HD5850 vs GTX470

Diskutiere und helfe bei HD5850 vs GTX470 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich finde, dass die Treiber sich gebessert haben, und Probleme mit der Unreal-Engine habe ich noch nicht feststellen können, weder jetzt mit der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GoTeN, 16. Juni 2010.

1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    20215

Dafür ich um so mehr.

Mit dem Catalyst 10.5 liefen weder UT3 noch Mass Effect bei 800x600 und niedrigen Details wirklich flüssig
    Mit dem 10.6 gehts zwar, aber sobald ich Supersampling AA aktiviere sinken die Frames von 60 auf < 20...
    Bei BioShock lässt sich ums verrecken gar keine Kantenglättung erzwingen.
    Habe schon den kompletten Rechner neu aufgesetzt, diverse ältere Treiber + .ini Tweaks & Co ausprobiert - nix zu machen.
    ATI und Unreal Engine wollen nicht....

Mit meiner 8800GT hatte ich 0 Probleme mit egal welchem Spiel. Dazu kam der komfortable nHancer etc...

Wenns um den Softwaretechnischen Bereich geht kann nVidia ganz klar auf Ihre Wurzeln als Softwareentwickler Firma zurückgreifen, da kommt ATI bei weitem nicht hin. Der Catalyst ist einfach unkomfortabel und instabil.

Dafür macht ATI das physische besser. Mit Lautstärke und Temperatur haben sie mit der HD 5850 echt nen Volltreffer gelandet. Da kann der GTX-Stromfresser von nVidia nicht mithalten!

#16 woodstock, 26. Juni 2010
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Also ich habe vor kurzen bei Mass Effect 2 nen Benchmark laufen lassen mit FRaps und da lief alles ordentlich flüssig mit 60 FPS. Habe AA-aktiviert und alles. Das einzigste Spiel wo ich wirklich ein wenig Probleme habe ist Metro 2033, aber das ist ja auch nen Hardwarefresser.

#17 Shadowchaser, 27. Juni 2010
  3. Benne96
    Benne96 Grünschnabel
    Name:
    Benjamin Schwarz
    1. SysProfile:
    125237
    Ich würde die HD5850 nehmen.

Thema:

HD5850 vs GTX470

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden