HD5770 nur mit PCIe 1x

Diskutiere und helfe bei HD5770 nur mit PCIe 1x im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Problem durch BIOS-Reset gelöst. Hey Leute, habe vorhin bemerkt, dass meine Grafikkarte nur mit x1 PCIe läuft. Im Bios hab ich keine Einstellung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Wakahoola, 28. April 2010.

  1. Wakahoola
    Wakahoola Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109034

    Problem durch BIOS-Reset gelöst.

    Hey Leute,

    habe vorhin bemerkt, dass meine Grafikkarte nur mit x1 PCIe läuft.
    Im Bios hab ich keine Einstellung gefunden um das zu ändern.
    Hat jmd vielleicht eine Idee was ich machen kann ?
    War früher nicht so.
    Als ich meinen neuen RAM bekommen habe, hab ich das BIOS mal resettet, liegt es wahrscheinlich daran ?
    System könnt ihr euch ja angucken.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt, weil ist ja schon nen unterschied ob x1 oder x16.

    Greetz
    Waka
     
    #1 Wakahoola, 28. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  2. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    AW: HD5770 nur mit PCIe 1x

    Sind denn leistungunterschiede zu bemerken wie es voher und nachher war?? währe gut zu wissen. Wenn das nicht der fall ist und die leitung deines pc´s immernoch gleich ist dann ist das ein auslesefehler ;)
     
    #2 SkylineR34, 3. Mai 2010
  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: HD5770 nur mit PCIe 1x

    Das selbe Problem hatte ich vor Kurzem auch.
    Hardware getauscht und plötzlich lief die 5870 nur noch auf 4x statt 16x.

    Kontrollier mal ob die Karte richtig im Slot steckt ! Vielleicht hast du die Karte beim RAM einbauen "angestubst".
    Das war's bei mir.
     
    #3 Retribute, 4. Mai 2010
  4. cypher_botox
    cypher_botox Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    AW: HD5770 nur mit PCIe 1x

    Das hatte ich aml mit meiner früheren X2900XT. Abhilfe hat mir ein BIOS-Reset geschaffen. Trat danach nicht mehr auf.

    Gruß

    Cypher
     
    #4 cypher_botox, 14. Mai 2010
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD5770 nur mit PCIe 1x

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden