Hdmi anschluss in Grafikkarte funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Hdmi anschluss in Grafikkarte funktioniert nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine RTX2070, welche eigentlich komplett funktioniert. Ich nutze sie auch über DP. Allerdings funktioniert der HDMI-Port garnicht. Habe ihn... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mattescrafter, 6. März 2021.

  1. mattescrafter
    mattescrafter Gast

    Ich habe eine RTX2070, welche eigentlich komplett funktioniert. Ich nutze sie auch über DP. Allerdings funktioniert der HDMI-Port garnicht. Habe ihn schon an mehreren Displays/Fernseher ausprobiert und es geht nicht. HAt jemand einen Tipp?

    :)
     
    #1 mattescrafter, 6. März 2021
  2. zotac2012
    zotac2012 Gast

    FreeSync Samsung Curved Monitor - NVIDIA + FreeSync Problem

    Exakt so ist es! Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte [G-Sync Kompatibel] funktioniert zurzeit nur über DP-Kabel / Anschluss! Mit einer AMD Grafikkarte funktioniert Freesync mit DP-Kabel, wie auch mit HDMI Kabel. Ob es auch mal die Möglichkeit gibt, das Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte ab Pascal [G-Sync Kompatibel] und einem HDMI Anschluss funktioniert, hängt allein von Nvidia ab. Technisch wäre es kein Problem und es spricht auch nichts dagegen, wie man ja bei einer AMD Grafikkarte sehen kann, es muss halt von Nvidia im Treiber implementiert werden!
     
    #3 zotac2012
  3. Mischk@
    Mischk@ Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

    Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

    Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​
     
    #3 Mischk@
  4. Dark Iron Guard
    Dark Iron Guard Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    ok aber die 3 Anzeigen können über die verschiedenen Anschlüsse betrieben werden?
    und der Ton funktioniert dann auch weiterhin über HDMI?
    Funktioniert Freesync auf den einen Monitor bei mehreren Anzeigen?
     
    #3 Dark Iron Guard
  5. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

    2 Monitore an Sapphire Radeon R280 Dual-X

    Wenn du den laufenden Monitor ausschaltest, bekommt der andere dann ein Bild? Wenn HDMI schon mal gar nicht funktioniert, dann können auch noch Probleme mit den anderen Anschlüssen sein.
    DP auf HDMI könntest du noch nehmen. Die kosten keine 10€
     
    #3 Mitchpuken
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    [gelöst] Aktuelle AMD Karte, kein Bild vor Windows

    Kann aber auch am Port liegen, wo der Monitor angeschlossen ist. Dann wird der Bildschirm nicht als erstes Ausgabegerät übernommen. Sofern möglich, mal andere Anschlüsse versuchen.

    Bei mir habe ich DP + HDMI dran.

    Mein HDMI was zum Fernseher geht, würde auch erst ein Bild bekommen, wenn Windows erscheint. Das Bios bekomme ich nur über dem DP Anschluss angezeigt. Bei einer Grafikkarte was ich auch mal hatte, hängte es davon ab welcher Anschluss an der Grafikkarte verwendet wurde.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Hdmi anschluss in Grafikkarte funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Hdmi anschluss in Grafikkarte funktioniert nicht? - Similar Threads - Hdmi anschluss Grafikkarte

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...: Mainboard PC ESPRIMO P556 Sockel 1151 S26361-D3400-A100 https://www.gutefrage.net/frage/welche-guenstige-grafikkarte-moglich-30-70--mit-hdmi-anschluss-zocke-keine-anspruchsvollen-games
Grafikkarten 2. Februar 2024

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?: Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Nur 1 HDMI Anschluss an Grafikkarte was tun?

Nur 1 HDMI Anschluss an Grafikkarte was tun?: Hey ihr lieben Ich möchte einen 2. Monitor anschließen und dieser scheint nur mit HDMI zu funktionieren. Wenn ich mein VGA Kabel in den Monitor und ins Mutterboard reinstecke, funktioniert es...
Grafikkarten 19. Juni 2023

PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte?

PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte?: Hallo. Ich habe einen neuen PC und wollte mir Trinus PSVR installieren. Da steht, dass man den HDMI Kabel zur Grafikkarte anschließen muss. Ich habe überall am PC nachgeguckt, leider nichts...
Grafikkarten 19. März 2023

Kann den HDMI Anschluss vom Motherboard und meiner Grafikkarte gleichzeitig benutzten?

Kann den HDMI Anschluss vom Motherboard und meiner Grafikkarte gleichzeitig benutzten?: Hallo, ich habe mir einen 2. Bildschirm zugelegt und möchte diesen nun anschließen. ich habe 2 HDMI Kabel meine Grafikkarte ist mit nur einem HDMI Anschluss ausgestattet (welcher einwandfrei...
Grafikkarten 2. Dezember 2022

Kann man bei einer Grafikkarte die Anschlüsse (HDMI, DP,...) auswechseln lassen?

Kann man bei einer Grafikkarte die Anschlüsse (HDMI, DP,...) auswechseln lassen?: Hallo, ich würde gerne die Anschlüsse meiner Grafikkarte tauschen lassen (also die HDMI, DP Anschlüsse neu machen lassen). Meine Frage wäre daher, ob das überhaupt geht, oder ob ich mir eine neue...
Grafikkarten 3. September 2022

Günstige Grafikkarte mit 2 hdmi anschlüssen?

Günstige Grafikkarte mit 2 hdmi anschlüssen?: Ich suche eine neue Grafikkarte mit genug leistung für relativ neue games, 2 hdmi anschlüssen und am besten unter 350€. https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen
Grafikkarten 16. Mai 2022

Welche Grafikkarte hat 4 hdmi Anschlüsse?

Welche Grafikkarte hat 4 hdmi Anschlüsse?: Hi ich wollte mir jetzt für den Sommer eine neue Grafikkarte holen und zwei neue Monitore weil ich mit Streamen anfangen möchte und deswegen wollte ich fragen welche Grafikkarte gut sind und 4...
Grafikkarten 13. Juli 2021

Wofür sind die hdmi Anschlüsse an einer Grafikkarte?

Wofür sind die hdmi Anschlüsse an einer Grafikkarte?: frage steht im Title https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-sind-die-hdmi-anschluesse-an-einer-grafikkarte
Grafikkarten 22. März 2021

Brauch ne neue Grafikkarte (aktiv Luftgekühlt) mit HDMI-Anschluss

Brauch ne neue Grafikkarte (aktiv Luftgekühlt) mit HDMI-Anschluss: Moin Moin Zusammen. Nach langer Zeit brauch ich mal wieder Hilfe. Meine jetzige alte Sapphire HD4650 512MB spinnt mit der Bildausgabe (egal ob HDMI oder VGA) voll rum, weshalb ich mit gedacht...
System-Zusammenstellungen 31. Mai 2013

Grafikkarte HDMI anschluss (AMD Readon HD 6900 Series)

Grafikkarte HDMI anschluss (AMD Readon HD 6900 Series): Grafikkarte HDMI anschluss (AMD Readon HD 6900 Series) lol einfach bücken und nachschauen ? viele anschlussmöglichkeiten gibt es nicht, entweder VGA, DVI oder HDMI
Computerfragen 24. Dezember 2012

Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das?

Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das?: Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das? Hallo Ich besitze seit einer Woche einen Intel Core i5 2320, Amd Radeon HD 7670. Ich habe hinten an meiner...
Computerfragen 6. September 2012
Hdmi anschluss in Grafikkarte funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden