Help meine grafikkarte ist ko oder verarscht mich !

Diskutiere und helfe bei Help meine grafikkarte ist ko oder verarscht mich ! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laut Profil hast du ein 650 Watt Corsair NT....? Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 280GTX, 27. August 2008.

1. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

Laut Profil hast du ein 650 Watt Corsair NT....?

2. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

Da wird dein 1 kW Netzteil ein defekt haben. Er kann vielleicht den Strom auf irgendeiner 12V-Leitung nicht zur Verfügung stellen. Sowas kann passieren, dafür gibt's ja die Garantie.

EDIT:

@Spitfire: Er hat sein Profil noch nicht aktualisiert.

3. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    öhmm ja das isr korrekt nur es ist ein crosair mein altes wenn du meine daten siehts cpu u board ! und mit den bildern vergleichen tust ist auch was anderes ! weil die bilder alt sind und ich muss noch aktualieseren das nt von bquit hab ich noch net lange ! ca 6 tage

4. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    is zwar off-topic...aber du hattest eine GTX280 und kurz darauf eine 4870X2 zugelegt??? was ich davon halte kannst du dir ja denken;-)

#34 blue_monkey, 28. August 2008
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    UNd mal abgesehen davon ist ein Thermaltake NT sicher kein "Billigteil" ;)
    Ich nutzte zwar selber be quiet! aber warum 1000 W, auch mit der 4870 X2 sollten 650 Watt ausreichend sein. Außerdem bringen die kleineren NTs sehr oft eine deutlich höhere Effizienz mit sich. Größer = Besser kannste hier mal voll vergessen ^^

NAchdem was du dann geschildert hast deutet es auf die Stromversorgung hin. Be quiet wechselt innerhalb von wenigen Tagen per Vor-Ort-Austausch, einfach anrufen oder mailen und die machen das sofort.

6. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    hab ich gemerkt hab nun mein 650 watt crossair eingebaut und sihe da 1 alles läuft stabil und rund und die temps sind nun auch inordnung ! idle gpuz saggt gpu temperature 59 ° bei last noch nicht ausprobiert ! und die roten lichter auf der karte sind auch geschichte ! die gehn auch nicht mehr an ! ich versteh es immer noch nicht das crossair hat nur 650 watt und hat 69 € gekosteet und das bq 150 €und 1000 watt und bringt nichts wie kann ich nun testen das es aber defekt ist ?

7. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Prinzipiell erstmal die Spannungen messen. Zuerst im Leerlauf, dabei musste aber eine Leitung belasten, die du nicht gerade misst, damit das Netzteil eingeschalten bleibt. Die schalten sich sich nämlich aus, wenn keine Last dranhängt. Wenn die Spannungen ok sind, dann werden die Spannungen nochmal unter Last gemessen. Wenn sie um mehr als 10% zusammenbrechen, dann fehlt die Leistung. Allerdings braucht man einen Verbraucher, der das Netzteil entsprechend stark belastet, da es ja auch im Grenzbereich seine Leistung bringen muss.

8. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    also hab mal das teil angeschaut und da sind so löcher also luft löcher drinne ! da sind so weise teilte 4 stück eins davon ist braun und grumm ist das der fehler ? also kann ich ja nun garantie einlösen ?

9. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Mach mal ein Foto und Poste dieses.

10. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593
    Ich würde da gar nicht lange rumprobieren, dass es einen defekt hat, hast du ja durch den Austausch auf das Corsair schon festgestellt. Würde einfach den bequiet Service nutzen und das NT am besten austauschen lassen.

Gruß

11. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Mir würde jetzt hier zum Thema 1kW und 12V was mit Autobatterie usw. einfallen ... aber das lass ich jetzt mal lieber ... :rofl:

@280GTX: bequiet! anrufen, Netzteil kostenlose austauschen lassen ... oder besser: Beim Händler gegen ein kleineres eintauschen.
    Wozu 1000W ????? Noch eine Waschmaschine anschliessen und gleichzeitig zocken ?? :rofl:

Thema:

Help meine grafikkarte ist ko oder verarscht mich !

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden