Heimnetzgruppe Problem

Diskutiere und helfe bei Heimnetzgruppe Problem im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, hab da ein Problem mit den Heimnetzgruppen und allgemein mit dem zugriff auf nen anderen rechner. Die rechner stehen zwar in der... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Moinsn, 10. August 2009.

1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

Moinsn,

hab da ein Problem mit den Heimnetzgruppen und allgemein mit dem zugriff auf nen anderen rechner.
    Die rechner stehen zwar in der Netzwerkumgebung, aber ich kann nicht zugreifen.

Die Heimnetzgruppe scheint irgendwie fest gegangen zu sein da ich keine einstellungen ändern kann und sie auch nicht verlassen kann.
    Fehlerdiagnose bringt folgendes:

Spacerat war mal in meinen Protokollen und hat da was eingestellt. "Oder aus" :o damit streaming von meinem rechner funzt.
    evtl. liegts ja daran.

DANKE und BisDensn

2. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

Start -> Ausführen -> services.msc

Die genannten Diensten einschalten, entweder manuell oder automatisch.

Die Berechtigungen für Benutzergruppe / Freigaben prüfen.

So verstehe ich es.

#2 Filewalker, 10. August 2009
  3. Moinsn
    Themenstarter
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Ich wollte jetzt Peernetzwerk- Gruppenzuordnung und Peernetzwerkidentitäts Manager starten...
    Leider kommt nur "Der Dienst konnte nicht gestartet werden"
    Mfg

4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Kann es sein, dass Du mal eine "Dienste-abschalten-Arie" gesungen hast? :o

Man sollte einfach nicht auf irgendwelche Listen vertrauen, die sagen, dass man diesen und jenen Dienst abschalten kann. Es gibt einfach zuviele verschiedene Anwendungsfälle, so wie jetzt bei Dir.

Jeder Dienst hat eine Abhängigkeitsliste, dort stehen dann Dienste die entweder die Abhängigkeit bilden, oder selbst von dem zu startenden abhängig sind.

Du musst die Abhängigkeiten auflösen.

Ich habe jetzt leider keine Zeit das für Dich herauszusuchen, das wird schon. :great:

*edit*
    hmm ... bei mir steht der Peergruppen-Dienst auf manuell und ich übertragen gerade Videos von Vista zu Linux, bzw. ziehe sie über Samba aus der Windows-Freigabe. Prüfe als erstes einmal die Freigabe der Ordner, die Du bearbeiten willst. Am besten ist es, für eine Freigabe explizit Benutzernamen freizugeben, z.B. Dich selbst mit Vollzugriff. Im Zweifelsfall musst Du dann beim Zugriff Dein eigenes Passwort eingeben.

#4 Filewalker, 10. August 2009
  5. Moinsn
    Themenstarter
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

Ich habe da keine dienste abgeschaltet.
    Spacerat war da mal drinne um mein ftp streaming an mein handy zum laufen zu bringen.

DANKE

Thema:

Heimnetzgruppe Problem

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden