HDD zu langsam?

Diskutiere und helfe bei HDD zu langsam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, bin mir nicht sicher ob die Lesegeschwindigkeiten, die ich aktuell für meine Systemplatte ermittelt habe (mit HD Tune) nicht etwas gering sind.:(... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von sKullc0, 30. April 2011.

  1. sKullc0
    sKullc0 Praktikant
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72358

    Hi,
    bin mir nicht sicher ob die Lesegeschwindigkeiten, die ich aktuell für meine Systemplatte ermittelt habe (mit HD Tune) nicht etwas gering sind.:(

    Festplatte ist ne ältere Samsung SP2004C (200gb)
    Ergebnis: Maximum 57mb/s; Average 44mb/s; Minimum 31mb/s

    Hab den gleichen Test mit ner Datenplatte gemacht (Samsung HD502IJ 500gb):
    Maximum 113mb/s; Average 97mb/s; Minimum 72mb/s

    Kommt das schlechtere Ergebnis daher, das die Sysplatte eben parallel noch das OS betreiben muss oder ist sie prinzipiell sehr langsam?

    Und wie wirkt sich eine so geringe Geschwinigkeit auf Booten/Benches/Laden von Programmen und Spielen aus?
     
  2. sKullc0
    sKullc0 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72358

    hat keiner ne Idee? oder Vergleichszahlen von seiner System-hdd.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #3 Shadowchaser, 30. April 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wie du schon selber gesagt hast, ist die erste samsung eine ältere festplatte
    und ältere festplatten haben auch ältere technik und sind somit langsamer
    da kann dein pc auch nichts für
    ja das schlechte ergebnis hat was zu sagen, der rechner lädt programm langsamer und das daten kopieren geht auch langsamer
    und nein das ergebnis wird nicht dadurch schlechter, dass das betriebssystem auf der festplatte ist

    so sieht das ergebnis einer neueren festplatte aus
    [​IMG]
    ist eine Western Digital Caviar Blue (S-ATA 3) 500 GB

    selbst USB 3.0 würde von der festplatte gebremst werden (dein board verfügt ja über USB 3.0)
    wie man sieht schafft hier USB 3.0 sogar knapp 85 MB/s
    [​IMG]
    schön, wenn man dann sone schnelle externe festplatte hat und das mainboard usb 3.0 kann,
    aber die systemplatte würde alle speed wieder zunichte machen
     
    #4 Mr_Lachgas, 1. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  5. sKullc0
    sKullc0 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72358
    ok, dann werd ich mir mal ne neue zulegen. die dann hoffentlich auch um die 100mb/s macht. gibt es da empfehlungen von eurer seite aus. hätte da an ne samsung spinpoint f3 gedacht (1TB).
    ssd fällt raus. die sind mir noch zu klien für den hohen preis.
     
    #5 sKullc0, 1. Mai 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die kann man nehmen. Oder die WD BLue 1Tb 32MB Cache. Kannst ja in den HD TAch Benchmarks sehen...ich stehe da mit meiner WD BLue gleich vorne.;)
     
    #6 Shadowchaser, 1. Mai 2011
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HDD zu langsam?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. samsung hd502ij langsam

    ,
  2. wd blue ist langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden