HP Provider/Hoster

Diskutiere und helfe bei HP Provider/Hoster im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi da ich in einem Counter Strike Source Clan bin der sich gerade erst neu aufbaut hatte ich freiwillig die Aufgabe übernommen eine Internet Seite... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Atze_Manfred, 12. Juli 2009.

1. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

hi

da ich in einem Counter Strike Source Clan bin der sich gerade erst neu aufbaut hatte ich freiwillig die Aufgabe übernommen eine Internet Seite zu erstellen, da sie wie es aussieht zu doof anstellen da immer hinter dem name ein ".cpplanet oder .esports.de" und man dort immer googlen muss bis auf seite 300 deswegn wollte ich eine seite die sich einfach www.nct.de nennt ohne ein .tl oder cpplanet dahinter . Nun meine frage gibt es einen Hoster der es kostenlos anbietet internet seiten zu erstellen aber wie gesagt ohne .tl oder so ein kram. und wenn nich welcher ist der billigste ?

LG paul

#1 Atze_Manfred, 12. Juli 2009
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Du suchst quasi eine Top-Level-Domain.
    Das ganze *.de.vu-Zeugs sind Subdomains. Die "Anbieter" dieser Dienste haben sich z.B. die Domain ww*.de.vu gesichert. Auf den ersten Blick sieht also jede derer Subdomains aus wie eine .de-Toplevel-Domain, nur mit dem Zusatz ".vu". Soweit dazu.
    Damit du diesen "Zusatz" (oder eben keine Subdomain) nicht hast, brauchst du zwingend eine Toplevel-Domain. Und hier kannst du dich nun zu Tode suchen.
    Du brauchst nicht nur eine Domain für eure Homepage, sondern auch Webspace um die Seite hosten zu können, eine vorliegende Website vorrausgesetzt (für faule Leute ilch-clanscript oder webspell mit Templates).

http://all-inkl.com/ wäre da zum Beispiel ganz gut.

Achte darauf, dass du hinterher aber nicht alleine auf den Kosten sitzen bleibst, nur weil sich der Clan wieder nach 2 Monaten auflöst. Wir hatten das damals mit "3 Monate im Vorraus bezahlen" geregelt, so liefs ganz gut, und neue Mitglieder bei uns sind nicht so arg "kostenlos" davon gekommen. Desweiteren musst du unter Umständen volljährig sein um den Vertrag abschließen zu können, manche achten darauf aber nicht so.

Zusammenfassung:
    Domain mit .tl -> kostenlos
    Domain ohne .tl -> zusammen mit Web-Speicher ca. 2€/Monat

#2 peacemillion, 12. Juli 2009
  3. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    ja gut aber 2 € euro im monat wenn es alles zusammen ist ist doch gut wenn ich das hoch rechne das sind 2 x 12 € im jahr da komme ich auf 24€ ist doch preiswert oder sehe ich das falsch ?

#3 Atze_Manfred, 12. Juli 2009
  4. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

Du bist ja laut deinem Sysprofile bei 1und1 und hast einen 16000er Vertrag. Normalerweise sollte da eine Toplevel-Domain inklusive sein (.de zumindest). Webspace sollte auch von 1und1 zur Verfügung gestellt sein...

#4 King Homer, 13. Juli 2009
Thema:

HP Provider/Hoster

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden