1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Home-Server evtl. mit AD/DFS

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von The_LOD2010, 7. September 2014.

1. The_LOD2010

The_LOD2010 Wandelnde HDD

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Moin,

plane gerade meinen Home-Server durch.

Ich habe:

• Gehäuse (son billig Teil von der CeBit mit 220mm Seitenluffi)
    • Intel D975XBX-LKR "Bad Axe" MBO (So. 775, FSB1066, 8x S-ATA-II)
    • Intel Pentium D945
    • Ninja 2 Kühler
    • 4x 1GB Kingston HyperX 800er DDR2
    • Saphire ATi HD3450 256MB PCIe
    Was ich noch brauche fürn Start:

• SSD (System Max. 120GB)
    • SSD (Daten für den Schnellzugriff ca. 250GB)
    • HDD (2-3x 1TB-2TB Storage)
    • Netzteil bis 500W (muss haben 24er Stecker, 8er CPU Stecker, min. 8x S-ATA an 2-3 Strängen) 80Plus und anderer Firelfanz spielen keine Rolle.
    • Optisches LW bestenfalls mit BR lesend S-ATA
    • OS

Beim Netzteil wollte ich eigentlich nicht sehr viel investieren (<50€) Da es keine besonderen Kenndaten haben muss auser der Stromstecker. Und beim Rest bin ich völlig offen. Hab halt kaum Budget aktuell. Leider...

#1 The_LOD2010, 7. September 2014
  2. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Rechne dir lieber mal durch, was nen i3 4130 u. das D87HRL Intel Board dich kosten würden und was du mit der Kiste an Strom alleine im ersten Jahr verbrätst. Da bist mit der Neuanschaffung schon nach 9-15Monaten im grünen Bereich.

Ist einfach so. Der i3 kommt mit dem Board auf 10-15W (je nach Konfiguration). Der D925 brauch alleine zum nötigsten Leben schon mit dem Board locker 120W. So viel undervolten kannst gar nicht.

---------- Post hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Post um 18:36 ----------

Guck mal hier:

Preisvergleich | Geizhals EU

aus diesem Post: http://forum.sysprofile.de/komplettsysteme-und-zusammenstellungen/271709-nas.html#post1350320

3. The_LOD2010

The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Hm.

Faktisch betrachtet geht schon das Board so nicht ins Case. Der Ninja 2 ist in alle Richtungen zu groß. Man bekommt die Stromkabel nimmer angeschlossen und die Seitenwand geht auch nimmer rauf. Und nen anderen 775er Kühler hab ich grade nicht da.

Bei der CPU bersuche ich ja auf einen C2D zu gehen mit 1066er FSB. Hab hier einen C2D (E6550) mit 1333FSB villt. will ja jemand tauschen.

Das Board wäre halt nicht schlecht wegen dem bereits vorhandene HW Raid.

Möglicherweiße muss das Ganze dann wohl warten bis andere Projekte finanziert sind. Die gehen aktuell leider vor und meine Geldpresse ist gerade irendwo in Vietnam zur Rundumerneuerung ^^

#4 The_LOD2010, 8. September 2014
Die Seite wird geladen...

Home-Server evtl. mit AD/DFS - Weitere Themen

Forum Datum

Gute CPU Für einen Home Server

Gute CPU Für einen Home Server: Gute CPU Für einen Home Server
Computerfragen 22. März 2014

Minecraft Server: Home ändern?

Minecraft Server: Home ändern?: Minecraft Server: Home ändern? Hallo also ich würde gerne wissen wie man sein /home ändern kann. ich versuche es mit /sethome aber da steht das es diesen befehl nicht gibt. BITTE HELFT MIR :)
Computerfragen 6. Februar 2012

Windows Home Server und TVsersity

Windows Home Server und TVsersity: Windows Home Server und TVsersity Hallo, ich habe ein readynas duo, das ich verkaufen möchte. aktuell läuft ein alter dell optiplex als server in meinem heimnetz. Nun wollte ich mir...
Computerfragen 13. Februar 2010

Windows Home Server

Windows Home Server: Windows Home Server Ich habe mir die Testversion von Windows Home Server Heruntergeladen! Wenn ich es installieren will, kommt die meldung das die dateien für die endbenutzer lizenz...
Computerfragen 9. April 2010

Home-Server

Home-Server: Hi Leute ich bin am überlegen mir nen kleinen Home Server zu bauen was für komponenten würdet ihr empfehlen er soll Stromsparend sein und wird hauptsächlich als Fileserver dien sollte...
System-Zusammenstellungen 17. November 2009

Windows Home Server Erfahrungen ??

Windows Home Server Erfahrungen ??: Hallo alle zuammen ich hätte da mal ein frage! hat hier jemand schon erfahrungen mit dem Betriebsstem Windows Home Server? überlege nämlich mir das Betriebssystem zu kaufen!:D MFG PHOENIX
Windows Vista, XP & älter 14. Februar 2008

Home Server

Home Server: Mahlzeit an alle an diesem Sonnigen Tag, also wir wollen uns einen neuen HomeServer zulegen da unser alter so langsam in Richtung Hardware Tot tendiert. Daher bevor wir uns einen neuen kaufen...
Archiv 15. April 2007

Diese Seite empfehlen