HDMI auf 9800GT?

Diskutiere und helfe bei HDMI auf 9800GT? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, da sich mein Kumpel bald einen neuen PC kauft wollte ich euch Fragen ob man bei einer EVGA 9800GT einen HDMI adapter oder änliches verwenden kann?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CCJzero, 12. November 2008.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hi,
    da sich mein Kumpel bald einen neuen PC kauft wollte ich euch Fragen ob man bei einer EVGA 9800GT einen HDMI adapter oder änliches verwenden kann?
    Sein Bildschirm hat zwar einen VGA port aber das Wort "VGA" sagt eigentlich schon alles...

    thx im voraus
     
  2. User Advert

  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    Ich verstehe die Frage glaub ich nicht so ganz.
    Wofür einen HDMI-Adapter?
    Wenn der Bildschirm VGA hat, nimmst Du einen VGA-DVI Adapter.
    Würde diese Karte für den Preis eh nicht nehmen.;)
    Da fährst Du mit einer 4850 oder 9800GTX+ deutlich besser (und auch nicht teurer).;)
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also im klartext
    du willst seinen sicher etwas größeren Monitor/TV
    über HDMI anschließen, weil der VGA port von der quailität her
    nicht mehr zeitgemäß zu einem großen bildschirm ist
    ich habe selbst schon eine GF 9800GT von Zotac verbaut
    dort war ein DVI-> HDMI adapter dabei
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    hi,
    er hat einen fernseher mit vga und hdmi aber wenn bei dir ein adapter dabei war wird auch da einer dabei sein!

    Und ich nehme keine andere graka mehr, die ist schnell genug!
     
  6. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
  7. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    CCJzero:
    Ich denke mal eher er hat DVI!
    *klick mich*

    Und selbst wenn du einen Adapter nutzt:
    Es bleibt ein Adapter und der alte, schlechtere DVI wird dadurch nicht verbessert.

    HDMI ist super, zwar nicht so super wie DisplayPort aber das ist grade egal.
    Aber a) sind HDMI Kabel teuer und b) wird wie gesagt das Signal nicht anders, die Quelle bleibt gleich.

    Nimm das DVI Kabel.
    Wenn es nicht grade 2560x1600 Pixel sind brauchst du auch kein HDMI (auch wenn ich DP bei 1920x1200 nutze).


    Gruß

    Ps.: Lass ihn doch! Mit 13 hatte ich meine erste LAN mit COD:UO!
    Ich finde das nicht schlimm, auch wenn man da höllisch aufpassen sollte (als Eltern).
     
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Nein er hat einen VGA port! ich hab ihm ja seinen alten pc abgekauft und er hat einen screen immer beim vga angesteckt!
    Und: er kommt ca. jede 2te woche zum LAN zocken zu mir, und da stecke ICH meistens den PC zusammen!!!!

    er will eine nvidia da die besser zu zocken alter spiele besser ist, oder hat sich das mit den neuen ati geändert?


    @DUNnet:
    denks du dass ich mit 13 nicht einmal VGA und DVI unterscheiden kann?


    Ihr habt alle recht 150€ sind wirklich zu viel für eine 9800gt!
    lieber eine mit 512mb! Aber die: http://geizhals.at/a324660.html
     
    #7 CCJzero, 14. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
Thema:

HDMI auf 9800GT?

Die Seite wird geladen...

HDMI auf 9800GT? - Similar Threads - HDMI 9800GT

Forum Datum

Philips Hue Play HDMI Sync Box ausprobiert – macht euer Heimkino farbenfroher

Philips Hue Play HDMI Sync Box ausprobiert – macht euer Heimkino farbenfroher: Philips Hue Play HDMI Sync Box ausprobiert – macht euer Heimkino farbenfroher Ganz platt gesagt, holt die Box euch das von Philips-Fernsehern bekannte Ambilight ins Haus. Nun werden einige sagen,...
User-Neuigkeiten 23. November 2019

Philips Hue Play HDMI Sync Box möchte für perfekte Entertainment-Beleuchtung sorgen

Philips Hue Play HDMI Sync Box möchte für perfekte Entertainment-Beleuchtung sorgen: Philips Hue Play HDMI Sync Box möchte für perfekte Entertainment-Beleuchtung sorgen Die Play HDMI Sync Box sorgt nämlich dafür, dass Inhalte auf dem TV über die Beleuchtung unterstützt werden....
User-Neuigkeiten 17. September 2019

Samsung Q900: Besitzer der 8K-TVs erhalten kostenloses Upgrade auf HDMI 2.1

Samsung Q900: Besitzer der 8K-TVs erhalten kostenloses Upgrade auf HDMI 2.1: Samsung Q900: Besitzer der 8K-TVs erhalten kostenloses Upgrade auf HDMI 2.1 Feiner Zug von Samsung, doch wer aktuell einen 8K-Fernseher kauft, zahlt auch deftige Premium-Preise. Insofern ist es...
User-Neuigkeiten 23. August 2019

Samsung QLED 2019: HDMI 2.1 bieten (vorerst) nur die 8K-Modelle

Samsung QLED 2019: HDMI 2.1 bieten (vorerst) nur die 8K-Modelle: Samsung QLED 2019: HDMI 2.1 bieten (vorerst) nur die 8K-Modelle Samsung will laut einer neuen Pressemitteilung Abhilfe schaffen. Denn die QLED 950R des Jahres 2019 werden dank einer neuen One...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2019

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen: Ich habe fast das selbe Problem und habe folgendes aus probiert. Das konische ist, ich habe unter Windows 10 64 bit, die Meldung das die HDMI Output karte nicht angeschlossen ist und auf dem...
Windows 10 22. Januar 2017

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.: wie kann ich meinen laptop mit den tv verbinden ? habe alles probiert über hdmi neues kabel etc. früher mußte man in den einstellungen in der anzeige den reiter duplizieren anklicken doch...
Windows 10 5. Januar 2019

Windows 10: Win 10 Hdmi Kein Ton

Windows 10: Win 10 Hdmi Kein Ton: seit letzten update funktioniert der sound nicht mehr richtig am laptop sowie am pc trotz treiber neu aufspielen
Windows 10 8. Juli 2017

Windows 10: Fernseher ist mit HDMI verbunden und das Headset über USB.

Windows 10: Fernseher ist mit HDMI verbunden und das Headset über USB.: Hallo freunde der fortschrittlichen Technologie, ich habe dieses leichte Problem, dass ich ohne meinen PC nicht Fernsehen kann, nun habe ich schon einen Fernseher als zweiten Monitor, ich...
Windows 10 15. Februar 2017

Windows 10: Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen?

Windows 10: Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen?: Den PC will ich fast ausschließlich fürs gamen nehmen. Gibt es da Qualitätsunterschiede oder ist es egal?
Windows 10 12. Januar 2017

Sonos: Neue Playbar mit HDMI im Anmarsch

Sonos: Neue Playbar mit HDMI im Anmarsch: Sonos: Neue Playbar mit HDMI im Anmarsch Es handelt sich hierbei offenbar um eine neue Playbar, die der Hersteller von Multiroom-Lautsprechern auf den Markt bringen möchte. Rein technisch findet...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2018

HDMI Power Session auf der CES 2018: Es geht nicht um Gewinner oder Verlierer

HDMI Power Session auf der CES 2018: Es geht nicht um Gewinner oder Verlierer: HDMI Power Session auf der CES 2018: Es geht nicht um Gewinner oder Verlierer In eher gediegenem Ambiente plauderten die Köpfe des HDMI Forums über aktuelle und kommende Neuheiten rund um den...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2018

HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht

HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht: HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht Erst jetzt hat das HDMI Forum aber die finale Version der Spezifikationen veröffentlicht. HDMI 2.1 unterstützt unter anderem...
User-Neuigkeiten 29. November 2017

DVI auf HDMI verzerrt

DVI auf HDMI verzerrt: Hallo zusammen. Kurzfassung meiner Frage: Muss ich irgendwo etwas Besonderes einstellen, damit bei NVIDIA-Grafikkarten ein DVI auf HDMI Adapter funktioniert und das Bild unverzerrt angezeigt...
Grafikkarten 15. September 2017
HDMI auf 9800GT? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden