Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mit Wireshark wird mir mein Smartphone mit Android in meinem Netzwerk auf dem PC beim sniffen nicht angezeigt. Nichts auch keine IP-Adresse.... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von zombie, 3. November 2012.

  1. zombie
    zombie Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, mit Wireshark wird mir mein Smartphone mit Android in meinem Netzwerk auf dem PC beim sniffen nicht angezeigt. Nichts auch keine IP-Adresse. Alle anderen Komponenten und IP`s werden angezeigt. Router ist eine FritzBox 7170. Hat jemand eine Erklärung dafür?
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Bei Switches (eingeschlossen die "Verteiler" in den Routern), wirst du über Wireshark von anderen PC's im Netzwerk sowieso nichts weiter mitbekommen, als ARP-Anfragen.

    Machst du, während du sniffst, irgendwas auf deinem Smartphone?
    Theoretisch solltest du was sehen, wenn du z.B. vom Smartphone aus einen Ping oder irgendwas anderes sendest, was eine ARP-Anfrage auslöst.
     
Thema:

Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. https://www.wireshark huawei Android

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden