Heimnetzwerk Problem

Diskutiere und helfe bei Heimnetzwerk Problem im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Wir haben Zuhause seit längerem Probleme mit dem Internet, denn es ist oft furchtbar langsam und stützt ab. Nun wissen wir nicht op es an... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Tiger-gamefreak, 18. Oktober 2009.

  1. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    Hallo :)

    Wir haben Zuhause seit längerem Probleme mit dem Internet, denn es ist oft furchtbar langsam und stützt ab. Nun wissen wir nicht op es an unserer Installation liegt oder an dem Provider. Im Moment haben wir eine 15 Mbit Leitung, das schnellste was es im moment hier gibt ....
    Das Komische ist, das wenn das Surfen( auf allen PC/s) sehr langsam ist (fast wie in Modem Zeiten) und ich dann ein Download starte, komm ich da locker auf 1 mbyte/s. Was ich nicht verstehen kann, Downloaden mit Highspeed geht, doch Surfen versagt :confused:

    Wenn ich dann den Router neustarte geht wieder alles auf Highspeed für ein paar Stunden.

    Ich hab hier mal probiert unsere Installation darzustellen, vielleicht gibt es ein Problem beim Aufbau.

    [​IMG]

    Wenn es hilft such ich auch noch die Daten von Router/Switches zusammen.

    Danke im Vorraus :)
     
    #1 Tiger-gamefreak, 18. Oktober 2009
  2. thermion
    thermion Gast

    AW: Heimnetzwerk Problem

    Hätt da mal ein paar Fragen zu deinem Plan:
    1.) Für was steht denn "100mbit-L"?
    2.) Was verwendest du denn für Wlan Router, bez. wie sind die denn konfiguriert?
     
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Heimnetzwerk Problem

    Ich nehme an das L steht für Leitung?

    Welcher Switch bzw. Router hängt denn am Internet?
     
  4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: Heimnetzwerk Problem

    Wenn das Internet nach einem Routerneustart für einige Stunden schnell ist, dann muss es doch nicht am Netzwerk liegen, sondern am Internet, oder auch am Modem.

    Bei mir hatte ich es z.B. mal so:
    Ich habe ja das Modem über Nacht stromlos und stecke es nur ein, wenn mein PC auch läuft (wenn er mal läuft, dann ca. 5-8h).
    Dabei hatte das Modem nach der erfolgreichen Synchronisation mit der Vermittlungsstelle einen Signalrauschabstand (S/N) von etwa 6,5 dB.
    Nach etwa 10-15min sank dieser doch auf unter 2 dB ab und das Surfen war unmöglich. Ein Reset über die Software, mit der ich das Modem ausgelesen habe, wirkte dann wahre Wunder, denn der S/N war für den restlichen Tag super.

    Dazu hatte ich mich mal mit Alice (mein Provider) in Verbindung gesetzt und die meinten nur, dass ich das Modem ja nicht über Nacht rausziehen soll :rofl:

    Wie auch immer ... Nun habe ich ein anderes Modem, dass sogar noch etwas höhere Geschwindigkeiten bei mir erlaubt und dafür sehr stabil und zuverlässig läuft. Der "Bug" mit dem Absinken des S/N ist auch weg.
    (Ich hab denen oft genug gesagt, dass am Modem liegt und die bei Alice wollten es bloß nicht austauschen, faule Bande xD)

    Lange Rede, kurzer Sinn. Vielleicht kannst du dein Modem mal direkt nach dem Neustart und einige Stunden später, wenn das Internet wieder so langsam ist, auslesen und schauen, ob bei dir vielleicht das gleiche Problem besteht.
     
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    AW: Heimnetzwerk Problem

    Kleine Frage:

    Was soll oben rechts "Wireless Kabel"? :D
     
    #5 Kingston King, 19. Oktober 2009
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: Heimnetzwerk Problem

    Das soll nur eine Legende sein. Der Blitz bedeutet "Wireless" und der Strich heißt "Kabel".
    Hätte man nur etwas auseinanderschieben können, damit das erst gar keiner denkt :)
     
  7. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    AW: Heimnetzwerk Problem

    Problem hat sich gerade wurde gerade gelöst :)
    Im Router war iergendwo eine Einstellung versteckt, welche jede Webseite kontrollierte, naja und wenn dann 5 Leute gleichzeitig surften kam dieser nicht mehr nach...
    Danke trotzdem für eure Hilfe :great:
     
    #7 Tiger-gamefreak, 22. Oktober 2009
Thema:

Heimnetzwerk Problem

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dateiübertragung im heimnetzwerk geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden