Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mit Wireshark wird mir mein Smartphone mit Android in meinem Netzwerk auf dem PC beim sniffen nicht angezeigt. Nichts auch keine IP-Adresse.... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by zombie, Nov 3, 2012.

1. zombie
    zombie Grünschnabel

Hallo, mit Wireshark wird mir mein Smartphone mit Android in meinem Netzwerk auf dem PC beim sniffen nicht angezeigt. Nichts auch keine IP-Adresse. Alle anderen Komponenten und IP`s werden angezeigt. Router ist eine FritzBox 7170. Hat jemand eine Erklärung dafür?

2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Bei Switches (eingeschlossen die "Verteiler" in den Routern), wirst du über Wireshark von anderen PC's im Netzwerk sowieso nichts weiter mitbekommen, als ARP-Anfragen.

Machst du, während du sniffst, irgendwas auf deinem Smartphone?
    Theoretisch solltest du was sehen, wenn du z.B. vom Smartphone aus einen Ping oder irgendwas anderes sendest, was eine ARP-Anfrage auslöst.

Thema:

Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt

Users found this page by searching for:

1. https://www.wireshark huawei Android

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice