HD6970 und nur 6,6...

Diskutiere und helfe bei HD6970 und nur 6,6... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... im Windows 7 Leistungsindex? Hab den Treiber mal neugemacht und mein Wondows auch^^ Hab jetzt mal auf Frage vom Kumpel hin den Index angeschmissen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Heppy™, 20. Oktober 2011.

  1. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    ... im Windows 7 Leistungsindex? Hab den Treiber mal neugemacht und mein Wondows auch^^ Hab jetzt mal auf Frage vom Kumpel hin den Index angeschmissen und bekomm fast nen Herzinfarkt^^ Der war schonmal bei 7,9 und was besseres gibs ja kaum...

    ich bitte um Hilfe und Danke dafür,

    MfG Heppy
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    der windows leistungsindex hat nichts zu bedeuten.

    die abweichungen kommen von verschiedenen treibern.

    solange die leistung in vorallem games erreicht wird, ist alles normal.
     
    #2 viper, 20. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  3. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    ja ich will jetzt mal die benchmarkpunkte vergleichen, laut Anzeige ist noch alles in Ordnung^^

    von 5118 Punkte auf 4939 Punkte nur durch den RAM weil er kein 7-8-7-24 Timing mehr hat sondern 9-9-9-24 ? Dann die Grafikkarte? Hab das Gefühl hier ist was kaputt^^
     
    #3 Heppy™, 20. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Im 3DMark11? Das ist für eine 6970 schon sehr wenig.
    Vielleicht installierst du wieder den Treiber der am besten funktionierte wieder?
     
  5. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    ich setz meine karre nochmal neu auf was die treiber angeht^^
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @slix: sofern nicht hardcore OC gemacht wurde find ichs für das Sys voll Normal.

    @Heppy: hast du auch geprüft ob die Karte hochtaktet ? Vllt bleibt die im 2D-Modus?
     
  7. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    hab es beheben können^^

    ATI deinstalliert -> Driver Cleaner alles entfernt wo ATI im Namen steht -> Rechner neustart -> Treiber wieder installiert (war der gleiche wie vorher)

    ich kann sogar wieder die skalierung benutzen^^

    Dann lag das Problem wahrscheinlich nur daran das ich den neuen Treiber mit der ach so tollen Update Funktion ausm ATI CCC geladen habe. Manuell und mit vorheriger deinstallation hät ich das Prob bestommt nicht gehabt...

    Hoffe es hilft mal dem ein oder anderen bei einem ähnlichen Problem^^

    MfG Heppy™

    @ProView: Ob Hardcore OC oder nicht, so schlecht ist ATI/AMD nicht das es so innen Keller geht^^

    aber ich mach nochmal nen 3D Mark11^^bis gleich
    ---------------------------------------------
    Also im neuen 3D Mark11 sind es nun 4911 Punkte, die Graka wird mit nur 250mhz angegeben und die Prozzi mit 0mhz^^

    http://img819.imageshack.us/img819/2334/80729556.png
    http://img822.imageshack.us/img822/2523/10489334.png


    was da los? Nur einstellung, oder doch was im Sack?

    MfG Heppy

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte vermeide Doppelposts und benütze dafür den "Edit"-Button unten rechts an deinen Beiträgen! Danke!
     
    #7 Heppy™, 20. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2011
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn du einen AMD hast, liegt das noch im Rahmen.
    Du solltest so bei 5000-5100 Punkte liegen.
    Wenn du einen Intel hast, ist es zu wenig.
    Mit einem Intel erreicht eine 6970 5600-5700 im 3DMark11.
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    und im Prinzip sind diese 600 Punkte wirklich völlig egal, solange das Sys die Leistung in den Spielen bringt!

    Ich benche auch gerne, aber manchmal sind es wirklich Kleinigkeiten...im Endeffekt kommt es doch auf die Leistung in den Games/Anwendungen an und auf nichts anderes an.
     
  10. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    naja, aber wenn im vergleich zu vorher nun 600Punkte weniger sind ist doch was nicht richtig? Ich mein ich hab mir 4x4GB Ram reingehauen und hatte vorher nur 2x2GB zwar nidrigeres Timing aber das sollte doch bei der Größe unerheblich sein? Die Leistung in games ist meines Achtens nach bis jetzt gleich^^ aber sicher bin ich mir auch nicht...

    MfG Heppy
     
  11. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wie schauen deine 3D Einstellungen im Control Center aus? Wenn man da z.B. gewisse Werte auf max. Qualität stellt, dann kommt es schon mal vor, dass man da beim Windows Leistungsindex weniger angezeigt bekommt. Bei mir ist es sogar so extrem, dass er von 7,8 auf 6,4 runter geht, wenn ich alles im Control Center auf Maximum von Qualität einstelle.
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Solange die Spielleistung okay ist, währe mir alles andere egal.
     
  13. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    die Spielleistung passt^^ Jetzt ist nur irgendwie... meine Schrift sieht jetzt so komisch aus^^ das war meiner Meinung nach vorher klarer.

    MfG Heppy
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    falsche auflösung evntuell eingestellt bzw eine andere?
     
  15. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    ist 1920x1080 @60hz keine ahnung, war aber vorher genauso...
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD6970 und nur 6,6...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden