsticker, bzw. bei Dr.Google oder eben in LoveChat-Foren (;)).

    Mitunter kann man sowas auch an fortlaufenden Produktkennzeichen erkennen (vgl. 8000-Series, 9000-Series,...), was aber dann auch oft mit Vorsicht zu genießen ist.

    Ich weise mal darauf hin, dass Hybrid-Power mit der Kombination >=GF 9500 und Chipsatz 8200 nicht hinhaut.

    Mit den Problemen die der bewertende User schildert ist wahrscheinlich gemeint, dass Hybrid-SLI nicht ordnungsgemäß seinen Dienst verrichtet und nicht, dass es anderweitig Probleme verursacht oder andere Komponenten an ihrer ordnungsgemäßen Aufgabenausführung hindert, ergo es kann sein, dass das Feature Hybrid-SLI u.U nicht richtig funktioniert.
     
    #6 peacemillion, 16. Dezember 2008
  7. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wer gamen will braucht kein Hybrid SLI
    da bessere grafikkarte diese technik eh nicht beherrschen
    und wer die grafik für office nutzen will
    der braucht keine extra grafikkarte, da die onboard alleine schon gut genug dafür sind
     
Die Seite wird geladen...

Hybrid SLI Erfahrung/Problem - Weitere Themen

Forum Datum

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Hybrid-Festplatte?

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Hybrid-Festplatte?: Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Hybrid-Festplatte?
Computerfragen 3. Februar 2014

Hybrid Power/Sli Aktivieren nur wie??

Hybrid Power/Sli Aktivieren nur wie??: Hybrid Power/Sli Aktivieren nur wie??
Computerfragen 15. Juli 2013

Sli Problem...

Sli Problem...: Hallo zusammen... habe 2x 560GTX und wollte die in der Nvidia Systemsteuerung aktivieren aber leider gibt es da nichts...im Gerätemanager zeigt es mir alle 2 an und bei GPU-Z steht Nvidia SLI...
Grafikkarten 10. März 2013

Hybrid SLI mit Geforce 8100(onboard) und GTX 560?

Hybrid SLI mit Geforce 8100(onboard) und GTX 560?: Hybrid SLI mit Geforce 8100(onboard) und GTX 560? Lohnt sich das, oder ist es besser wenn ich die GTX 560 alleine nutze? Mein System:(windows Leistungsindex) CPU: AMD Phenom II x4 965...
Computerfragen 21. November 2011

SLI Problem?

SLI Problem?: hi leute habe volgendes problem Ich habe ein MSI BIG BANG xPOWER Mainboard und da sind 2 gtx580 drinne Ich habe in der obersten den monitor angeschlossen Normalerweise ist das doch so das die...
Probleme mit Hardware 14. August 2011

Hilfe!!! GTX 275 und 6870 Hybrid SLI ?!

Hilfe!!! GTX 275 und 6870 Hybrid SLI ?!: Hallo an Alle, ich möchte ganz gerne meine Grafikleistung erhöhen und interessiere mich für die neue 6000er Serie von ATI. Jetzt habe ich allerdings eine GTX 275 im Rechner und möchte sie nur...
Grafikkarten 3. November 2010

Hybrid SLI Erfahrung

Hybrid SLI Erfahrung: Servus, da ich seid heute besitzer einer GTX 260 bin, kann ich nun auch die Funktion hybrid sli nutzen. (klicken zum vergrößern) [IMG] Im Game wie z.b. GTA 4 konnte ich keinen unterschied...
Grafikkarten 12. Juli 2009

Hybrid SLI

Hybrid SLI: Hi hab mal ne Frag was ist Hybrid Sli kann ich zB. meine 9800 gtx mit meiner 8800 gt kombienieren oder wie geht das??
Grafikkarten 6. Mai 2008

Diese Seite empfehlen