HDMI Port an Grafikkarte als EINGANG nutzen?

Diskutiere und helfe bei HDMI Port an Grafikkarte als EINGANG nutzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-port-an-grafikkarte-als-eingang-nutzen Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ipjdehjvdiocio, 4. Mai 2021.

  1. ipjdehjvdiocio
    ipjdehjvdiocio Gast

    Geht das?

    :)
     
    #1 ipjdehjvdiocio, 4. Mai 2021
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Grafikkartentreiber deinstalliert und jetzt Schwarzerbildschirm

    Falls möglich: anderen HDMI Port an der Grafikkarte probiert? Eingang am Monitor ist auch korrekt gewählt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    OLED Monitore?

    Ohne Displayport-Eingang oder Grafikkarten mit HDMI 2.1 haste leider keine UHD@120
     
    #3 PCGH_Manu
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

    Monitor hat nur DisplayPort, gibt es trotzdem eine Möglichkeit diesen an eine GPU per HDMI anzuschließen?

    Displayport Ausgang an der GPU zu HDMI Eingang am Monitor ist einfach. Die Gegenrichtung nicht.
    Allerdings sagt Google dass der Monitor auch DVI hat. Also einfach das nehmen und gut ist.
    Scheint tatsächlich nur den einen Port zu haben, dann ist am Ende die billigste Lösung wahrscheinlich in den Kleinanzeigen eine billige Karte mit DP zu holen statt zu versuchen einen exotischen Aktivadapter von HDMI auf DP zu finden.
     
    #3 Olstyle
  5. Crymes
    Crymes Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Mal ne Frage, würde folgende Config funzen?

    2x HD 5770 in X8 Steckplätzen

    1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte

    2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte

    3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte

    Funktioniert dann Crossfire?
     
    #3 Crymes
  6. derBertl
    derBertl Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo Zusammen,

    Ich hab wohl einen Bock geschossen und hoffe man kann das Projekt noch retten. Es geht um eine Raedon HD 6870 Eyefinity 6 mit 6 mini Display Port Ausgängen. Angeschlossen werden 6 Monitore Samsung Syncmaster 320 MX-3 (1600x900) als Desktoperweiterung. Leider habe ich bereits 6 HDMI Kabel unterputz verlegt. Habe jetzt 3x Dr Bott und 3x Dinic Adapter von mini Display Port auf HDMI. Damit bekomm ich aber nur max. 2 Monitore angeschlossen. Evtl. ist aber nicht alles verloren, da die Samsung Monitore auch einen Display Port Eingang haben. Gibt es eine Möglichkeit den Mini Display Port auf HDMI zu Adaptern und am Monitor wieder von HDMI auf Display Port zu gehn, so dass ich alle Ausgänge gleichzeitig nutzen kann? Die Kabel zu tauschen wäre enormer Aufwand und wirklich nur die letzte Möglichkeit. Kabelstrecke beträgt zwischen 10m und 15m. Vielen Dank für eure Hilfe und Sorry, falls die Frage schon an anderer Stelle beantwortet wurde. Ein 100 Seiten Thread... hui

    Grüsse Bertl
     
    #3 derBertl
Thema:

HDMI Port an Grafikkarte als EINGANG nutzen?

Die Seite wird geladen...

HDMI Port an Grafikkarte als EINGANG nutzen? - Similar Threads - HDMI Port Grafikkarte

Forum Datum

Ps5 120fps mit 1.4 hdmi port?

Ps5 120fps mit 1.4 hdmi port?: Hallo, bekomme sonntag nächste woche nh monitor und habe irwie aufgegriffen das man nur mit hdmi 2.1 120 fps spielen kann. Stimmt das oder wird der 1.4 port ausreichen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2023

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?: Hallo, mein Problem ist das ich an meinem Bildschirm kein HDMI Anschluss habe aber meine PS5 und Xbox One anschließen möchte, dafür habe ich mir einen Adapter von DVI male zu HDMI female geholt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2023

Gaming PC HDMI oder Display Port verwenden?

Gaming PC HDMI oder Display Port verwenden?: Hallo Zusammen, ich habe mir schon immer die Frage gestellt ob fürs PC Gaming ein HDMI Kabel oder ein Display Port Kabel besser ist? Freundliche Grüße Speed...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2023

Grafikkarte Display Port an Monitor HDMI?

Grafikkarte Display Port an Monitor HDMI?: Hallooo Ich hätte eine Frage. Ich hab das "Problem", dass meine GraKa 4x Displayport, jedoch nur 1x HDMI hat. Aktuell läuft ein Monitor über DP und der 2. Über DP. Nun möchte ich jedoch noch...
Grafikkarten 11. März 2023

Hdmi port?

Hdmi port?: Der normal hdmi Port an meinem PC ist vorhin kaputt gegangen..benutze jetzt den an der Grafikkarte. Gibt es dadurch irgendwelche vor und Nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-port-2
Grafikkarten 20. Februar 2023

MediaTek Pentonic 1000 unterstützt doch nur zwei „echte“ HDMI-2.1-Ports

MediaTek Pentonic 1000 unterstützt doch nur zwei „echte“ HDMI-2.1-Ports: MediaTek Pentonic 1000 unterstützt doch nur zwei „echte“ HDMI-2.1-Ports Doch mittlerweile hat MediaTek das Datenblatt korrigiert und erwähnt nur noch generell HDMI 2.1. Der TV-Experte Vincent...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2023

Display Port kaputt und Hdmi Verwirrung?

Display Port kaputt und Hdmi Verwirrung?: Mein Display Port ist kaputt und da och kein neues holen wollte, habe ich das neue 2.1 HDMI Kabel an meinen Pc und 165 Agon Monitor angebracht. Doch ich hatte anstatt die 165hz mit dem DP, 60hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2023

PC HDMI Port - Fps?

PC HDMI Port - Fps?: Kann die Anzahl an Herz die von dem pc per hdmi port an den Monitor gegeben wird limitiert sein auf zb. 60hz??? Auch wenn der pc selbst dann mehr gpa schafft werden nur 60hz übertragen????...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2023

Zweiter HDMI Port funktioniert nicht?

Zweiter HDMI Port funktioniert nicht?: Hallo, mein zweiter HDMI Port funktioniert nicht. Er ist nicht an der Grafikkarte deswegen weiß ich nicht wie ich das machen kann das es funktioniert. Hat irgendwer Erfahrung damit und kann mir...
Grafikkarten 14. Dezember 2022

Dual Monitore aber nur 1 HDMI Port?

Dual Monitore aber nur 1 HDMI Port?: Hallo ich hätte eine Frage zu den Hdmi Ports bzw mit dual Monitoren. Ich besitze ein Gaming Laptop, nur 1 Hdmi Port. Ich persönlich habe den bildschirm des Laptops von innen abgeschlossen da er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

1x Hdmi Port, 1x DP?

1x Hdmi Port, 1x DP?: Jo Moin, Ich baue bald einen neuen pc, und die grafik karte (rtx 3070 8gb) wird 1 hdmi port und 3 display ports haben. ich werde 2 monitore haben deswegen wollte ich fragen ob ich 1 kabel auf hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2022

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?: Kann ich meine Grafikkarte entlasten, indem ich meinen zweiten Monitor an meinem Mainboard HDMI-Anschluss anschliesse? Macht das Sinn? Oder ist es sogar vielleicht besser beide Monitore an der...
Grafikkarten 15. März 2022

Wenn mein hdmi Port an der Grafikkarte kaputt ist weil ich immer am Kabel ziehe geht die...

Wenn mein hdmi Port an der Grafikkarte kaputt ist weil ich immer am Kabel ziehe geht die...: … der Grafikkarte weiterbenutzen. Und wird die grafikkarte durch das Kabel ziehen leistungsunfähiger?...
Grafikkarten 14. Juli 2021
HDMI Port an Grafikkarte als EINGANG nutzen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. GrafikkartenAnschluss als Eingang nutzen

    ,
  2. MAC BOOK mini HDMI als eingang nutzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden