Horizontale weiße Linien + teilweise verbuggter Screen?

Diskutiere und helfe bei Horizontale weiße Linien + teilweise verbuggter Screen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein paar Bilder mit stats zur GPU und mit den Grafikbugs angehängt :) Dies ist ein etwas komplizierteres Thema (für mich zumindest).... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BruderGlaubMir, 12. Juni 2021.

  1. BruderGlaubMir
    BruderGlaubMir Gast

    Hallo,

    habe ein paar Bilder mit stats zur GPU und mit den Grafikbugs angehängt :)

    Dies ist ein etwas komplizierteres Thema (für mich zumindest).
    Folgende Sachen geschehen (nur mit meinem Main Screen):

    1. Wenn ich den PC starte verbuggt der Screen manchmal komplett - dies ist aber mit dem aus- und wiedereinstecken des DP-Kabels an der GPU gefixt.
    2. Im ca. oberen zehntel meines Mainscreens sind horizontale, weiße Linien (siehe Bilder). Wenn der PC frisch startet sind sie kaum erkennbar - aber je länger der PC läuft desto "weißer"/ sichtbarer werden sie. (Bilder in Beschreibung - gut zu erkennen am Discord Logo)
    3. Ich habe 2 Screens - einen FHD 60Hz Monitor (verbunden mit HDMI) und einen WQHD 144Hz Monitor (verbunden mit Displayport) - der FHD Monitor zeigt absolut keine Art von Fehler auf - das passiert nur bei meinem Main Monitor
    4. Ein paar Dinge die ich schon versucht habe um dem Problem näher zu kommen:
    • Ich habe an meinen Main Monitor HDMI statt DP angesteckt: trotzdem weiße Linien
    • Ich habe das DP Kabel und auch das HDMI Kabel gewechselt: trotzdem weiße Linien
    • Ich habe einen anderen PC mit meinem Main Monitor verbunden: KEINE weiße Linien
    • Ich habe alles schonmal über Nacht komplett von Strom getrennt: trotzdem weiße Linien
    • Ich habe die Graka ausgebaut und Slot + Kontakte gesäubert: trotzdem weiße Linien
    • Ich habe dxdiag nach Fehlern suchen lassen: keine Fehler
    • Ich habe andere DP Slots (habe 3) ausprobiert: trotzdem weiße Linien
    Also nach den oben genannten Erkenntnissen muss es ein Fehler meiner Graka sein und es kann nicht am DP-Ausgang der GPU liegen (da alle 3 Slots betroffen sind) und auch nicht durch verdreckte Kontakte.

    Ist die Hardware beschädigt?
    Ist es ein Softwarefehler?

    Anmerkung: als Leitmittel hat der Vorbesitzer Flüssigmetall benutzt - sollte ich das vielleicht erneuern? Obwohl ich nicht glaube dass es daran liegt...

    Ich freue mich auf eure Antworten und Lösungsansätze!
    LG


    4_big.jpg



    3_big.jpg



    0_big.jpg



    1_big.png



    2_big.png

    :)
     
    #1 BruderGlaubMir, 12. Juni 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Horizontale weiße Linien + teilweise verbuggter Screen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden