[Help wanted] Netzwerkproblem mit Macbook und Playstation

Diskutiere und helfe bei [Help wanted] Netzwerkproblem mit Macbook und Playstation im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, ich hab folgendes Problem: Hab gerade seit längerem mal wieder mein macbook mit nem Lan-Kabel ans Internet gehängt und bekomme einfach... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Mazze7, 7. Oktober 2011.

  1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Hi zusammen,
    ich hab folgendes Problem: Hab gerade seit längerem mal wieder mein macbook mit nem Lan-Kabel ans Internet gehängt und bekomme einfach keine Verbindung. Vor ner Woche hats allerdings noch funktioniert und per W-lan läufts immernoch. Was mich verwirrt ist, dass ich mein Macbook im Routermenü (Fritzbox) als online sehe, allerdings einfach keine Verbindung habe. Bei meiner Playstation ists ähnlich. Früher hat alles reibungslos funktioniert und mittlerweile will die auch keine verbindung mehr aufbauen obwohl ich die genauso als "online" in der fritzbox sehe. Router neustart hat nix gebracht und ansonsten würde mir persönlich nur der routerresett einfallen, also auf werkseinstellung. Allerdings würde mein Bruder mich killen wenn alle Einstellungen weg sind, deswegen will ich diesen Schritt nicht versuchen. Allerdings bin ich der Meinung dass das ein Routerproblem ist (evtl. Freigaben...?). In anderen Netzen, also bei nem Freund z.B. komme ich ohne Problem per Kabel mit meinem Macbook und auch mit der Playstation ins Internet.
    Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Danke :)

    Editiert:
    Fritzbox 3270
     
  2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    keiner ne idee?
     
Thema:

[Help wanted] Netzwerkproblem mit Macbook und Playstation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden