Diskussionsthread Hybrid SLI Erfahrung/Problem

Diskutiere und helfe bei Hybrid SLI Erfahrung/Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen zusammen. Ich wollte mir dieses Mainboard... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Unit, 13. Dezember 2008.

  1. Unit
    Unit Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    Hallöchen zusammen.

    Ich wollte mir dieses Mainboard (http://www.alternate.de/html/produc...wTecData=true&cmd=showTecData#tabberBoxkaufen, bloß hat das Hybrid SLI.

    Und ein User der das Mobo bewertet hat, hat gesagt das Hybrid SLI Probleme
    bereitet ---->,, Nur Hybrid-Sli macht Probleme"



    Jetzt wollte ich fragen, wie äußert sich das Hybrid-Sli Problem, bekommt man da Bluescreens, Performance Einbrüche, Abstürze und so weiter...............?
     
    #1 Unit, 13. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  2. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Also als erstes:
    Das Mainboard was du ausgesucht hast ist alt!
    Es hat den nVidia 8300 Chip, es gibt aber schon 9300/9400 (viel mehr Power!).

    Meiner Mutter habe ich das für den HTPC gekauft (ein 9400er Board) -> keine Probleme!
    Allerdings betreibt sie kein Hybrid SLI da die Leistung reicht!

    Ansonsten: Such dir mal lieber Testberichte zu dem neuen Chipsatz raus ;)
    Empfehlen kann ich dir:

    INTEL Sockel 775 / nVidia 9400 Chipsatz (das hat meine Mutter auch)

    Für AMD kenn ich kein 9400er Board :(


    Gruß
     
  3. Unit
    Unit Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Muss man auch auf dem Chipsatz von dem Mainboard achten ?


    Woher weist du was der Neuste Chipsatz gerade ist ?

    Oder was für ein Chipstaz noch kommt ?
     
  4. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    :D Chipsatz = nVidia!
    Ich weiß das 9400er der neuste ist weil ich mich mit dem Bereich beschäftige :D

    Oder wie meinste...
     
  5. Unit
    Unit Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    jo, aber auf welcher Seite ließt du sowas ?
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Sowas liest man in diversen Computernews-Foren (z.B: Heise, CB, HWL, usw. usf.), in den Pressemitteilungen der Hersteller oder in irgendeinem Newsticker, bzw. bei Dr.Google oder eben in LoveChat-Foren (;)).

    Mitunter kann man sowas auch an fortlaufenden Produktkennzeichen erkennen (vgl. 8000-Series, 9000-Series,...), was aber dann auch oft mit Vorsicht zu genießen ist.

    Ich weise mal darauf hin, dass Hybrid-Power mit der Kombination >=GF 9500 und Chipsatz 8200 nicht hinhaut.

    Mit den Problemen die der bewertende User schildert ist wahrscheinlich gemeint, dass Hybrid-SLI nicht ordnungsgemäß seinen Dienst verrichtet und nicht, dass es anderweitig Probleme verursacht oder andere Komponenten an ihrer ordnungsgemäßen Aufgabenausführung hindert, ergo es kann sein, dass das Feature Hybrid-SLI u.U nicht richtig funktioniert.
     
    #6 peacemillion, 16. Dezember 2008
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wer gamen will braucht kein Hybrid SLI
    da bessere grafikkarte diese technik eh nicht beherrschen
    und wer die grafik für office nutzen will
    der braucht keine extra grafikkarte, da die onboard alleine schon gut genug dafür sind
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hybrid SLI Erfahrung/Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden