hkcmd Module, igfxTray Module, pesistence Module im Autostart - gefährlich?

Diskutiere und helfe bei hkcmd Module, igfxTray Module, pesistence Module im Autostart - gefährlich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir ist aufgefallen, dass sich die oben genannten Anwendungen seit neuestem im Autostart befinden. Die Dateien liegen alle im Windows Ordner System32.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von General001, 18. August 2022.

  1. General001
    General001 Gast

    Mir ist aufgefallen, dass sich die oben genannten Anwendungen seit neuestem im Autostart befinden. Die Dateien liegen alle im Windows Ordner System32. Angeblich handelt es sich dabei um Intel Grafiktreiber. So steht es auch in den Eigenschaften.

    Mein PC hat zwar einen alten i5 2500, aber als Grafikkarte wird eigentlich die eine Nvidia Grafikkarte genutzt.

    Ich habe herausgefunden, dass die Dateien alle 2017 geändert wurden, erstellt jedoch im Mai 2022. Exakt am Erstelldatum habe ich auch einen Eintrag im Updateverlauf von Windows 10 unter Treiberupdates gefunden. Dieser sagt, dass Intel Coperation driver update for Intel(R) HD Graphics installiert wurden.

    Wieso installiert Windows Update Treiber von 2017, 2022? Kann sowas vorkommen?

    Habe schon mehrere Virenscanns gemacht, wobei nichts gefunden wurde.

    Bin im allgemeinen sehr vorsichtig im Internet unterwegs und lade nur selten Sachen herunter bei denen ich mir sicher bin, dass sie nicht schlimm sind. Auf dem Computer wurde auch schon seit Jahren eigentlich nichts mehr installiert außer Windows Updates.

    Schon einmal ein Danke im Voraus für die Hilfe.

    :)
     
    #1 General001, 18. August 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

hkcmd Module, igfxTray Module, pesistence Module im Autostart - gefährlich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden