HDR macht Probleme?

Diskutiere und helfe bei HDR macht Probleme? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe eine Frage habe heute meine neue Grafikkarte Installiert (AMD 6900xt). Jetzt habe ich das Problem das sich in machen games HDR nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von tobias0303, 5. November 2022.

  1. tobias0303
    tobias0303 Gast

    Hi Leute, ich habe eine Frage habe heute meine neue Grafikkarte Installiert (AMD 6900xt). Jetzt habe ich das Problem das sich in machen games HDR nicht aktiviert, und so mein Bild sehr dunkel und Kontrastlos ist (außer ich kann HDR in einem Game Aktivieren). Gibt es möglichkeiten das zu ändern? (hatte 1070 und es hatte immer alles gut funktioniert) Mein Monitor ist der Odyssey g7a.

    :)
     
  2. RX480
    RX480 Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    RT macht eigentlich nur mit HDR richtig Sinn. Auch schon der olle Ts sieht in HDR hübscher aus.
     
    #3 RX480
  3. Sonmace
    Sonmace Gast

    HDR lässt sich nicht aktivieren Samsung C32HG70 + RX580

    AW: HDR lässt sich nicht aktivieren Samsung C32HG70 + RX580

    Ist oft verbugt, es hilft STRG D zu drücken und dann wieder rein....mehrmals probieren.

    In Destiny 2 und BF5 erfolgreich getestet und grade bei den beiden games macht es eindruck auch wenn es kein richtiges HDR ist dazu ist HDR 600 einfach zu schwach und das 6 bzw 8 Zonen FALD zu wenig, trotzdem macht es optisch eindruck
     
    #3 Sonmace
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Neuen Monitor für‘s Zocken

    FALD macht den Unterschied.
    Leider kann er UHD 144Hz nur mit chroma subsampling und bei HDR gehen nur noch 98Hz.
     
    #3 JoM79
  5. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

    Kurioses Problem mit HDR Darstellung

    JayPOG87 schrieb: Wird gleich getestet mit Edge. Fürs Verständnis: einmal Video schauen mit Windowsfunktion HDR aus und einmal Windowsfunktion HDR an, korrekt? Außerdem möchte ich schon jetzt vielen Dank sagen für die Gedanken und Mühe, die Ihr Euch macht, ich weiß das wirklich zu schätzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja genau. Du siehst bei Youtube unten am Einstellsungsrädchen, ob HDR Content abgespielt wird, da steht dann HDR.

    Ich hab mich mit dem ganzen Kram vor ner Weile auch schon abgeärgert, dann erstmal gelassen, jetzt mit Win 11 aber wiederentdeckt, da das wirklich ein paar nette neue Features hat.
     
    #3 M1lchschnitte
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    neuer IPS Gaming Monitor mit WQHD, 144hz

    Man braucht doch kein DP 1.4 für HDR und adaptive sync gleichzeitig.
    Aber ja, HDR macht erst richtig Sinn mit nem ordentlichen FALD, je mehr Zonen desto besser.
    Aber das ist hier eh uninteressant.
    Also bleiben die üblichen Standardempfehlungen Gigabyte FI27Q, LG 27GL850 und Acer XF270HUA.
     
    #3 JoM79
Thema:

HDR macht Probleme?

Die Seite wird geladen...

HDR macht Probleme? - Similar Threads - HDR Probleme

Forum Datum

Zockt ihr mit hdr?

Zockt ihr mit hdr?: Würde mich mal interessieren, vorallem da mir Nachts die Augen davon brennen. Seid ihr der Meinung, das hdr einen großen Unterschied macht? https://www.gutefrage.net/frage/zockt-ihr-mit-hdr
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2024

LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro

LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro: LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro . . LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

4k oder 4k HDR?

4k oder 4k HDR?: Spiele PS4 auf einen 1080p 26zoll Monitor, möchte jedoch bessere Qualität haben, Soll ich mir einen normalen 4k PC Monitor kaufen oder einen 4k HDR MONITOR...
Grafikkarten 5. Januar 2024

HDR-Autostart verhinderbar?

HDR-Autostart verhinderbar?: Mein neuer Monitor (der LG 27GP850P-B) aktiviert immer wenn ich ein Spiel starte den HDR-Modus. Kann ich das irgendwie ausschalten? https://www.gutefrage.net/frage/hdr-autostart-verhinderbar
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2023

Google Chrome kann unter Android 14 HDR-Fotos korrekt anzeigen

Google Chrome kann unter Android 14 HDR-Fotos korrekt anzeigen: Google Chrome kann unter Android 14 HDR-Fotos korrekt anzeigen Das ist darauf zurückzuführen, dass in Android 14 Support für Ultra HDR eingeführt wird. Dabei handelt es sich um eine Abwandlung...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

Photomator: Update mit HDR-Support für iPhone 15 und 15 Pro unterwegs

Photomator: Update mit HDR-Support für iPhone 15 und 15 Pro unterwegs: Photomator: Update mit HDR-Support für iPhone 15 und 15 Pro unterwegs Dadurch sind die Panels natürlich prädestiniert für HDR-Inhalte. Im Blog der Foto-Software Photomator verkündet man, dass die...
User-Neuigkeiten 27. September 2023

Destiny 2 HDR ausschalten?

Destiny 2 HDR ausschalten?: Ich spiele seit kurzem Destiny 2. Immer wenn ich das Spiel starte schaltet sich mein Monitor (Mobiuz Ex 2510) in den HDR Modus. Der HDR Modus ist bei mir normalerweise ausgeschaltet, da man keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juli 2023

wie deaktiviere ich die automatische hdr einstellung?

wie deaktiviere ich die automatische hdr einstellung?: hallo ich habe zur zeit das problem, dass wenn ich auf meinem pc ein Spiel starte, dass ich unten rechts eine meldung bekomme Freesync premium pro Hdr aktiviert. Ich habe unter Windows kein Hdr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2023

Amazon Fire Stick 4K: Probleme mit der HDR-Wiedergabe könnten behoben sein

Amazon Fire Stick 4K: Probleme mit der HDR-Wiedergabe könnten behoben sein: Amazon Fire Stick 4K: Probleme mit der HDR-Wiedergabe könnten behoben sein Da kann / konnte es sein, dass Netflix (oder Disney+) abstürzt oder nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung liefert. Die...
User-Neuigkeiten 30. November 2022

Fire TV Stick 4k Max: Probleme bei 4K HDR und Netflix

Fire TV Stick 4k Max: Probleme bei 4K HDR und Netflix: Fire TV Stick 4k Max: Probleme bei 4K HDR und Netflix Es kann sein, dass Netflix abstürzt oder eine Fehlermeldung nach kurzer Zeit liefert. Mit diesem Problem seid ihr da nicht allein, denn es...
User-Neuigkeiten 7. November 2022

PlayStation 5: Fix für Probleme mit 4K / 120 Hz & HDR an Samsung-TVs erscheint wohl im März...

PlayStation 5: Fix für Probleme mit 4K / 120 Hz & HDR an Samsung-TVs erscheint wohl im März...: PlayStation 5: Fix für Probleme mit 4K / 120 Hz & HDR an Samsung-TVs erscheint wohl im März 2021 Werden 4K, 120 Hz und HDR parallel genutzt, dann treten Fehler auf. HDR setzt aus und es kommt bei...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2021

PlayStation 5: 4K / 120 Hz mit HDR verursacht aktuell Probleme an Samsung-TVs

PlayStation 5: 4K / 120 Hz mit HDR verursacht aktuell Probleme an Samsung-TVs: PlayStation 5: 4K / 120 Hz mit HDR verursacht aktuell Probleme an Samsung-TVs Nun gibt es offenbar weitere Querelen. Betroffen ist dieses Mal die Kombination aus aktuellen QLED-TVs von Samsung...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2021
HDR macht Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden