HDD LED hört nicht auf zu leuchten

Diskutiere und helfe bei HDD LED hört nicht auf zu leuchten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, ich sollte einen neuen PC zusammenbauen. Es ging auch alles soweit. Erst hatte ich kleine Schwierigkeiten bei Windows auf RAID1 installieren,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von @@RON, 17. Mai 2008.

  1. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Huhu,

    ich sollte einen neuen PC zusammenbauen. Es ging auch alles soweit. Erst hatte ich kleine Schwierigkeiten bei Windows auf RAID1 installieren, aber dann gings doch.
    Also folgendes Problem:
    Wenn ich den PC starte und er dann fertig ins Windows gebootet hat, hört die HDD LED einfach nicht mehr auf zu leuchten. Auch nicht nach 10min oder neustarten. Das Problem kam, nachdem ich den aktuellen Forceware Treiber installiert habe, da er Treiber bei jedem Start, folgendes Popup von sich gab:

    [​IMG]

    Darauf installierte ich den aktuellen Treiber dann trat das Problem auf...
    Jedenfalls habe ich dann Windows neuinstalliert und gleich den Neuen installiert, da ich anderen Programminkompatibilitäten aus dem Weg gehen wollte. Na ja... jetzt leuchtet die LED weiterhin vor sich hin -.-

    Was ich schon gemacht habe:
    -Treiber löschen und neu installieren
    -Windows neu installiert

    Hardware:
    Intel Core 2 Duo E6750
    Asus P5K WS
    MSI Nvidia GeForce 7300 (NX7300TDI129EH)
    2 GB RAM ADATA DDR2 800
    Windows XP SP2
    Samsung HD200HJ RAID1

    Hat nun einer eine Idee, wie ich beiden Problemen aus dem Weg gehen kann?
    Zwar wäre das Popup nicht so nervig, wie die leuchtende HDD LED, aber es muss doch nicht sein oder?
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    das problem kam wirklich erst nach dem du den treiber draufgemacht hast? kann nämlich auch an nem falsch angeschlossenen HDD-LED-Kabel liegen auf dem Mainboard..
     
    #2 robert_t_offline, 17. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ja, scheint jedenfalls so. Wenn ich nämlich das Kabel umdrehe, leuchtet sie gar nicht mehr, auch nicht beim Booten oder so. Also muss das Kabel ja richtig rum stecken.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    kabel scheinen nicht falsch angeschlossen zu sein. entweder die LED leuchtet bei aktivität der HDD oder sie leuchtet garnicht. Das sind nur zwei anschlüsse und das sind die zwei pole einer led. + und - . Falsch rum gedreht fließt der strom falschrum durch und dann ist klar das die led die gleichstrom braucht in eine bestimmte nichtmehr geht ;)

    Aber zum Treiberprob kann ich leider nix beitragen. probier ne version später, oder ne beta falsch schon vorhanden ist.
     
  5. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ist mir schon klar. Aber auf dem Stecker steht ja "IDE LED" und auf dem anderen "PWR LED". Zudem hab ich ja diesen Q-Connector von Asus.

    Aber trotzdem leuchtet die Power LED auch permanent, wie sie auch soll...

    Irgendwie ist das komisch...warum kann nicht ein PC einfach mal funktionieren, wie er soll.... aber dann wären ja die ganzen Foren überflüssig ^^
     
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Welche anderen LED´s?

    Die Power LED leuchtet so, wie sie soll und die HDD LED erst dauerthaft, nachdem ich den anscheinend verursachen Treiber installiert habe. Bei der Windowsinstalltion leuchtet sie wie sie soll, also nur, wenn auf die Festplatten zugegriffen wird. Andere LED´s habe ich nicht.
     
  7. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich weiß nicht ob es das selbe sein kann aber seit ich mein PC auf RAID0 umgestellt habe brennt meine HDD LED auch nonstop!
    Vorher hat sei nur geleuchtet wenn es einen HDD Zugriff gab, also so wie es sein sollte!
    Kann es etwas mit dem RAID zutun haben oder ist das vllt nur Zufall?
     
    #7 HackerChris, 17. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  8. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Hmm...

    Ich hatte ja das RAID1 erstellt und dann Windows installiert. Ich meine, da ging ja alles. Ich hab Nero installiert und mit CPU-z und Coretemp, sowie GPU-z geschaut, ob alles stimmt und das tat es. Dann installierte ich den Grafikkartentreiber von der mitgelieferten CD und dann kam der Fehlen, den ich oben als Bild angegeben habe. Später löschte ich den Treiber und installierte den aktuellen und damit trat das Problem auf. :confused:
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ich weiß jetzt nicht haarklein, aber rattert die HDD eigentlich dann auch dauerhaft, tut die was? oder läuft die gemütlich vor sich hin?

    Ich denke der Treiber is im im Klo und sucht irgendwas auf der HDD und findet es nicht. Wie gesagt, probiere es mit einem älteren Treiber mal. haste ja noch nicht getan wie ich das hier lese. Vorher alles schön säubern peer tool. Regestrie, Datenreste.
     
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also die HDD läuft einfach nur und macht nichts. Also wenn man sie anfässt, vibriert sich nicht.

    Zudem Treiber:

    Der Aktuelle ist ja der 169.21 . Den hab ich ja probiert und damit kam ja das Problem, dann hab ich nochmal den 93.71 versucht, aber der verhält sich genauso. Wenn ich jetzt bei der Nvidiaseite nach älteren Treibern suche, komme ich nur zu einer Seite, wo der bereits verwendete zum Laden ist, oder eben welche für die Quadrokarten....

    *Link*
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    mhm, nimm mal O&O DriveLED
    Download Demo: http://www.oo-software.com/home/de/download/
    Das zeigt sofern der SMART Standart eingeschaltet ist die aktivität von den HDD's und allen anderen laufwerken an (auch usb, firewire usw). Wenn die leuchte von dem Tool auch leuchtet dann tut die HDD eindeutig was. Nur was ist ne gute frage.
    Auch wenn sie nicht rattert tuen HDD's oftmals was. gut zu sehen oder zu hören bei Scandisk Untersuchung Physikalisch. Was die dann in deinem fall tut kann ich dir allerdings nicht sagen. hab auch keine ahnung.
     
  12. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Soo, ich hab das Tool mal installiert und das zeigt genau das, was die LED auch tun sollte. Nämlich leuchtet sie nur, wenn auf die Platte zugegriffen wird. Also scheint es eher ein Defekt mit der HDD LED des PC´s zu sein. Aber wenn ich das Kabel nun andersherum anschließe, leuchtet sie gar nicht mehr. Also ist es doch eigentlich so richtig... :confused:
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann hat der HDD-Controler der die spannung für die LED ausgibbt ne macke weg. wenn du kannst, schicks mal ein. Ob ne Leiterbahn nen defekt hat kann ich nicht sagen. müsstest vllt mit der Lupe mal untersuchen. Vllt berührt mitlerweile die Stromzufuhr von nem Lüfter anschluss, wobei da eigentlich ehr die LED durchbrennen müsste. 12V hält sie dann eigentlich nicht aus.

    Stecker umdrehen wäre wie ich oben beschreiben habe schwachsinn. das sind nur gleichstromanschlüsse und ne LED brauch die in einer bestimmten richtung, ansonsten streikt sie bis sie wieder richtigrum angelegt ist.

    Das alles mehrfach zu instalieren hast du ja versucht?! nochmal Win neu drauf + treiber und vorher schaun ob die leuchte immer noch leuchtet?!
     
  14. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Hmm einschicken... :(

    Ich hatte das Windows ja schon neu installiert und dann den Chipsatztreiber. Da geht ja alles so, wie es soll. Aber wirklich erst dann, wenn ich den Nvidia Treiber installiere :rolleyes:
     
  15. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also heute hab ich Windows nachmal neuinstalliert und schon bevor ich den Treiber installiert habe, leuchtet die HDD LED dauerhaft. Es scheint mir, als wenn sie, sobald das Windows geladen wird (also schon wenn der "Ladebalken" durchläuft), sie nicht mehr aufhört zu leuchten...

    Na ja, ich hab ja jetzt ein 2-monatiges Praktikum in einem PC Laden :)

    Vielleicht kann er mir ja weiterhelfen :o
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HDD LED hört nicht auf zu leuchten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. PC Gehäuse rote led leuchtet dauerhaft

    ,
  2. festplatte lampe leuchtet permanent

    ,
  3. hdd led lädt immer

    ,
  4. hdd leuchte leuchtet,
  5. ständiges Leuchten hdd,
  6. maiboard hd-led geht nicht aus,
  7. raid 1 hdd leucht geht nicht aus,
  8. hdd led leuchtet rot,
  9. hdd led leuchtet immer,
  10. ssd led leuchtet dauerhaft
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden