HD5850 vs GTX470

Diskutiere und helfe bei HD5850 vs GTX470 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, für meinen neuen pc kann ich mich bei der Grafikkarte nicht ganz entscheiden. eigentlich wollte ich die HD5850 nehmen. einige haben allerdings... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GoTeN, 16. Juni 2010.

  1. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116

    hallo,
    für meinen neuen pc kann ich mich bei der Grafikkarte nicht ganz entscheiden.
    eigentlich wollte ich die HD5850 nehmen. einige haben allerdings gesagt, dass die GTX470 mindestens genauso gut ist. der preis unterscheidet sich kaum.
    jetzt wollte ich hier nochmal fragen welche der beiden ihr bevorzugen würdet und warum.

    mein geplantes system:
    Gigabyte GA-X58A-UD3R
    Intel Core i7-920
    G.Skill 4GB DDR3-1333
    ...

    und dann eben noch die Grafikkarte.
    Netzteil bin ich noch am überlegen.
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Vergleich
    +etwas mehr leistung...
    - die auch mehr kostet...
    - mehr strom verbrät
    - und auch lauter ist
    - außerdem sind nur referenzlayouts vorhanden..

    + steht für gtx 470 und - dagegen.. also für die 5850...

    ich denke wenns dir nur auf FPS/€ geht unterscheiden sich beide kaum..
     
  3. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116
    sicher, dass du das nicht verwechselt hast?
    weil laut alternate ist die gtx teurer und verbraucht mehr strom. über lautstärke kann ich nichts sagen.
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    stromverbrauch und preis sind ja als "-" gekennzeichnet was nach

    dieser aussage von mir auch FÜR die 5850 spricht ;)

    EDIT: verstehe schon die unklarheit...

    ich schreibe den vergleich vom standpunkt der GTX 470
     
  5. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116
    ahhh. jetzt habe ich dein system verstanden ;)
    danke
    ich denke ich entscheide mich für die 5850.
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    würd ich auch.. vom kühler her kannst nix falsch machen.. da der refernezkühler im idle nicht zu hören ist...

    wenn du günstig (<280€) eine bekommst nimm dir ne Powercolor 5850 PCS+ Game-Edition (Dirt2) .. bekommst ein super game auch noch dazu
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jupp vom P/L am besten. Habe ich auch.;)
     
    #7 Shadowchaser, 16. Juni 2010
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Was ist daran schlecht? Wie du in einem anderen Beitrag geschrieben hast, gibt das die Sicherheit das Alternativkühler passen.

    @ Topic
    5850 FTW ;) Gründe wurden alle aufgelistet. Und wegen 1, oder 2 FPS sollte man sich nicht Streiten.
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    jaa.. ^^ aber ich weiß bisher von keinem kühler ala scythe musashi oder polimatech mk13 dass er sicher auf ne GTX 470 passt ;)
     
  10. Thomas der Haundle
    Thomas der Haundle Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133107
    #10 Thomas der Haundle, 26. Juni 2010
  11. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    @ Thomas: ... und belegt drei Slots. Auch nicht jedermann's Sache.

    Gruß,
    Ritschie
     
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Drei Slots sind schon eine dicke Sache, das würde ich nicht auf mich nehmen, denn wenn man zusätzliche Karten noch verbaut hat, wie zB eine richtige Soundkarte (kein onBoard also) kann es schon schwerer werden, diese dann auch noch unterzubringen :D
     
    #12 BlackPitcher, 26. Juni 2010
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    naja, sound liegt meistens über der 1. PCIe x16!
     
  14. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Finde die ATI - Treiber und die Probleme mit der Unreal-Engine aber grauenhaft. Das könnte man noch als fetten +Punkt für die GTX zählen.
    Bin diesbezüglich von meiner HD 5850 ziemlich enttäuscht (vorher 88gt).
     
    #14 woodstock, 26. Juni 2010
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich finde, dass die Treiber sich gebessert haben, und Probleme mit der Unreal-Engine habe ich noch nicht feststellen können, weder jetzt mit der HD5850, noch vorher mit meiner X1950Pro!
     
    #15 BlackPitcher, 26. Juni 2010
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD5850 vs GTX470

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden