hd6870cf schlechter als mit nur 1 Karte

Diskutiere und helfe bei hd6870cf schlechter als mit nur 1 Karte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die unterschiedlichen Taktraten der beiden Karten ergaben sich aus dem Fenstermodus. Im Fenstermodus schaltet sich die zweite Karte ab um Strom zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mor23pheus, 19. Oktober 2013.

  1. mor23pheus
    mor23pheus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Die unterschiedlichen Taktraten der beiden Karten ergaben sich aus dem Fenstermodus. Im Fenstermodus schaltet sich die zweite Karte ab um Strom zu sparen. Bei diversen Benchmarks wird die Karte auch definitiv warm. Bei FEAR3 ist ja nach meinem Empfinden eine deutliche Verbesserung gegenüber nur 1 Karte festzustellen. Nur Crysis 2 ärgert mich halt , bzw. verwundert mich, daß es sogar schlechter mit 2 als mit 1 Karte ist.
    Die Treiber habe ich zwischenzeitlich deinstalliert, neu installiert, aktualisiert. In allen Varianten. Momentan läuft der Betatreiber von AMD. Die CF Profile sind aktuell und werden auch verwendet durchs CCC.
    PS: Ich finde den regen Austasch hier echt klasse!!!
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Nur mal so ganz am rande ( wenn der TE überhaupt noch mitliest: Hast du die Profile Installiert? Ohne die ist es schnell vorbei mit der CF herrlichkeit. Beim neusten Treiber sind die zwar dabei, solltest du ihn nicht haben mach ihn drauf oder suche die letzte cap. An einen HW fehler glaube ich weniger - der äußert sich meist dramatischer. Und halt schauen, dass die Karten in den "richtigen" PCIe slots sind - ergibt sich zwar meist von selbst, aber besser mal schauen ( die für GPUs vorgesehenen Slots sind oft Farblich hervorgehoben)
     
    #17 Black Biturbo, 22. Oktober 2013
    1 Person gefällt das.
  3. mor23pheus
    mor23pheus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese mit, aber meine Antworten brauchen immer ewigkeiten bis sie hier erscheinen....

    zumindest, wenn ich auf direkt antworten gehe!!!
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

hd6870cf schlechter als mit nur 1 Karte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden